Nach Erscheinen des 7ten BAndes

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Fr 01 Jun, 2007 10:20

Ich werds auf jeden Fall auf Englisch lesen, aber ich denke auch das es schwierig wird für die Leute die auf die deutsche Fassung warten wollen. Wenn ich mich an den 6. Band erinnere, da brauchte man überhaupt nicht in irgendein Forum zu gehen um zu wissen was passiert, da war das in allen Videotexten und vielen Nachrichtensendungen eine richtige Schlagzeile.
Bin überzeugt das es beim 7. Band ganz genauso sein wird ob man das nu gut oder schlecht findet ist wieder eine andere Frage :?
Snape's a Troll

nala01
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon nala01 » Sa 02 Jun, 2007 18:42

hi,
ich werde auf jeden fall auch die englische ausgabe lesen... ich kann es einfach nicht erwarten. ich muss aber auch sagen wenn ich mir einen neuen hp kaufe nehm ich den mit heim, setz mich hin und lese und höre nicht mehr wirklich auf bis ich durch bin.
wie das die überstehen die auf die deutsche ausgabe warten weiß ich nicht, ich könnt das nicht... das es euch nicht zerreißt vor neugier?? :o

jedenfalls bin ich jetzt schon ultrakribblig.. soviele gerüchte und theorien... und keiner weiß was wirklich wird.. außer jkr natürlich...

lg susanne
ich- darf- nicht- aussehen- wie- ein .... pavianpopo!

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mo 11 Jun, 2007 10:19

Also ich werde auf jeden Fall auch die Englische Version lesen. Ich werde dafür wohl paar Monate brauchen um das alles zu übersetzten, aber ich kann nicht bis Oktober oder so warten. Mich würde es wirklich vor neugier zereißen. Ich könnte nicht so lange warten.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

nala01
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon nala01 » Di 12 Jun, 2007 14:31

ich nochmal...
wegen dieser übersetzerei, macht euch doch keine sorgen, ne gute idee ist sicher mal in die englischen hp foren reinzuschnuppern. ich find aber das die bücher nicht so schwer zu lesen sind, jo ist schließlich nicht shakespeare wo ein satz locker ne seite füllt.... vielleicht könnt ihr euch ja noch ne englische ausgabe von einem der vorherigen bücher kaufen, da kann man sich auch prima eínlesen. ich denke das die englische ausgabe auch für all jene gut ist die noch nicht soo gut englisch können- erstmal ist s nicht so schwer das zu verstehen und außerdem lernt man da ja auch wieder besser englisch... da weiß man anschließend bescheid und hat auch noch was bei gelernt, ist doch praktisch- zwei fliegen mit einer klappe.
außerdem gibts bestimmt auch wieder zahlreiche sites auf denen fans übersetzen, glaub wenn man da selber ein stück (eine seite, oder so.. weiß es nicht genau weil ich nie mitgemacht hab.) übersetzt kann man die restlichen übersetzungen auch lesen- fortlaufend wie das buch..
ne freundin hat da mal mitgemacht und fand das ganz gut.

lg susanne
ich- darf- nicht- aussehen- wie- ein .... pavianpopo!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 12 Jun, 2007 16:06

stimmt, es bringt wirklich was, die bücher auf englisch zu lesen! in meiner klasse haben fast alle, die in englisch gut waren, hp im original gelesen (den englischunterricht hier kannste knicken :roll:).
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Do 14 Jun, 2007 19:11

Also ich lese den 7. Band auch auf englisch.hab ihn mir auch schon vorbestellt. Meine einzigste befürchtung ist, dass ich es net so gut versteh. Aber ich will nicht aus den Medien erfahren wie alles ausgeht und wer stirbt. Weil das lässt sich nicht vermeiden.und dann ist ja die ganze spannung dahin. ich denk ma ich werd mich schon irgendwie durch das buch durchkämpfen. bin ja eigentlich auch ganz gut in englisch.
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 17 Jun, 2007 14:20

aha, hier ist ja der thread :D !

na dann, ich werd wahrscheinlich nur kurz voebei schauen und en hp 7 bereioch meiden. :?
Bild

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Do 21 Jun, 2007 17:50

Hachja, nachdem ich damals den 5. Band auf englisch angefangen hatte, aber zu faul war ihn aus zu lesen, werde ich es jetzt mal wieder mit dem 7. Band auf englisch versuchen.
Vorbestellt habe ich mir beide, englisch und deutsch, schon und ich kann es kaum noch erwarten... :D
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)