Namensbedeutungen der ...ehm...Namen! (??) oÖ

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 16:07

Ja cool. Danke dir ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Aragog
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: cologne cologne - die ... vom dom

Beitragvon Aragog » So 16 Okt, 2005 19:03

ey cool dankeschön :wink:
ich bin rom tiddle doch ich bekomme mein vergessenes passw. + email nicht gesagt. daher musste ich schon 1623 mal sehr ausgiebig weinen ... von meinen 12375 schlaflosen nächten einmal abgesehen... so fertig =)

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 16 Okt, 2005 19:29

Hallo
Echt toll was ihr hier alles aufzählt!
Danke
Bye

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 19:30

Amelia sollte mal wieder kommen und ihren ersten Post editieren.. für die Übersicht :D
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 17 Okt, 2005 13:42

mir is auch noch was eingefallen (ich hoffe mal, es hatte hier noch keiner erwähnt, hab n bissl den überblick verloren :roll: )
also, Sirirus ist der Name des "Hauptsternes" vom Sternbild "großer Hund"; und Regulus ist der Name vom "Hauptstern" des Löwen. (is mir neulich in nem Astro-Test aufgefallen ;) )





Gruß
Bild

Cuppa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 36

Beitragvon Cuppa » Sa 22 Okt, 2005 17:30

"Expecto Patronum" könnte von "expectoro" (=aus der Brust vertreiben) und "Patronum" (=Beschützer) kommen.
---SALAZARS LEGATEE---

~~is not my Cuppa of tea~~

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Sa 22 Okt, 2005 19:57

cool,sehr interessant :)

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 22 Okt, 2005 20:23

Wir brauchen unbedingt ne Zusammenfassung :(
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

marissa.ruppaner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wasserburg

Beitragvon marissa.ruppaner » Sa 22 Okt, 2005 23:44

Ich finds auch total interressant, danke!!! 8)
Mitglied von Anti Umbridge AG
BildFans
Mitglied der secretkeepers

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 23 Okt, 2005 11:21

Also :D Ich fand es toll das soviele von euch so viel geposted haben!
Ich hab meinen ersten Beitrag editiert und die NAMEN zusammen gefasst, ich glaube die Zaubersprüche sollte man nicht hier sondern weiss ned, woanders zusammen fassen!

-Die Liste wurde erweitert und ich hoffe ihr habt noch mehr Bedeutungen der Namen auf Lager!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 24 Okt, 2005 12:32

Narcissa heißt irgendwas von wegen: In ihr Spiegelbild verliebt
Hufflepuff

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 24 Okt, 2005 13:00

lese, bist du sicher? ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Okt, 2005 14:14

Oje nein! Ob der Eigenname Narcissus aus der griechischen Sage (bzw. Ovid, Metamorphosen) eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Die Sage von Narziß geht aber schon so: Er konnte von seinem schönen Anblick, den er im Wasser gespiegelt sah, nicht lassen und war tatsächlich in sich selbst verliebt. Daher kommt auch der Begriff Narzißmus.
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 24 Okt, 2005 14:20

Hey Amelia und alle anderen,
erstmal großes Lob :wink: ... Mir is nur eines aufgefallen bei der Liste, und zwar kommt Dolor, doloris ursprünglich ausm Lateinischen, des bestimmt älter is als des Englisch, des vorne steht...

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 24 Okt, 2005 14:48

ich bin mir nicht sicher, hab es aber irgendwo gelesen
Hufflepuff

cron