Neuer Zeitungsartikel von JKR

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 15:59

Neee, wenn ich was über Sex lesen will dann kauf ich mir ne coupe :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 16:36

Was du dir käufst interessiert keinen, aber das Thema Bahnhof Groschen hatten wir schon...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:38

Das war meine Meinung dazu, ob ich in den HP Büchern Sex haben möchte, hör doch mal auf hier alle anzusaugen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 16:38

@ sirius: ich denke es liegt nicht in deiner macht, solche beiträge zu verfassen, ludo hat seine meinung zu dem thema geschrieben, die ich gut verstehen kann: wenn ich was über sex lesen will kaufe ich mir was anderes als harry potter! ich finde du könntest langsam mal ganz genau überlegen was du in deine beiträge schreibst, und beleidigungen gehören da NICHT dazu!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 18:02

Abgesehen davon dass ich es normal finde mit 16 noch keine (oder wenig) Erfahurng zu haben, (ich war auch erst 17 bei meinem ersten Kuss, mein Freund 19) hat es in Harry Potter nix verloren.
Ausserdem kommt das Thema erste Liebe und Beziehungen doch sehr oft vor, man denke nur an Harry und Cho, oder Hermine und Viktor.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 18:37

ich gebe da @hermione und snoopyfox recht eigentlich ist in meinen alter also so von 13-16 keine liebe sonderen einfach nur schwärmerei :wink:

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 22 Jul, 2005 10:04

Na gut. Haken wir das Thema ab, denn ich habe einen Zeitungsartikel gefunden, bei dem wär ich fast in Ohnmacht gefallen. Die Schlagzeile hieß:
Ist Harry Potter schwul? (Ich tipp den ganzen Artikel mal eben ab)
Gestern fragte BILD: Warum darf Harry Potter keinen Sex haben? Das Internet ist voller Gerüchte über das Liebesleben des Zauberlehrlings. Ein Hexenkessel voller Vermutungen.
Harry Potter dürfte Sex mit einem Mädchen haben, will aber nicht. Warum nicht? Weil er schwul ist. US-Literaturforscher Michael Bronski streute das Gerücht vom Homo-Harry. Seine Theorie: Am Anfang der Geschichte musste Harry in einem Schrank wohnen. Erst als er seine Talente (sich selbst) erkennt, wagt er sich heraus. Schrank heißt auf Englisch "closet". Und wenn Schwule sich bekennen, sagt man auf Englisch "Come out of the closet". Aus dem Schrank kommen...

Als ich das gelesen habe, wär ich fast vom Stuhl gefallen. Ich hab mir gedacht, kann doch alles nicht wahr sein! Aber was haltet ihr davon?
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 22 Jul, 2005 10:41

Nu ja, wenn ich mal was dazu sagen darf...
Auf Artikel in der Bild kann man nicht wirklich was geben.

Und selbst wenn er schwul wäre - na und?!

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde auch das Sex nichts in den Büchern zu suchen hat. Solch sich doch jeder seinen Teil denken :lol:
Es ist schon gut so wie es ist.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 10:54

der artikel ist echt der hammer....mein gott, er wohnte in einem schrank weil er eingesperrt wurde, nicht weil er es wollte und hätte er rausgekonnt, wäre er rausgegangen! J.K.R. stellt zwar verbindungen her zwischen einzelnen themen aber ich glaube nicht das sie solche verbindungen mit dem closet herstellen würde....das passt nicht zu ihrem niveau.
und was ich nicht verstehe: warum muss heutzutage in jeder geschichte sex drin stecken? irghendwie wollen die menschen nur noch das eine lesen ... ganz schön traurig!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 11:38

Das ist so ein unsinn!! Jeder Leser weiss doch, dass Harry schon mit Cho und mit
Spoiler
Ginny
zusammen war, er interessiert sich nicht für Männer und was soll das ganze eigentlich??? Haben die nichts besseres zu tun?? Typisch Bild
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 15:05

Also ich finde dass dieser artikel einfach nur schmarn ist!!! harry sopll schwul sein???? können die sich nicht was anderes einfallen lassen?

also, ausserdem finde ich hat harry genug liebe in der schule, genau wie ludo bagman sagt! da gehören wirklich nicht solche sachen wie sex rein!!!!

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 22 Jul, 2005 15:53

Ich find´s ja auch beknackt, aber in dem Text stand noch mehr. Alsomehrere Theorien, aber die fand ich perönlich am schlimmsten. Also ich denke das thema ist damit auch abgehakt. Für mich zumindest.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Do 06 Okt, 2005 00:50

Die BILD ist der letzte Scheißdreck.

Ausserdem hatte harry schon was mit 2 Mädchen - dafür aber mit keinem Jungen.
Bild

' Ya talkin' to me?

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Do 06 Okt, 2005 01:26

Das seh ich ein bißchen anders Hermione. Liegt vielleicht daran, dass ich nach fast 10 Jahren immer noch ein kleines bißchen an meinem ersten Freund häng. Bin jetzt 24 und hatte den mit 13 (bis 16). Weiß nicht warum, aber ich glaub, den würd ich wieder nehmen. Aber die erste große Liebe ist ja immer was besonderes.
*abgeschweift bin*
Also ich denke, es ist wirklich kein Platz für Sex in HP. Selbst mit den vorhandenen Beziehungen hält sie sich ja sehr zurück. Wird nicht viel von gesagt, wann wie wo Harry und Ginny Händchen halten oder sonst was machen. Wie würd das auch aussehen???
Harry rannte mit klopfendem Herzen zum Gryffindor Gemeinschaftsraum zurück. In letzter Sekunde war er vor Snape geflohen. Er zog sich den Tarnumhang über den Kopf und rannte zu Ginny und sie fingen an....
Ne, das geht doch gar nicht.
Ups, hab grad wohl n paar Beiträge überlesen. Hermione das bezog sich nochmal auf Deinen Beitrag auf der ersten Seite, von wegen keine wahre Liebe mit 16. Aber der Rest passt ja immer noch ;)
Bild

cron