Neuer Zeitungsartikel von JKR

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Neuer Zeitungsartikel von JKR

Beitragvon Cho Chang 2 » Mi 20 Jul, 2005 17:02

Ich habe heute einen Zeitungsartikel über eine (sehr ernste?) Frage gefunden. Es geht darum, warum Harry Potter (16 J.) keinen Sex haben darf. Sorry, wenn ich damit zu offen bin. JKR hat versucht sich rauszureden mit dieser Antwort: "Weil er so viele Abenteuer bestehen musste, hatte er bisher weniger sexuelle Erfahrungen aks andere Jungen im seinem Alter." Ich wollte einfaach mal wissen, was ihr davon haltet.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Jul, 2005 17:05

ich finde es gut das es in harry potter nicht um das thema sex geht. es gibt heute schon genug andere bereiche in denen es darum geht und ich finde es gibt im leben besseres und wichtigeres....ich glaube würde es in hp darum gehen, würde das buch ziemlich an niveau verlieren.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 20 Jul, 2005 17:06

@Hermion, Ronni, Lily:kann das aber mal jemand verschieben? gehört nicht wirklich in die Eingangshalle!

//Edit: Ich finds auch gut, das es so ist wie es ist.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jul, 2005 17:18

Passt schon so.. naja Pech für Harry :wink:
Bild

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mi 20 Jul, 2005 17:31

Naja, hab beim surfen bei t-online darüber gelesen, im Link zur BLÖD
Also Sex gehört denke ich nicht in die HP Bücher, was soll das bringen?
Es geht ja wohl um andere Dinge, wer über Sex lesen will soll sich nen Groschenroman am Bahnhof kaufen.
Why should death always have the last word?

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 20 Jul, 2005 17:32

AbuDun hat geschrieben:wer über Sex lesen will soll sich nen Groschenroman am Bahnhof kaufen.


RiChTiG!
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mi 20 Jul, 2005 17:37

Sirius, ich dachte du willst ab jetzt niveauvollere Post schreiben? :roll:

Zum Thema: Ich denke auch, dass Sex nichts in den Harry Potter Büchern zu suchen hat. Ein bisschen Liebe ist doch ohnehin eingebaut und ich denke, dass reicht. Es sollte ja doch ein Jugen-Roman bleiben und nicht zum "Ab 18 Heftchen" werden.
Zuletzt geändert von Fleur am Mi 20 Jul, 2005 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 20 Jul, 2005 17:56

Und ich will auch nicht lesen wie harry sex hat :roll:

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Mi 20 Jul, 2005 18:53

Darum ging es ja acuh nicht richtig. Glaube ich. Aber zum Beispiel ein Zungenkuss ist für einen sechzehnjährigen doch ganz normaloder? Aber ich bin auch froh, dass es nicht um ssex in diesem Buch geht
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:15

Ich sag nur: Nicht nur Sex ist romantisch :roll:
Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:44

Da hast du voll Recht! Würdest du aber mit 16 sagen, ich habe zu viele Abenteuer, da ist eine Freundin total unangebracht?
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 14:55

also ich finde man muss sich nicht schämen, nur weil man mit 16 jahren in dem bereich erst wenige oder gar keine erfahrungen gesammelt hat, ich finde in dem alter davor kann man das eh nicht richtig, was liebe wirklich ist lernt man erst ab 16 jahren kennen.
naja, harry beschäftigt sich halt mit ganz anderen sachen, er hat andere sachen um die ohren und ich finde man kann ihn in der hinsicht einfach nicht mit einem teeniemuggel vergleichen.

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 15:05

Da hast du auch wieder recht, also fazit über dieses thema könnte man noch Stunden weiter diskutieren
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 15:52

Naja also... ich weiß ja nich, ich bin 14... und mit meiner ex (vor 3 tagen auseinander) war ich 1 1/2 Jahre zusammen.. und da lief auch einiges :wink:, und ich denke schon, dass man nicht erst mit 16 Liebe richtig kennen lernt... ich meine 1 1/2 ist für nen damals 12-13 Jährigen ne lange Zeit und irgendwann vertraut man sich wirklich und einfach alles is happy und naja..
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 15:56

ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass man die wahre liebe in dem alter noch nicht erkennen kann....in dem alter ist es einfach so, das es cool ist das man nen freund/ne freundin hat, aber ne das ist keine liebe, in dem alter lkann man das noch nicht begreifen, sorry so seh ich das halt, es ist in dem alter wirklich kinderkram, und dieses kleine küsschen auf den mund...wow....lol...ne, das kann man in dem alter einfach noch nicht!