noch ein buch nach dem 7.teil?

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 16 Okt, 2005 19:43

Hallo
Es ist nur eien 7ben Teilige Trilogie und ich denke erlich gesagt das es keines mehr von ihr geben wird als 7..
wird sicher eines als nachahmung oder als nachschlag geben von jemand anderem oder so was

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mo 17 Okt, 2005 13:47

sagen wir es mal so: es ist halt nur ne seibenteilige Geschichte.

eine Triologie besteht immer nur aus 3 Bänden.

naja, aber irgendein Buch zu den 7 HP-Büchern wird es sicher geben, kann mir das anders eigentlich gar net vorstellen.




Gruß
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 17 Okt, 2005 19:07

Wie wärs wenn jemand mal den Thread schließt??
MODS WO SEID IHR???

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Mo 17 Okt, 2005 19:16

hi,ich fänd auch total cool wenn es ein 8. buch geben würde,aber das wird glaub ich nicht der fall sein,auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen. meiner meinung nach sollt jkr einfach weiterschreiben,auch wenn das für sie nur ein erfolg wäre.sie will eben auch mit einer anderen geschichte erfolg haben glaub ich
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ludo Backman » Do 27 Okt, 2005 19:01

Ich fände das echt cool wenn es nach dem 7. noch einen Teil geben würde. Das mit dem was Harry nach der Schule macht ist eine sehr gute idee.
Oder wie wäre es mit einer Detailirten Karte von Hogwarts.
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 27 Okt, 2005 19:57

Warum? Hast du denn nicht die Karte des Rumtreibers? ;)
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 29 Okt, 2005 11:08

Das wäre echt geil!!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 29 Okt, 2005 14:53

ich glaub 7 reichen. höchstens noch eins wo geschrieben steht was aus ihnen wurde nach 10 jahren z.B.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 30 Okt, 2005 19:12

Also es wär echt schön wens noch eine nummer 8 gäbe aber @marissa.ruppaner und ich haben schon gewitzelt das sie dann ja gleich über Harrys Ganzes Leben schreiben kann und das Endet dann bei Band 99: >>Harry Potter - Aufruhr im Altersheim<< :wink:

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 30 Okt, 2005 20:54

MoneFö hat geschrieben:ich glaub 7 reichen. höchstens noch eins wo geschrieben steht was aus ihnen wurde nach 10 jahren z.B.


Ich denke auch, 7 Bücher reichen. Man sollte es nicht übertreiben, dann wird es auch nicht langweillig, irgendwann wird man übersättigt wenn man kein ende findet. Schönen abschluß mit Band 7, mit kurzem ausblick auf das weitere leben der Überlebenden. Das fände ich nen prima abschluss
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Mo 31 Okt, 2005 07:45

Der siebte Band ist ein schwieriges Thema. Ich bin zwar auch der Meinung man müsste das Jahr danach erfahren und dann noch der Höhepunkt mit Vodemort....brrr..schauder....Ich habe das Gefühl das es ein ganz dickes Buch wird weil noch viele Fragen offen sind. Was wohl Ron nach der Schule macht?
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 14 Nov, 2005 09:36

Also ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ich denke wenn sie einen 8. Band schreiben wuerde mit dem was nach Hogwarts passiert, wäre das ziemlich langweilig, schon alleine weil Hogwarts fehlt.

Aber ich fände es toll wenn sie eine Art kleinen Hobbit schreibt. So zusagen die Vorgeschichte von Harry Potter. Wie Voldemort z.B. von der Prophezeiung erfahren hat oder wie Lilly und James zusammengefunden haben.
JKR erklärt es zwar in ihren Buechern, aber nicht so ausfuerlich. Interessant wäre auch die Geschichte aus Sicht eines jetzigen Charakters zu hören, z.B. Snape oder Dumbledore, McGonagall oder vielleicht sogar Voldemort.

Das fände ich viel besser als einen 8. Band
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 09:51

So, schreibe ich mal wieder etwas zu dem Thema, diesmal mit eindeutigen Zitaten belegt.

Auf ihrer HP hat JKR folgendes auf die Frage geantwortet:

Will you write more Harry Potter books after the seventh?

If you mean more novels, then I think it highly unlikely. I’ve got enough story for seven books and I never planned to carry the story beyond the end of book seven. I might do an eighth book for charity, a kind of encyclopaedia of the world so that I could use all the extra material that’s not in the books... we’ll see!


Außerdem hat sie im letzten Interview, im Juli, gesagt:

Also I think people will continue to theorize about the characters even at the end of book seven because some people are very interested in certain characters whose past lives are not germane to the plot, they’re not central to the story, so there is big leeway there still for fanfiction, just as there is, I mean – Jane Austen, I'm a huge Jane Austen fan and you wonder about the characters lives at the end of the story. They still exist, they still live, you're bound to wonder, aren't you? But I am as sure as I can be currently that seven will be the final novel, even though I get a lot of really big puppy dog eyes. “Just one more!” Yeah, I think it will be seven.

Übrigens ist 'The Hobbit' keine Vorgeschichte zu HdR - HdR ist viel mehr eine Fortsetzung. Schließlich ist der 'Hobbit' schon viele Jahre vor HdR geschrieben worden und Tolkien hat, als er ein neues Buch schreiben wollte, die dort angefangene Geschichte fortgesetzt.

Und zum Thema Vorgeschichte noch etwas:

I am going to write a book about Lily and James once I've finished the seven books about Harry Potter

Hmm... once again, too much Star Wars can do this to a person. No prequels are planned.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 14 Nov, 2005 11:39

Ob er jetzt erst den Hobbit und dann HdR geschrieben hat ist doch wurscht. Auf jeden Fall wird im Hobbit erzählt wie Bilbo an den Ring kam. Und so etwas wuerde ich mir von Harry Potter Wuenschen.

Und nur weil sie mal in einem Interview gesagt hat nach Band sieben wird es keinen 8. Band gibt heisst das nicht das sie sich keine Gedanken drueber macht ob doch noch was kommt

Zitat :"We'll see."
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Gryffindor@Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wilkau Haßlau (Weltmetropole)

Beitragvon Gryffindor@Harry » Mo 14 Nov, 2005 15:01

also ich glaubvs auch nicht so richtig, ob sie noch ein neues Buch schreiben ! Jeder weis ja dass sich ein armes Hausmuttl zum MULTIMILLONÄR entwickelt hat, und irgendwann wird auch mal schluss sein. In vielen Interviews kan es schon zur Sprache, das es nur 7 Schuljahre in Hogwarts geben wird, und damit auch KEIN achtes. Die Möglichkeit ist gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Sicher würden wir uns über diese Bücher freuen, denn HP ist nun mal bekannt, aber es wir garantiert kein nächstes mehr erscheinen, der Meinung bin ich ! Aber keine Sorge ich habe folgendes in Erfahrung gebracht: EDs Wird, und das ist sicher, einen nächsten HP Film geben, denn selbst wenn Daniel Radcliffe jetzt schon als Jugendlicher einen gedreht hat, wird es auch einen nächsten, und diesmal letzten geben ! Damit wächst die Spannung weiter, würde ich sagen, also dann machts gut, euer Gryffindor@Harry ! Grüße..
Ich mag keine Signaturen ! ;)

cron