noch ein buch nach dem 7.teil?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Dez, 2005 22:36

Sollte sie wirkliche mehr als die geplanten 7 Bände rausbringen, muß ich wahrscheinlich im Lotto gewinnen.

Als echter Fan von Harry und als Fremdsprachenfreak sammle ich nämlich die HP-Bände, und zwar in allen Sprachen. Kann mich zur Zeit stolze Besitzerin von 136 Bänden in 40 Sprachen nennen - das füllte bereits jetzt eine ganze Regalwand.
Wenn es mehr werden sollten, werde ich wohl umziehen müssen, da weiß ich nicht mehr, wohin damit.....

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 22:39

Woah, das is krass. Sag jetzt aber nicht, du kannst sie auch alle in der jeweiligen Sprache lesen und verstehen.

Aber ein achter Teil im Sinne eines Lexikons wäre nicht schlecht. Wenn man sich mal über HP unterhält und man mal was wissen möchte, wäre es reichlich unpraktisch zu sagen: Wartet mal drei Tage ich muss ohne zu schlafen sieben Bücher lesen um zu antworten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Sa 17 Dez, 2005 22:42

vielleicht packt sie ja noch die infos in ein buch, die sie in den regulären bänden keinen platz gefunden hat.
ich hab mir gesten die doku auf arte angeschaut udn da hat sie gesagt, dass sie ganze notizbücher mit passagen hat, die im endeffekt keine verwendung gefunden hatten, und zusatzinfos, die sie nur für sich als information geschrieben hat,.. das wär doch was :D

@antike runen:
ich bin sprachlos,.. wow,.. *verneig*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 22:46

Aber wenn sie wirklich alles aufklären wollen würde in einem achten Buch, gdenke ich wird es eine Enzyklopädie: Band acht I, II, III ( :arrow: römisch eins, römisch zwei, römisch drei.....)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 17 Dez, 2005 23:58

ich weis nicht... mir wird das alles dann zu viel, ich liebe bücher wo noch nicht alles klar ist wenn man sie fertig hat deswegen hoffe ich das nur noch der 7. rauskommt...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 18 Dez, 2005 12:28

Naja, ich weiß nicht, es wär vielleicht schön zu lesen, was nach Hogwarts passiert. Aber irgendwie ist Harry Potter nicht Harry Potter ohne Hogwarts oder? Also ich werd die Schule definitiv vermissen. Aber wenn Harry im 7. Band nicht überlebt, braucht sie sowieso keine Bücher mehr schreiben, weil wer interessiert sich schon für Harry Potter ohne Harry? lol, also ich nicht.
Aber falls er gegen Voldemort gewinnt (ich hoffe es so!), vielleicht überlegt er es sich ja dann doch nochmal anders und wird kein Auror sondern Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste und irgendwann dann noch Direktor :D
Und natürlich heiratet er Ginny ^^
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » So 18 Dez, 2005 17:50

ich glaube im 7 ist er schon außerhalb wegen den horkuxen er will sie doch finden und nicht nach hogwarz zurück
Bild

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » So 18 Dez, 2005 17:54

@riley: coole idee
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 18 Dez, 2005 18:06

Rowling hat das endkapitel vom 7. band schon geschrieben...also muss sie wohl die ganze geschichte im kopf haben und nur noch niederschreiben

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Dez, 2005 20:20

Ich denke auch, daß im 7. Band zumindest das große Gegenspiel Voldemort gegen Harry beendet wird - unabhängig davon, ob Harry nun überlebt oder nicht, wird der Hauptpunkt der Geschichte damit abgeschlossen sein.
Uns als Fans mag es vielleicht interessieren, was aus einem Neville Longbottom nach Voldemort wird, aber der Handlungsfaden ist dann zu Ende erzählt.
Damit glaube ich nicht, daß noch mehr kommt. Zumindest nicht genauso - ein Lexikon o.ä. kann dann ja immer noch sein.

Wipfny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wipfny » So 18 Dez, 2005 22:21

Gründen wir halt eine Projektgruppe, die den 8. schreibt (wenn harry stirbt, nennen wir den Band "Harry potter und der Kristall der Ewigkeit, welcher ihn erweckt
*g* )
Mitglied der Weasleys Wizard Wheezes
Mitglied der Anti Lockhart AG

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 18 Dez, 2005 22:29

Tja und wenn das dann ein Erfolg wird, dürfen wir die Rechte an JK abtreten =^.^=
Aber mittlerweile denke ich nicht, das wir auf alles eine Antworten bekommen. Schließlich geht das Leben von den anderen achher weiter. Also was Harry oder die anderen später machen, werden wir wahrscheinlich weder in Band sieben noch in einem Lexikon erfahren
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Rom Tiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 197

Beitragvon Rom Tiddle » Mo 19 Dez, 2005 12:50

ja das ist sehr schade
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei gryffindors ist das anders rum!

fighting for peace is like fucking for virginity

*+*!SaVe WaTeR..ShOwEr WiTh SoMeOnE!!*+*

EmmaSuperFan!!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 205
Wohnort: HonigTopf

Beitragvon EmmaSuperFan!! » Mo 13 Mär, 2006 15:48

aber mal ehrlich es wäre doch total eil wenn es noch mehrere bücher gebe wo die geschichte wieter geht z.b wie harry ohne voldermor weiter lebt viel. bekommt er mit cho kinder wie lebter mit kinder (hermine und ron =kinder *grins*) das wäre irgendwei auch interesant !!!so wie harys kinder in hogwarts löööööööööööööööl
Bild
Banner Von :Lavender Mitglied bei: Emma´s Clan

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 09 Jul, 2007 14:06

Man sollte dann aufhören, wenns am schönsten ist ;)

Ich halte das mit dem "8.Band" für ein Gerücht. JKR hat oft genug unmissverständlich klar gemacht, dass sie nur 7 Bände schreiben wird. Denke auch nicht, dass es einen 8.Band geben wird. Und ohne Hogwarts würde einfach der zentrale Ort, in dem sich alles abspielt hat, fehlen. Und wer weiß, vllt würde so ein weiteres Buch, welches Harrys Leben nach seiner Schulzeit beschreibt, nicht so gut ankommen wie erwartet. Da ist es mir lieber, dass HP mit dem 7.Band erfolgreich endet.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

cron