Orden, AGs und Clubs im überfluss

Piret024
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 215
Wohnort: Unna

Beitragvon Piret024 » Fr 30 Dez, 2005 13:08

ich wäre ja für ein extra unterforum
Emma Watson is cool Lüps dia4 eva
Gründer Le club de Delacours
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 30 Dez, 2005 13:26

Piret024 hat geschrieben:ich wäre ja für ein extra unterforum


Das würde der Übersicht sicher zu Gute kommen,da hier sowieso teilweise das chaos überhand nimmt ;)

Eileen Prince hat geschrieben: Aufsichtperson (die die Clubs überwacht und Ansprechpartner für die Clubs ist)


Wer genau ist denn diese Aufsichtsperson?
Wird einer der vielbeschäftigten Lehrer zur Clubaufsicht abkommandiert oder wird ein spezieller Mod ernannt oder wie stellst du dir das vor ?
..always..

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Fr 30 Dez, 2005 15:59

Naja wie soll ich das erklären!
Ich dachte da mehr an so eine art Klassensprecher für die clubs. Jemand einfach aus dem "Volk" gegriffen. Kein Lehrer und kein Mod. UNd auch kein Vertrauensschüler.
Einfach jemand der die clubs überwacht und anprechpartner ist. So als hilfe.
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 30 Dez, 2005 16:02

Also ich würde jetzt einfach mal sagen, wer noch ne Idee hat wie man die Regeln ergänzen könnte, sagt es und wenn man zufrieden ist, schickt die einer zu einem Lehrer. Oder was haltet ihr von einer Umfrag? Dann würde ich mal eine starten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 30 Dez, 2005 16:09

ich denke man sollte jetzt eine regel bringen die es verbietet ohne die zustimmung eines lehrers einen club,orden,oder clan zu gründen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 30 Dez, 2005 16:11

Dann wären die Lehrer aber bis nächstes Jahr beschäftig, außerdem würd mich das zu sehr an Umbrigde erinnern. Erst bei der melden und auf erlaubnis warten. Ich find die Regeln von Eileen net schlecht, weil nach drei Monaten sieht man ob das interesse überhaupt noch an dem Club da is oder net.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 30 Dez, 2005 16:45

Hi alle,

also erstmal stimmt es schon, dass der ein oder andere Club eher sinnfrei ist (fast alle).
Aber ich bin der Meinung, dass sich kein User / Mod / sonstwie ernannte Amtsperson herausnehmen können sollte, ob ein Club nun sinnvoll ist oder nicht. Die Gründung eines Clubs, und sei er auch noch so sinnlos ist doch eher eine eigene Entscheidung. Nur um der Threadflut in der großen Halle Herr zu werden, sollte man doch nicht hingehen, und anderen eine Idee vermiesen (ganz gleich wie blöde diese auch einem vorkommen mag). Als Beispiel z.B. die anti Lockhart ag. In meinen Augen das bodenlos unnötigste was es hier gibt. Aber wenn sich ein paar leute finden, die eine solche Ag toll und / oder wichtig finden, dann ist es doch nicht die Aufgabe anderer das abzuschmettern. Dann sollen sie eben ihren Thread bekommen, nen Kaffeekränzchen Rollenspiel starten in dem sie über Locky rumnölen können und gut ist. Wenn es ihnen Spaß macht ...

Anstatt also irgendwelchen Clubs hier ein Unterforum zu gewähren, in dem eh fast nix sinnvolles gepostet wird, könnte man einfach ein kleines Unterforum bilden, in dem jeder Club einen! Thread haben darf. Dann noch einen Thread im Rollenspielforum, falls das erwünscht ist, und das wärs. Die Clubschwemme wäre auf diese Teile begrenzt, und schlecht besuchte oder nicht durchdachte CLubs landen somit früher oder später in der Versenkung.
Kein Aufwand, keine Person die sich wichtig machen muß, keine Regeln, die man jedem der einen Club gründen will fünf mal erklären muß. ich finde solche Clubgründungen sind eine Trivialität, die man nicht unbedingt noch kompliziert regeln muß, geschweige denn jemanden offiziell damit beauftragen muß.

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 30 Dez, 2005 17:18

Gut gesprochen Shere Kahn ;)
Kann meinethalben exakt so gemacht werden *g*
Wir wollen ja auch nicht,dass hier irgendjemand seine Autorität ausnutzt nicht wahr ? 1^^
..always..

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 17:39

Ich will zu dem Thema noch kurz aus dem Nähkästchen plaudern - nämlich aus dem, der wohl die eigentliche Ursache zu dem ganzen ist.

Als Mitgründerin vom Orden des Halbblutprinzen - weiland in einem anderen Forum - gibt es zu dem Thema nämlich Erfahrungen.
Dort hatten wir unseren Snape-Fanclub frisch gegründet, den Namen hat er erst kurz danach bekommen, da ging dort im Forum die Diskussion los: Ein Fan-Club ist Spam, das gehört nicht hierher, und in der großen Halle hat's auch nichts zu suchen und so weiter und so fort. (Wir waren natürlich anderer Meinung). Wie auch immer, wir haben es geschafft, uns innerhalb kürzester Zeit so sehr mit den dortigen Mods zu verkrachen, daß wir umgezogen sind in ein Forum, wo das Klima freundlicher war. So sind wir denn hier gelandet. (Und einer der Club-Gründer mittlerweile zum Mod aufgestiegen - Treppenwitze der Weltgeschichte....)

Ich fände es aus dieser Erfahrung heraus sehr schade, wenn ähnliches hier passieren würde, nur weil die (zugegebenerweise auch für mich unüberschaubare) Menge and Clubs eben eins ist: unüberschaubar.

Insofern kann ich mich Shere Kahn nur anschließen - setzt alle Clubs in ein Unterforum und gut ist.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 30 Dez, 2005 18:25

Das ist eine Prima Idee Shere, dann hat man seine 2 threads und ruhe ist..!

Gruß Hagrid

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 19:32

Fände das auch eine gute Idee.

Bloß was sagen unsere lieben Hauslehrer dazu und vorallem Harry ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 30 Dez, 2005 20:27

Ich finde seres idee auch am besten!!! Wenn in einem Orden interesse ist dan ists gut!!!!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » Fr 30 Dez, 2005 21:15

Ich finde man sollte einen Thered eröffnen wo alle clubs reinkönnen und sinnlose in denen nur schwachsinn geschriben werden werden gesperrt
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 30 Dez, 2005 21:16

wie definierst du Schwachsinn ?

Ich meine,wenn du was löschst was deiner Meinung nach Schwachsinn ist,dann haben wir das Problem was hier schon zur Genüge diskutiert wurde (s.AlteRunen usw)
Zuletzt geändert von Cheesecake am Fr 30 Dez, 2005 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
..always..

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 30 Dez, 2005 21:41

@Alte Runen: Stimme dir zu! Ist die idee, mit der es am wenigsten Krach gibt! Und wenn jemand eine Maulende Myrte AG ahben will, dann hat er die halt und gut ist!
Nobody knows...