Phönixe

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Jan, 2006 23:49

Ich bin übrigens der Meinung, dass DD auch noch nicht tod ist, und mit Fawkes weg ist... aber dies zur gegebenen Zeit woanders :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 06 Jan, 2006 23:53

Das achte ich bei good old Sirius auch erst, weil er Tod so komish war, aber mitlerweile habe ich mich damit abgefunden. un DD wirkte och auch so ziemlich Tot.....
Nobody knows...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 07 Jan, 2006 00:02

Neeein, also bei Sirius bin ich mir noch sicherer als bei DD!

Sirius war mein Lieblingschara. Er ist zwar verschwunden, aber JKR sagte selbst: Sie wird im 7. Buch alle Geheimnisse lüften, wir werden erfahren wohin Sirius hinter diesem Vorhang verschwand und was er getan hat. Denn das er starb als er hinter diesen Vorhang fiel, daran glaub ich kein Stück. ;) Da steckt noch etwas dahiner.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 07 Jan, 2006 00:07

Das sicher, aber DD weiß och normalerweise alles, da er diese Eigenschaft hat, überall und nirgendwo zu sein. und als der Anfing, mit Harry über das Erbe zu sprechen, dann würde der das nicht tun, wenn er sich sicher ist, dass Sirius nochmal zurück kommt. Abe rich glaube, wir schweifen vom Thema ab...
Nobody knows...

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 14:09

aber dumbledore wurde doch richtig beerdigt??? er ist doch nicht verschwunden nach dem er vom dach gestürzt ist... ich glaube nicht das dumbledor wieder erwacht bzw. noch lebt
aber zurück zum thema...
ich habe mal ein buch gelesen(der goldene kompass von Philip Pullmann) un da hatten alle menschn ein deamon, das heist ein wesen was mit dem menschen verbunden ist und als tier dargestellt wird es ist mit der person wie durch eine durchsichtiges band verbunden und stelt genau das gegenteil von dem meschen da, vieleicht war der phönix so ne art deamon von dambledor....
was auch sein kann das er sich verstekt wie sirius es im dritten oder vierten getahn hat und harry irgendwann im siebten zuhilfe kommt...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 07 Jan, 2006 14:57

Aber zumindest als das genaue Gegenteil von Dumbledore wirst du Fawkes wohl kaum beschreiben können, oder?
Beide, also Fawkes und Dumbledore, haben ja in der Hauptsache positive Qualitäten.
Allerdings stimme ich dir insofern zu, daß die Verbindung zwischen den beiden sehr eng war. DD sagt ja auch, daß Phönixe ausgesprochen treue Haustiere sind. Außerdem gehe ich davon aus, daß der Orden des Phönix seinen Namen nicht zufällig hat und das ebenfalls mit Fawkes zusammenhängt. DD benutzt sein Haustier ja auch, um Wache zu stehen, oder um Nachrichten zu übermitteln.
Insofern wäre es schon interessant zu überlegen, ob bestimmte Eigenschaften / Wissen oder ähnliches von Dumbledore sich in Fawkes erhalten haben.

Wie schade, daß er Hogwarts verlassen hat.....
(Wo er wohl hin ist?)

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 14:59

naja ich denk nicht das rowling genau das übernimmt was in einem anderem buch steht... das hat sie ja mit den ganzen anderen fabelwesen auch nicht gemacht....
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 07 Jan, 2006 15:16

man könnte dann auch sagen dass dd's geist auf fawkes übergegangen sei, aber ich glaub damit gehe ich schon wieder etwas zu weit..;) und was Phoenixe angeht..ich hab mal iergentwo gelesen, dass Phoenixe zwar unsterbnlich sind aber sie kriegen nur zirka alle 1000 Jahre nachwuchs...;)...

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 16:09

@Black quenn: was is das für´n nen typ in deiner sig?
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » Sa 07 Jan, 2006 16:10

uff zum glück ist das bei dn menschen nicht so*g*

fawkes ist besimmt noch am leben aber er trauert um DD und deshalb hat er sich versteckt(kann doch möglich sein)
Bild

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » Sa 07 Jan, 2006 16:18

@rosa das ist irgent so ein sänger
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 07 Jan, 2006 17:01

Ich bin mor trotzdem sicher, dass Fawkes sich in Asche aufgelöst hat und diese Asche in DDs Grab liegt. *hört sich beknackt an, sit es wharscheinlich auch*
Nobody knows...

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 19:04

@Kiwi ach hier istkeine anrwort beknackt... weder hat hier seine meinung und die werden alle nicht mal stimmen... ich denke im siebten band werden wir es auf jeden erfahren was mit fawsk(wie wird der geschrieben?) los ist...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 07 Jan, 2006 22:39

Wahrscheinlich hat Fawkes nen Tierschutzbund aufgemacht......:D
Nobody knows...

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 22:52

hahah... bestimmt :lol:
oder er ist "nur mal nebenan in nem pub und lässt es sich gut gehen" :D
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes