Porträts

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Porträts

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Dez, 2005 22:01

Hat jemand von euch eine Theorie oder eine Quelle dazu, wie genau eigentlich die Porträts entstehen?

Von einem Maler hätte ich noch nie gehört.
Ein Porträt von Dumbledore ist nach seinem Tod von selbst im Rektorenzimmer erschienen. Heißt das, wir dürfen dort auch ein Porträt von Umbridge erwarten, wenn sie einmal stirbt?
Und wie war das mit den Rektoren, die außerdem berühmte Heiler waren und deshalb Porträts an mehreren Stellen haben? Können wir davon ausgehen, daß jetzt auch mehrere Dumbledore-Porträts in der Zaubererwelt rumhängen, beispielsweise im Wizengamot?

Ich hoffe, jemand hat ein paar schöne Ideen....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Dez, 2005 22:49

Das steht irgendwo auf JKR's Homepage, hab ich gelesen.
Ich weiss allerdings nicht mehr genau was stand, sorry :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Dez, 2005 23:05

Also von Umbridge werden wir wohl keines im Rektorzimer finden ;)
Denn sie war nie wirklich Direktorin? Nur Konrektorin oder? Oder?
Ich muss die Bücher nochmal lesen..
Ich denke.das sie durch Magie entstehen.An Orten,wo die Magie lebt,wie im Ministerium,oder auf Hogwarts oder oder oder..;)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 27 Dez, 2005 23:12

ich denke bevor die schulleiter gestorben sind wurden portraits von ihnen gemacht dunein portrait von umbridge würde das rektorzimmer echt hässlich werden lassen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Dez, 2005 23:22

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen die Porträts der ehemaligen den jetzigen Rektor unterstützen.
Also, die Vorstellung, daß eine verstorbene Umbridge einer, sagen wir mal, MacGonagall als Rektorin zu Diensten stehen müßte, finde ich eigentlich recht erheiternd.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 27 Dez, 2005 23:45

Die Umbridge wird denke ich mal nicht zählen, da immer der "Aktuelle" Schulleiter dort hinkommt. Und Umbridge war ja nur ne kleine "Notlösung" Bis sie die Zentauren kennen gelernt hat *lach*

Ja habe auch sowas in Erinnerung das sowas auf JKR auf der HP steht, war grad schon am suchen habe aber noch nichts darüber gefunden *hmpf* Ich werde mal weiter suchen ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 28 Dez, 2005 15:22

Eben, Umbridge war ja noch nicht einmal im Zimmer von den schulleitern, sie hatte doch nur ihr Büro, ich glaube nicht das sie dort aufgehängt wird!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 28 Dez, 2005 16:03

ja, umbridge ist auf jedenfall eine "Notlösung"

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Dez, 2005 17:15

Stimmt, daß Umbridge noch nicht einmal im Rektorenzimmer residierte, hatte ich völlig vergessen. Da wird sie wohl kaum zum ein Ehrenporträt erhalten.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 00:16

Hier ein Auszug aus einem Interview von JKR

All die Bilder, die wir in Hogwarts gesehen haben sind von toten Menschen, die durch ihre Portraits zu leben scheinen. Wieso ist das so? Wenn es ein Gemälde von Harrys Eltern gäbe, könnte er sie dadurch um Rat fragen?

Das ist eine sehr gute Frage. Die Bilder sind alle von Toten; sie sind aber nicht so wirklich wie Geister, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Der Ort, wo man sie wirklich sprechen sehen kann, ist in Dumbledores Büro; die Idee ist, dass frühere Schulleiter und Schulleiterinnen ein bisschen etwas von sich zurücklassen. Sie lassen Ihre Aura im Büro und können dem aktuellen Schulleiter ihren Rat geben, aber es ist nicht dasselbe, wie wenn sie Geister wären. Sie wiederholen eigentlich Stichworte. Das Porträt von Sirius' Mutter ist nicht wirklich eine dreidimensionale Persönlichkeit, sie ist nicht richtig "wirklich". Sie wiederholt Stichworte aus der Zeit, als sie lebte. Wenn Harry ein Porträt seiner Eltern hätte, würde es ihm nicht viel helfen. Wenn er sie aber als Geister treffen könnte, wäre das eine bedeutungsvollere Interaktion, aber wie Nick am Ende vom "Phönix" erklärte - ich bewege mich in gefährlichem Territorium, aber ich glaube ihr wisst vermutlich, was er erklärte - gibt es Leute, die nicht als Geister zurückkommen werden, weil sie keine oder weniger Angst vor dem Tod haben.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Dez, 2005 01:33

Oh, vielen Dank für den Auszug!

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie die Porträts nun entstehen.
Die Rektoren lassen ihre Aura zurück? Können das nur bedeutende Persönlichkeiten? Anscheinend hinterläßt ja nicht jeder ein Porträt / seine Aura. Ich hätte z.B. nichts von einem Porträt von Cedric gehört, oder von Sirius. Muß man das auch 'wählen', wie Geist zu sein?
Oder kann man sich doch schon zu Lebzeiten ein Porträt anfertigen lassen? Wenn ich mich recht erinnere, hat Sirius Mutter ihre mit einem dauerhaften Klebezauber versehen. Das heißt dann, daß das Porträt noch zu ihren Lebzeiten angefertigt wurde, sonst hätte sie es nicht selbst festzaubern können.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Dez, 2005 18:58

Doch, auch wie sie entstehen steht auf JKRs Seite.
Das meinte ich auch eigentlich... Hmm.... Werd suchen, wenn ichs finde kopier ichs hierher, falls das geht. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 19:17

Da steht meine ich nicht direkt wie die Porträts der Schulleiter entstehen sondern da steht wie normal bewegliche Fotos enstehen... meine ich.. >.<
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Dez, 2005 20:16

Habe gerade nachgeschaut, da steht tatsächlich nur, wie bewegliche Bilder gemacht werden und funktionieren....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » So 15 Jan, 2006 18:40

ich würde es wie selena sehen. magie. und von dd gibt es bestimmt auhc mehrere jetzt. er war ein großer mann also glaub schon
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise