Quidditchregeln (alt)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 14 Aug, 2005 19:37

macht was ihr wollt
Bild

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » So 14 Aug, 2005 19:48

also ich würde mal sagen-> es hätten ja die stellvertreter auch einfach kommen können.... es war ein thread wo jeder mitlesen und reinschreiben konnte
klar kann man die regeln noch abändern, nur es ist wirklich schwierig einen zeitpunkt zu finden wo alle können!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 14 Aug, 2005 19:52

eben ausserdem sind das nur ideen und vorschläge
Bild

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » So 14 Aug, 2005 19:56

jap, und wir haben uns echt eine stunde lang ziemlich viel mühe gegeben!! es wäre super, wenn ihr das auch ein bissi berücksichtigt!!

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 14 Aug, 2005 21:15

Wenn ich mich da mal ganz kurz einhaken dürfte ....
Es gibt ja schon Quidditch RPGs unter anderem das hier http://www.snitchseeker.com/vb3/showthread.php?threadid=26637

Ist zwar auf Englisch aber ich find diese Regeln eigentlich ganz in Ordnung bzw das ist nicht ganz so kompliziert und aufwändig.
Man könnte ja n bisschen was übernehmen und ihr könnt euch den rest des threads ja mal durchlesen um dann zu sehn wie's in der Praxis funktioniert.
Natürlich kann man jetzt sagen,dass das ziemlich unübersichtlich ist aber da kann sich ja der Schiedsrichter einschalten oder so ... müsst ihr sehn :)

Nur um noch mal drauf rumzureiten : Die Treiberregel is Quatsch.
Wo liegt denn der Sinn des Treibers,wenn er keine Spieler treffen darf ?
Ich denke man sollte als erste Treiberregel übernehmen,dass der Klatscher nur in den Torraum geschlagen werden darf wenn sich dort auch der Quaffel befindet (so wies auch im Buch steht) und dass die Hüter nich bebballert werden dürfen oder so.

Naja viel Glück noch und ich finds gut,dass es überhaupt n Quidditch RPG gibt ;)
..always..

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 14 Aug, 2005 21:29

Wenn du die Treiberregel meinst ... die steht im Buch.
Die Regeln fürs RPG allgemein stehn im Link ich kanns auch reinkopieren wenns nich geht is aber viel und vor allem auf Englisch .
Ich habs jetzt nur als Inspriration gedacht.
..always..

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mo 15 Aug, 2005 12:20

ich schließe mich Ripper und FleurDelacour an, wir können die Regeln natürlich ändern und wir wollten uns sowieso nochmal treffen. Ich finde es aber echt unfair, dass ihr nicht zum Treffen kommt und nachher euch hier aufregt! Nächstes Mal sollten wirklich ALLE da sein, damit sich keiner nachher beschwert. Aber es ist klar, dass man es nie jedem recht machen kann! Ich habe kein ICQ und MSN, bei mir ginge es folglich nur hier oder im Chat, aber da kann man nichts zusammenfassen und es wird verworfen, also finde ich es hier besser!
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Aug, 2005 13:16

Genau also sollte schon ma die ersten Wunschtermine geäussert werden
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 15 Aug, 2005 16:10

Es müssen ja nich alle Stellverträter kommen nur die die lust/Zeit haben und da Bifi da reinfällt,...aba ik denk ma das müsste man och mit Harry absprechen,oda???
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Aug, 2005 16:13

Wiso mit harry er hat doch nichts mit zu tun das is ja wie ein rollenspiel.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 15 Aug, 2005 16:19

Hi alle,
hier einige Gedanken die ich eigentlich meinem Team - Kaptiän angedeien wollte, der ab dann sagte ich solle das mal hier posten:

ich hab mir mal die Regeln durchgelesen, und danke den Kapitänen erstmal, Ihr seit für eine Stunde recht weit gekommen.
Ich stimme zwar wie einige in der großen Halle auch nicht mit allem überein, aber das ist schon ein guter Anfang.

Ich schreib mal meine Gedanken hin, vielleicht willst Du (Ripper) ja was davon verwenden, wenn nicht bin ich auch net beleidigt.

Also Die Sache mit dem Schiri hatte ich ja auch schon vorgeschlagen gehabt, ist also meines Erachtens durchführbar. Das Problem ist halt seine Neutralität, und / oder wie er Kritik aufnehmen kann, denn ich fürchte dass einige egal ob ernsthaft oder aus 'Spaß' durchaus viel Kritik ihm an den Kopf werfen werden. Er sollte also in dieser Hinsicht auch unabhängig sein. Oder häufig genug rotieren, so dass sich bald 'gute' schieris von 'schlechten' abgrenzen.

Schreiben in der dritten Person finde ich sehr gut, so kann der Schiri den 'besseren' Text direkt übernehmen.

Dass der Schiri auch entscheidet wer den Snatch fängt finde ich etwas arg, ich denke es wäre besser das einem zweiten zu überlassen, da sonst ein Schiri über das gesamte Spiel absolut entscheidet. Dadurch könnte er leichtens ein ihm genehmes Ergebnis anpassen. Wenn ein zweiter Schiri den Snatch 'verwaltet' so wäre da eine Kontrolle mehr da.

Zu der heftig diskutierten Treiberregel, ich denke jeder Treiber sollte jeden Spieler innerhalb der offiziellen Regeln auch hier abschiessen dürfen, foult er gibts Strafstoß so einfach.

Die 2 min Schreib oder Reaktionsgrenze ist sehr schön, ich bin auch nicht der erfahrendste Forumschreiber und brauche deshalb auch immer etwas länger (weil ich meine Texte auch gerne nochmal ein wenig korrekturlese)

Zum Ablauf eines Spiels würde ich folgendes vorschlagen:
Der Schiri pfeift an
Die Jäger der Mannschaft mit dem Quaffle schreibt (in 2 min) wie sie Ihren Angriff ausführen möchte (bis zu dem Punkt und der Jäger soundso wirft den Quaffel in denundden Ring), die Treiber Schreiben wen sie angreifen wollen bzw wen sie schützen
Die verteidigende Mannschaft verteidigt dann (auch 2 min), sprich die Jäger schreiben wie sie den Gegner verwirren wollen (oder den Quaffle fangen) die Treiber schreiben wen sie angreifen oder verteidigen und der Hüter schreibt wie er den Ball halten will (hier denke ich auch warum er diesen Ring primär verteidigt etc.)
Der Schiri entscheidet anschließend ob der Angriff gelungen ist (Punkt). Der Schiri hat natürlich kein Zeitlimit, er muß schließlich am meisten lesen ...
Dabei unterscheidet er zwischen
Gelungen (Punkt für Angreifer - Quaffle für Verteidiger)
Misslungen (kein punkt für Angreifer - aber quaffle bleibt bei Andgreifer - sollte vor allem auftauchen, wenn sich der Schiri nicht entscheiden konnte was ihm nun besser gefallen hat)
Misslungen (kein punkt für Angreifer - Quaffle bei Verteidiger - mitschreiben wer den Quaffle nun hat)

Dann und wann kann der Schiri einwerfen dass die Sucher (die beschreiben müssen wie sie suchen) etwas entdecken (vielleicht mit Reihenfolge wer zuerst den Snatch gesehen hat) in diesem Fall sind 2 min lang die Sucher dran, mit folgenden Ergebnissen
Eine Manschafft fängt den Snatch - Spiel ist vorbei

Der Snatch wird nicht gefangen ist aber noch zu sehen - ne zweite Chance für die Sucher
Der Snatch ist nicht gefangen ud wieder verschwunden - Das normale Spiel geht dann weiter - die SUcher müssen wieder beschreiben wie sie suchen

So ziemlich viel Text, aber ich fürchte ohne gehts nicht, und so kann man sich wenigstens vorstellen wie das ganze aussehen soll. Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet

Shere Kahn

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 15 Aug, 2005 16:20

@Ripper:
:oops: :oops: habsch dann wohl falsch verstanden,aba wer is denn der uminöse9. von dem du gerdest hast????

@Seher Kahn:
Wau!!!viel arbeit.erst ma Hut ab. So nun zum Inhalt.Find ik gut.sind manche sachen ordentlich durchdacht!!!
Zuletzt geändert von Dareen Draven am Mo 15 Aug, 2005 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Aug, 2005 16:23

Ich hab doch gesagt ich hab vergessen das bifi auch stellv.Kapitän ist und in mitgezählt
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 15 Aug, 2005 16:28

Ach so gut na dann...jetzt bin ik schlauer
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Aug, 2005 18:20

kann sein das müssen aber alle entscheiden
Bild