Quidditchregeln (alt)

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mo 15 Aug, 2005 18:54

aber es ist auch nicht das beste, wenn die Treiber jeden abschießen können wie sie wollen, sie müssen sich auch an Regeln halten (z.B. dass, wenn der Treiber links im Feld ist und ein Jäger an den Torstagen, dann kann der treiber ihn nicht abschießen), sonst wäreen vll nach ein paar Minuten die Mannschaften alle verwundet sein!
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mo 15 Aug, 2005 18:55

und außerdem haben wir uns Mühe gegeben, auchwenn es manche hier nicht glaube und weiter kritisieren!
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mo 15 Aug, 2005 18:55

@Kahn
Schöne Ausführung.

Die Regeln so gefallen mir so insgesamt ganz gut. Allerdings finde ich es wirklich blödsinnig, wenn die Klatscher nen Strafstoß geben, denn dann wäre die Aufgabe der Treiber ja nur noch ihre Mannschaft zu verteidigen, und es geht ja auch um den Angriff mit den Klatschern bei der Position. Es sollte dann allerdings möglich sein dem Klatscher auszuweichen. Reagiert jemand dabei nicht, oder der Angriff ist besser geschrieben als das Ausweichen, dann wird man getroffen. Dann ist der getroffene für eine Angriffsrunde außer Gefecht gesetzt und darf aber sofort danach weitermachen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 15 Aug, 2005 19:09

Hi alle,
ich fürchte da obliegt ein Irrtum, ich meine die Treiber dürfen Leute vom Besen schießen wie es die Quidditsch Regeln zulassen (sprich Hüter ist tabu solange der Quaffle nicht in seinem Bereich ist z.B.). Dass Die Treiber im Forum nicht einfach wahllos jeden immer abschiessen dürfen sollte jawohl klar sein, schließlich spielen wir Quidditch und nicht Völkerball.

Ich möchte nochmal betonen, das mein voriger Post auch keine Bibel darstellt, sondern nur ein Gedankengang ist, auf den aufgebaut werden kann, aber nicht muß. Ich persönlich spiele gerne nach allen Regeln, die beschlossen werden, auch wenn das im Endeffekt bedeuten sollte dass ich als Hüter nur schreiben kann wie toll die gegnerischen Jäger mich ausgetrickst haben.
Shere Kahn

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mo 15 Aug, 2005 19:21

Amy_Lee hat geschrieben:Ich finde da sollte dann unterschieden werden, bei 1. würde ich dann der Gegnermannschaft einen Freistoß geben, denn 1. kommt mit einem Foul gleich, 2. jedoch würde ich gelten lassen wenn sich der andere entscheidet getroffen zu werden, denn er hatte ja eine Reaktionszeit. (sprich eine Möglichkeit aus zu weichen wurde ihm eingeräumt)


Es sollte meines erachtens sowieso nicht möglich sein jemanden direkt zu treffen. Man kann nur das beeinflussen, was man selbst tut, in dem Fall kann man also lediglich sagen, dass man den Bludger in die Richtung von jemandem schlägt. Ob der andere getroffen wird hängt davon ab, ob er sich treffen lässt, bzw wenn er versucht auszuweichen hängt es vom Schiedsrichter ab. Da gilt aber auch, dass man lediglich den Versuch des Ausweichens beschreiben kann, und nicht, dass der Bludger mal eben an einem vorbei fliegt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Aug, 2005 19:49

Könnte jeder Kapitän Die Regeln in den hauseigenen Quidditch thread posten? dann können die Mannschaften (mit Ersatzmannschaften) drüber diskutieren, sagen wir Zwei Tage, und dann wird sich hier noch mal eingefunden und die Verbesserungsvorschläge der einzelnen Häuser, oder weitere Regeln oder was auch immer, hier zusammengtragen und drüber abgestimmt ... Falls erweiterungen bestünden können die ja dann noch mal überdacht werden.. Ich meine wir ham ja jetzt mal ne Grundlage an Regeln, das ist gut und die Mannschaften selbst haben vielleicht noch Idden oder so....

Genau das machen wir hier
Bild

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 16 Aug, 2005 17:06

Jep, das find ich auch gut, es wird bei uns jetzt auch gemacht ;)
Die Regel mit dem Foul finde ich sehr gut, da dann nicht jeder jeden abschießen wie er gerade lustig ist.Wie ich ja schonmal gesagt habe wären dann sicherlich beide Mannschaften nach ein paar Minuten nicht mehr spielfähig.
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

cron