Reale Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 20 Feb, 2007 20:37

muhu ich find man kann für alles komische sagen ;das war magie ! so wie früher die menschen alles unerklärliche den göttern zugeschoben haben ;)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Fr 30 Mär, 2007 13:59

Bei Tornado und Erdbeben scheint mir eine magische Erklärung absolut wahrscheinlich, naheliegend und einleuchtend. Keinesfalls aber beim Fußball.
- So etwas kann einfach niemand ernst meinen!


jaja vielleicht giebt es sie ja wirklich, wenn wir das wüssten ...
aber es giebt so viele sachen die sich durch zauberrei viel leichter erklären lassen würden
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 30 Mär, 2007 14:46

oh hilfe..muss wissen wer gewonne hat!
ist das ministerium wieder gegen harry??

Sowas passiert!
Bildmade by winky

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 07 Jul, 2007 13:52

an eine zaubererwelt glaub ich nicht. aber an geister und so glaub ich schon eher.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 02 Aug, 2007 17:18

In Amerika ist heute ne Brücke eingestürzt :shock:

Nicht, dass die Zauberer ihre Finger im Spiel haben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 02 Aug, 2007 17:54

@Ludo : du auch n taff gucken das war auch mein erster gedanke :D wie im HP bAnd 6 .....
Bildmade by winky

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Reale Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel

Beitragvon Amaya » Do 02 Aug, 2007 18:17

Die Oma hat geschrieben:Hallo meine Lieben,

mir ist da mal eine lustige und wahnwitzige Idee eingefallen als ich gestern die Nachrichten gesehen habe.
Vorweg möchte ich erklären das es nur Spinnerei ist und mir die Menschen aus diesem Nachrichtenbeitrag sehr leid tun. Ich möchte mich auch nicht über die betroffenen Menschen lustig machen. Ich habe es einfach mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und nicht als verheerendes Wetterphänomen.
Ersteinmal der Bericht:

Ein Tornado hat in London eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Der Wirbelsturm fegte am Donnerstag über den Norden der britischen Hauptstadt hinweg und beschädigte etwa 100 Häuser zum Teil stark. Hunderte Bewohner des Vorortes Kensal Rise mussten in andere Unterkünfte gebracht werden. Nach offiziellen Angaben wurden sechs Menschen durch umherfliegende Dachziegel oder Mülltonnen verletzt. Einer davon musste mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Der Tornado brach nach Augenzeugenberichten gegen 11 Uhr über die Gegend herein. Das dazugehörige Gewitter zog über ganz London hinweg. Auch über anderen Stadtteilen gingen Hagelschauer nieder. Die schlimmsten Schäden richtete das Unwetter jedoch in Kensal Rise an. Dort wurden bei mehreren Häuser die Dächer abgedeckt. Außerdem wurden durch den Sturm zahlreiche Bäume entwurzelt. Auch parkende Autos wurden beschädigt.

„Anfangs toll, dann erschreckend“

„Es war, als ob direkt über uns eine riesige Passagiermaschine abheben würde“, berichtete ein Anwohner. „Anfangs war es toll, dann nur noch erschreckend.“ -Quelle focus.de-

Meine Idee kam direkt als der Beitrag lief.
Es war kein Tornado.
Ist es nur eine Manipulation des Zaubereiministeriums?
Vielleicht gab es am 7.12.06 in London eine Art Kampf zwischen GUT und BÖSE? Vielleicht war es ja sogar der Endkampf zwischen Voldemort und Potter? Wurde so viel Magie verwendet das es nicht vermeidbar war, dass Muggel zu Schaden kamen? Die Zauberergemeinschaft soll ja vor den Blicken der Muggel geschützt werden. Werden wir Muggel getäuscht?

Habt Ihr in letzter Zeit ähnliche Phänomen in den Nachrichten gesehen die Ihr mit der Zaubererwelt von Harry Potter verbinden könnt und habt Ihr dazu eine Erklärung die auf die Machenschaften des Ministerium schließen lassen?
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße,
Oma

p.s. Sollte es für die Lehrer ein unangemessenes Thema sein bitte ich um die Schließung des Themas.


Hallo Oma, soll ich was sagen? Erst heute Morgen als ich mit dem Auto zur Arbeit bin und die Nachrichten gehört habe, hab ich genau das gleiche gedacht. Brücke stürzt in den Mississippi, England überflutet, Inseln abgebrannt. Da erinnerte mich arg an die Vorfälle für die sich der Muggel-Minister im Halbblutprinzen rechtfertigen musste. Irgendwie schon seltsam...
Orden des Halbblutprinzen
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 02 Aug, 2007 18:48

Ludo Bagman hat geschrieben:In Amerika ist heute ne Brücke eingestürzt :shock:

Nicht, dass die Zauberer ihre Finger im Spiel haben.



Hab mir auch überlegt, dass hier reinzuschreiben.
(Hab es in der Nacht schon auf CNN gesehen).

Aber als dann dort von vielen Autos, 8 Toten und über 20 Vermissten geredet wurde hab ich es gelassen :roll:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Do 02 Aug, 2007 20:12

liegt warscheinlich nicht an zauberern :D
wir reagiern hier voll über...^^ als ob das zauberer hätten sein können :lol:
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 02 Aug, 2007 22:20

Lourius hat geschrieben:liegt warscheinlich nicht an zauberern :D
wir reagiern hier voll über...^^ als ob das zauberer hätten sein können :lol:



Von den meisten (mir zumindest) wird das eher als Spaß angesehen, daher hab ich es auch gelassen irgend einen scheiss über das Brückenunglück hier rein zu schreiben.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Aug, 2007 23:04

Amaya hat geschrieben:Hallo Oma, soll ich was sagen? Erst heute Morgen als ich mit dem Auto zur Arbeit bin und die Nachrichten gehört habe, hab ich genau das gleiche gedacht. Brücke stürzt in den Mississippi, England überflutet, Inseln abgebrannt. Da erinnerte mich arg an die Vorfälle für die sich der Muggel-Minister im Halbblutprinzen rechtfertigen musste. Irgendwie schon seltsam...


Ja.. die Brände auf Gran Canaia, die Überflutungen im Königreich.. die eingestürzte Brücke...
Das alles.. hat keinen Zusammenhang.. oder doch?
Wenn da jetzt doch wieder Kämpfe dahinterstecken?! Oder alles nur "Unfälle" ??

Ich weiß es nicht.. ich hoffe nur, das die Zauberer alles wieder hinbiegen..
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 03 Aug, 2007 15:14

Oh ja, das Dementoren-Problem hab ich hier auch.
Und die ganzen Unglücke... is schrecklich...

Welcher schwarze Magier da wohl dahinter steckt? ;-)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 03 Aug, 2007 15:20

KevAllstar hat geschrieben:Von den meisten (mir zumindest) wird das eher als Spaß angesehen, daher hab ich es auch gelassen irgend einen scheiss über das Brückenunglück hier rein zu schreiben.


das weiß ich auch...ich hab doch nur witzig sein wollen -.-'
ging wohl daneben^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Fr 03 Aug, 2007 23:58

In letzter Zeit höre ich immer wieder, dass bei uns in der Nähe meist junge Leute (Männer und Frauen)
um die 20 tot im Wald aufgefunden werden. Gut, das hört man auch sonst des
öfteren, aber im Moment kommt mir das besonders häufig vor. Ich hab mich
auch schon gefragt, ob da nicht Todesser ihre Finger im Spiel haben.
Außerdem fühlt man sich ständig beobachtet, wenn man die Straßen entlang
geht, alles wirkt unheimlich und man fühlt sich unwohl in seiner Haut, ist öfter
depressiv (Was alles an den Dementoren liegen könnte.) Jedenfalls bilde
ich mir das ein.^^

Aber X-Faktor...nee.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 04 Aug, 2007 00:22

Ich geb Tess absolut recht. Die Welt ist halt voller Scheisse, da hilft es manchen Leuten das ganze mal mit anderen Augen zu sehen oder zu träumen.

Das heisst nciht, dass man die ganzen Opfer nicht respektiert, aber das ist halt die Art, mit der manche Leute mit solchen Sachen umgehen und das kannst du denen nciht verbieten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...