seid ihr nicht manchmal neidisch auf die Hogwarts Schüler?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 28 Okt, 2008 11:32

Ich bin nicht neidisch, aber es wäre natürlich schön gewesen.... Stellt euch mal vor, ihr lebt auf einem Schloss, steht morgens auf mit all den Leuten die ihr mögt (den einzigen Freunden, die ihr kennt) und zieht euch an, geht runter und das Frühstück ist schon bereit, mit allen Schülern aus Hogwarts.

Durch die Decke könntest du sehen, wie das Wetter heute ist. :D Dann siehst du auch grad deine Lehrer, die frühstücken, und merkst vielleicht, wie ihre heutige Laune ist etc etc... es ist alles viel persönlicher, es ist halt nicht nur "Schule". Du gehst zum Gemeinschaftsraum wo Fotos von euch hängen, ein Kamin da ist, ein Tisch mit Zauberschach drauf, dass du ab und zu spielst, gewisse Gemälde, mit denen du dich ab und an austauschst und vorallem all deine Freunde aus deinem Haus, überall hängen eure Fahnen und Banner.

Du nimmst deine Schulsachen und machst dich auf zum Unterricht, sofern du natürlich von den sich verschiebenden Treppen oder einem Geist nicht aufgehalten wirst!
Im Unterricht ist es mal spannend, mal weniger, wie hier bei uns auch. Wenn es spannend ist, dann aber sehr! Du kannst Wasser in Wein verwandeln ( ;) ), aus dem nichts ( .. ) heraus Essen zaubern... Mit Hippogreifen irgendwas unternehmen, Fliegen! Quidditsch spielen gegen andere Teams, einen Liebestrank brauen z.B., oder Tränke gegen Krankheiten! Du kannst auch lernen, wie Zauberer vor dir gewesen sind, oder Runen deuten. In die Zukunft sehen! Du hast so viele verschiedene interessante Fächer mit dem du so viel anfangen kannst....

Nach der Schule gehst du erst mal rauf und machst irgendwas, liest ein Buch, redest mit Freunden, machst vielleicht zwei drei Stunden Hausaufgaben (wie lange haben eigentlich HP-Fans an einem Tag Unterricht?). Dann macht ihr euch gemeinsam auf den Weg zum Abendessen.

Du bekommst vielleicht Hauspunkte für gute Taten, du kannst nach Hogsmead gehen und mit Freunden was trinken oder etwas witziges einkaufen, z.B. Berty Botts Bohnen!
Du kannst beim Laden der Weasly-Zwillinge vorbeischauen und dir in der Winkelgasse eine Eule oder einen Zauberstab - der DICH auswählt! - besorgen.
Dann könntest du noch so Wesen sehen, die es hier nicht gibt, Meereswesen und magische Waldtiere....


ALLES in allem ist es eine unglaubliche, fantastische Welt und jedes Mal, wenn ich mir dessen bewusst werde - und vorallem JKR's Fantasie - dann kommt es mir unglaublich vor :D So wunderbar! Und ich überlege mir.... kann ein Mensch allein all das erfinden.....?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Passiert18
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Passiert18 » So 11 Jan, 2009 16:13

Ja das wäre echt cool gewesen wenn ich mit 11 ein brief bekommen hätte um da hin zu kommen
Sei so wie du Bist!!

Bella-Marie
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Vösendorf

Beitragvon Bella-Marie » So 11 Jan, 2009 17:40

hätt mich sicher auch total gefreut wenn ich mit 11 einen brief bekommen hätte ...ich finde dass es auch selbst wenn es so viele hausaufgaben gegeben hätte sicher ur cool gewesen wär ...in hogwarts zu sein

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Mo 02 Feb, 2009 22:23

Ich hätte so ne Schule auch toll gefunden, damals hab ich sogar mit 11 gehofft auch so nen brief zu bekommen.
Tja, wurde leider nix drauf, aber ich muss sagen ich kann mit meiner Schule auch sehr sehr zufrieden sein.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 02 Feb, 2009 22:26

~Lily Evans hat geschrieben:Ich hätte so ne Schule auch toll gefunden, damals hab ich sogar mit 11 gehofft auch so nen brief zu bekommen.


Mir gings genauso.
Ich war so enttäuscht und hab gedacht, die Eulen hätten sich verflogen^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

LauraPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 16.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon LauraPotter » Fr 01 Mai, 2009 18:10

Jaa ich hab auch mit 11 gewartet :(
war voll traurig als der Brief nicht kam.
Und ich bin auch echt neidisch -.-*
Jedne tag leckeres Essen,mit den Freunden unterwegs sein,
viel Spaß,tolle Landschaft & viel zu entdecken.
Hach ja,wieso kann ich kein Zauberer sein? -.- -(
† Hedwig † Mad-Eye Moody
† Dobby † Fred Weasley
† Remus J.Lupin † Tonks
Rest in Peace </3
:cry:

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 04 Mai, 2009 19:50

Jasp ,weil ich auch sowas haben will wie die.. ist doch voll cool
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Mai, 2009 20:45

Welcher Fan will das nciht? Oder :D :D
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 05 Mai, 2009 00:57

Ich hab mir auch immer gewünscht auf eine solche Schule zu gehen. Schon bevor ich HP überhaupt kannte.
Meine Mum hat mir immer mit Internat gedroht... sie weiß bis heute nicht, dass sie mir damit einen Wunschtraum erfüllt hätte...
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 05 Mai, 2009 18:57

Ja, eine Zeitlang hätte ich ein Intrernat auch toll gefunden.
Hab die ganzen "Dolly",Hanni und Nanni", "Trotzkopf" und "Ulrike kommt ins Internat" Bücher mehrfach gelesen.
Wobei ich heut nimmer weiß, was ich an den ganzen Schinken so toll fand ;)
Aber ein Internat mit Zauberei ist ja noch viel besser :)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 05 Mai, 2009 19:45

Manchmal???
Ich bin total neidisch auf die.
Es wäre so toll auf so eine Schule zu gehen, ein Traum, ein riesengroßer Traum...
Der nie in Erfüllung gehen wird.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 05 Mai, 2009 20:55

Andromeda hat geschrieben:Ja, eine Zeitlang hätte ich ein Intrernat auch toll gefunden.
Hab die ganzen "Dolly",Hanni und Nanni", "Trotzkopf" und "Ulrike kommt ins Internat" Bücher mehrfach gelesen.
Wobei ich heut nimmer weiß, was ich an den ganzen Schinken so toll fand ;)
Aber ein Internat mit Zauberei ist ja noch viel besser :)


*lach* Andro, genau so gings mir auch...
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 11 Mai, 2009 19:35

Ich wollt nie auf ein Internat! Aber wenn ich auf ein Internat wie Hogwarts gehen würde sähe die sache GANZ anders aus. Ich mein auch wenn ich net so viel erleben würde wie Harry Hermine und ron würd ich bestimmt mehr erleben als auf einer normalen Schule, wo des interessanterste is das mal wieder die halbe Klasse gefährdet is oder sonstwas. Hey ich hab bis jetzt au net gehört des im Buch mal ein Schüler sitzen geblieben ist..
Nun ja, träumen darf man davon ja obwohl ein normales internat für mich immer noch der Horror ist ich mein ein jahr mit den Deppen (tschuldigung) aus meiner Klasse und ich würd total durchdrehen..
Tja, Hogwarts so nah (2 meter weg im Bücherregal) und doch so fern
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

aramis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 3

Beitragvon aramis » Do 21 Mai, 2009 17:30

ja, das wäre schon klasse gewesen..

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Do 21 Mai, 2009 22:23

also neidisch bin ich nicht auf die Schüler, klar es wäre ein spass, aber ich könnt mir so ein schulleben auf dauer nicht vorstellen