seid ihr nicht manchmal neidisch auf die Hogwarts Schüler?

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

seid ihr nicht manchmal neidisch auf die Hogwarts Schüler?

Beitragvon Rovina » Mi 01 Aug, 2007 20:20

Obwohl ich nun selbst schon zu alt für hogwart bin, denke ich manchmal wehmütig daran, dass ich nicht auf eine solche Schule gegangen bin.
wunderschönes Schloss in Schottland, die ganze Zeit mit seinen Freunden zusammen sein, Abenteuer erleben, interessante Unterrichtsfächer, grosse Persönlichkeiten treffen.....
Wenn man mal von Voldi absieht, ist dass doch Spass pur! Ich bin wirklich ein bisschen eifersüchtig, ihr?
The road goes ever on and on, down from the door where it began .... untill it joins some larger way, where many paths and errands meet and wither then? I can not say.

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 20:27

ich hab auch oft das gleiche gedacht...ich glaub echt dass das so was von spass machen würde so eine schulzeit zu haben...naja...manchmal wenn ich das lese werd ich auch echt neidisch
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 01 Aug, 2007 20:28

Ich weiß was du meinst ;)

Manchmal denke ich auch, dass so eine Zauberschule richtig toll wäre...
Auch wegen den Gründen, die du genannt hast. Wobei man bedenken muss, dass nicht jeder Hogwarts-Schüler so viel erlebt. Harry, Ron und Hermine sind ja eigentlich die Ausnahme. Aber allein schon, dass sie zaubern lernen, das ist was richtig Tolles. Und das mit den großen Persönlichkeiten stimmt.. das ist in so einer Zaubererwelt nämlich leichter als bei uns, denke ich. Ich glaub ich würde schon allein deswegen gerne nach Hogwarts, um herauszufinden, in welches Haus ich gehören würde :D
Zuletzt geändert von strawberry am Mi 01 Aug, 2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 01 Aug, 2007 20:46

Natürlich würde es viel mehr Spaß machen, statt Mathe oder Chemie Verteidigung
gegen die dunklen Künste oder Zauberkunst zu lernen.^^ Aber (da stimme ich
strawberry zu) so viel wie Harry, Ron und Hermine erlebt man bestimmt nicht.
Mich würde das aber überhaupt nicht stören.
Doch, ich bin manchmal auch ziemlich eifersüchtig. Vor allem wenn ich gerade in
meiner eigenen Schule sitze, und überlege, was ich jetzt wohl in Hogwarts machen
würde. So ne Zaubererschule wäre echt zu geil... =), aber die gibt es ja leider nicht.^^
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 21:05

Allein schon der Gedanke, wie wunderbar das Schloss ist, lässt einen doch neidisch werden ;) So riesengroß und trotzdem voller Geheimnisse. Dazu die wunderbaren Ländereien. Das Zaubern lernen setzt dem ganzen natürlich noch den i-Punkt drauf ;) was würd ich nicht für ein bisschen "Zauberstabgewedel" geben, sein Leben um 180° wenden und ... einfach zaubern können :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9089
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 01 Aug, 2007 21:11

Kann euch allen nur zustimmen. Ich wär mittlerweile zwar auch zu alt für Hogwarts, aber raus aus Hogwarts heißt ja nicht raus aus der Zaubererwelt. Ich fände es auch allgemein interessant, in der magischen Welt zu leben und durch die Winkelgasse zu schlendern, Hogsmeade im Winter wo es ausiseht, wie auf einer Ansichtskarte oder im Ministerium zu arbeiten. Wär sicher interessanter als hier, allein durch die Magie, auch wenn man nicht so viel erlebt wie das Trio
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 21:11

Jah, das wäre einfach nur super!

Und dann am besten noch wie Harry die Ferien bei Ron verbringen und hinterm Haus Quidditch spielen..

Und ich muss Montag wieder in die Schule :-/
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 01 Aug, 2007 21:14

also ich würd das voll gerne machen. und ich würd dann auch mal für die schule pauken.... :lol: Scherz.... ich würd dafür alles geben.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 21:31

Naja, mich würd natürlich auhc intressieren, in welches Haus ich so gesteckt werden würde ;)
Aber Narcissa hat schon recht, allein die Magie würd mir ja schon reichen ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 01 Aug, 2007 22:11

Allein schon der Gedanke, wie wunderbar das Schloss ist, lässt einen doch neidisch werden Wink So riesengroß und trotzdem voller Geheimnisse. Dazu die wunderbaren Ländereien.


Besser hätt' ich's nicht ausdrücken können :wink:

Aber das Zaubern ist doch bitte mehr als das i-Tüpfelchen ! :mrgreen:

Hogwarts an sich ist so schon herrlich,das stimmt, aber die Möglichkeiten, die sich durch das Erlernen der Zauberei ermöglichen sind auch kolossal.

Mhm, ich glaube in Hogwarts wäre ich sehr sehr strebsam, im Gegensatz zum Unterricht im RL (einige wenige Fächer ausgenommen), selbst wenn ich ein halbes Jahr jeden Tag den Schwebezauber üben müsste, bis ich ihn beherrschen würde... :wink:

Wobei ich gestehen muss, dass einiger Fächer meinem Lieblingsfach Zauberkunst ( versteht sich ja von selbst :wink:) schwer Konkurrenz machen würden...Kräuterkunde oder Zaubertränke (jeweils mal ganz was anderes und hochinterressant dazu) zum Beispiel.

Ich würde wohl tatsächlich versuchen nach meiner Schulzeit in Hogwarts zu bleiben...am Besten als Professor für Zauberkunst :P

*träum*


Tja das ist die Leistung von JKR, es fertigzubringen, dass man in ihrer Fantasiewelt sogar selbst Leben möchte, weil sie so groß, komplex und... ähm, ja... zauberhaft ist. :wink:


Man müsste wenigstens mal ein riesiges 3D-Hogwarts am PC nachbauen und es online stellen, dass dann vielleicht ein paar hundert Leute betreten und je eine eigene , individuell grafisch gestaltete Figur steuern können ^^
Also im Prinzip wie in den PC-Spielen, bloß mit einem größeren Schloss und Figuren, hinter denen jeweils eine echter Mensch steht.
Und dazu ein integriertes Chatprogramm, dass sich auf Tastendruck aktiviert wenn man mit einem anderen sprechen möchte...
Da wär's auch kein Problem den Unterricht richtig darzustellen, wenn man ein paar verrückte hat, die die Rollen der Professoren übernehmen :P

Wenn also jemand ein paar Millionen zuviel auf dem Konto hat, soll er mir die schicken, dann geb ich das Ganze bei EA-Games in Auftrag :mrgreen:

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 01 Aug, 2007 22:23

Och, irgendjemand lässt sich schon finden ;) Ich glaube, dass das nach all den anderen Online-"Spielen" schon kein Problem mehr sein dürfte, nur die PC-Leistungs-Anforderungen wäre ich nicht mehr gewachsen hihii

Naja, okay, Zaubern ist mehr als das i-Tüpfelchen, da hast du schon recht.. So meinte ich das eigentlich gar nicht, aber wenn ich einmal im Schreibwahn und am Träumen bin, dann weiß ich gar nicht mehr, was ich schreibe :lol:

Ich glaube, ich wäre dann auch um einiges fleißiger als ich tatsächlich bin, da ich das einfach nur faszinierend finde. Die Kraft, die man selber besitzt, Dinge zu verändern, zu verwandeln, zu vereinfachen...

Man würde mich glaub ich auch nicht mehr vom Schloss wegbekommen, und wenn ich Madam Pomfreys Gehilfin werde :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 02 Aug, 2007 20:21

oh ja schon wäre ein traum gewesen.
und schön mit magischen treppen und so. träum
nur auf so monster hätt ich doch vielleicht verzichtet.
oder auch nicht :roll: :wink:
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26887
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Aug, 2007 21:49

Oh ja neidisch bin ich auf jeden Fall!
Ich würd gern mal son Alltag in Hogwarts erleben. Ach ja ich bin schon wieder am träumen!^^
Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Do 02 Aug, 2007 22:49

Jaaah ... neidisch bin ich auch auf jeden Fall... dann würd mir die Schule wahrscheinlich sogar Spaß machen [zumindest die ersten paar Stunden ;)], und dann nach dem Unterricht eben in die Große Halle, danach zu Hagrid runter... am we mal auf ein Butterbier nach Hogsmeade, danach noch das Quidditch-Spiel angucken, wo Ravenclaw natürlich gewinnt :) *seufz* und dann die vielen Abenteuer.... *träum*

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 03 Aug, 2007 13:32

Neidisch, kann ich nicht sagen, doch super Neugierig!
Schade das es sowas wirklich nicht gibt...ich würde es super interessant finden...Den Unterricht, die Lehrer...die Gemeinschaftsräume...Punkte holen *träum*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron