Snape explodiert

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:05

Wenn ich mich recht erinnere, heisst es auch nicht exploding snape, sondern exploding snap. Darüber habe ich mich auch schon immer gewundert, wieso dass mit Snape expldiert übersetzt wird, naja, jetzt weiss ich wenigstens wieso :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 22 Jul, 2005 17:11

Das hat mich auch gewundert (ich habe diesen band als einzigen auf englisch)

Aber wieso wurde Snap mit dem proffesor SnapE übersetzt? das heißt doch im englischen ganz anders.

Bitte klärt mich auf.

LG eure Schneeeule
Harry Potter forever

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 17:11

Naja, der Übersetzer soll ja sowieso nicht so tolle Arbeit geleistet haben.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 17:16

Jaa, das merk ich daran, das mir auch die englischen begriffe meistens viel lieber sind :roll: ,
aber wir wollen ihn ja nicht auseinandernehmen :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Mi 03 Aug, 2005 02:41

Das war jetzt aber mal interessant! Hat mich schon immer mal interessiert wie das gespielt werden soll, aber bei Harry und co. explodieren die karten doch auch (schlißlich versenkt sich ron doch mit den karten die augenbrauen) also spielen sie es wohl irgendwie verzaubert

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 15:57

Sicher sind die Spielkarten verzaubert, die Schachfiguren schmeißen sich ja auch die Trümmer um die Ohren :D
I`m not worried. I am with you.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 19:49

Kinnaree hat geschrieben:Sicher sind die Spielkarten verzaubert, die Schachfiguren schmeißen sich ja auch die Trümmer um die Ohren :D

dieses zaubererschach find ich sehr cool...aber ich frage mich..muss man schlussendlich die figuren wiederkaufen...oder reparieren sie sich selbst...oh hab ach noch etwas vergessen, mit reparo kann mans ja selber wiederheil machen
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 13 Aug, 2005 19:51

Hatte mich auch schon gewundert, wieso es im Engl. "exploding snap" und im Deutschen "Snape explodiert" heißt.
schön, dass ihr das hier mal aufgeklärt habt... :wink:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 15 Aug, 2005 21:49

ja also danke, ichhab mcih imemr gewundert wie des geht^^ snape explodiert
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mo 15 Aug, 2005 22:08

Aber irgendwie wärs doch viel wiziger, wenn sie wirklich Snape zum Explodieren bringen müsste :twisted: .Ungefähr so:
Man muss so schnell wie möglich die Karten auf denen Snape drauf ist zum explodieren bringt indem man zwei Könige oder ein Ass ausspielt o.ä.. Man könnte ja so ein Spiel mal erfinden... :lol:
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:28

oh, wie gemein, das will ich auch nicht spielen :)
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 07 Mai, 2006 10:36

doch das ist doch cool, und dann kracht es und snape erscheint in einer Geistähnlichen Gestalt und wird in der Luft sozusagen zerfetzt ^^
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Fr 02 Jun, 2006 14:50

Oh, dann bin ich ja total drauf rein gefallen. Denn ich dachte die haben
das Spiel "Sanpe Explodieren" erfunden um ihren verhassten Lehrer auf
die Schippe zu nehmen :roll:
Irgendwie find ich die Idee das es sich dabei um Snape handelt viel
lustiger als das es einfach nur ein Kartenspiel ist.

Naja nun sind meine Visionen dahin *g*
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 15 Jul, 2006 19:40

Ja, auch wenn mir der arme Severus dann echt Leid tun würde, wäre es doch lustig.

Man kann das Spiel auch ganz einfach so spielen: Man begibt sich direkt vor Snapes Büro/Kerker/Privaträume und macht Unfug. Wenn er hinzukommt, ist man solange frech zu ihm, bis er ... na - explodiert.

Das ist ein billiges und einfaches Spiel, sofern man genügend Zeit für die Strafarbeit hat und/oder keinen gesteigerten Wert darauf legt, weiterhin als Schüler in Hogwarts zu bleiben.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 22:04

Es ist ein Kartenspiel bei dem mehrere ein Haus bauen - wie das dann mit dem extra verliehren geht weiß ich auch nicht. Aber hier haben wir mal wieder einen ziemlichen Fehler in der Übersetzung. Das Spiel heißt eigentlich Snap explodes - hat also nichts mit Snape zu tun. Snap kann man mit Knall oder Krach überetzen.
Bild