Snape explodiert

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Snape explodiert

Beitragvon Sirius » So 17 Jul, 2005 20:52

Weiß jemand wie das Spiel geht?
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Mo 18 Jul, 2005 10:50

nöö :roll:

Player
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: shit kaff

Beitragvon Player » Mo 18 Jul, 2005 13:47

lol kp! :mrgreen:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 18 Jul, 2005 13:48

ich glaub die drei (oder wenn sie mehr waren) haben das immer mit karten gespielt....

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:00

Mich würde dass echt interessieren, passt mal auf, das Spiel muss auf jeden Fall mit Zauberei gespielt werden, denn ich glaube im 2 oder 3 Buch spielen sie es im H. Express und sagten "Solange wir noch Zaubern dürfen"!!!
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 18 Jul, 2005 14:01

ja das stimmt....vielleicht haben sie ja so eine art voodoopuppe von snape die sie verzaubern und platzen lassen....;-)

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:05

:D lol
Bild

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Mo 18 Jul, 2005 15:44

So jetzt schreibe ich mal was in meinem Buch über snape explodiert steht:

Ein kartenspiel, das nichts zu tun hat mir Professor Servus Snape. hier hat der deutsche übersetzter Mist gebaut. Im orginalen heißt es Snape explodes. Snape ist auf den britischen inseln ein beliebtes Kartenspiel, im Deutschen bekannt als Spitz pass auf. Vielleicht ist der übersetzter darauf reingefallen, dass die Karten, mit denen gespielt wird wirklich explodieren können. weshalb es spannend ist daraus ein kartenhaus zu bauen(HP4,410) Snape spielt man mit 2,4 oder 6 leuten mit 36 Karten, entweder dem normalen französischen Baltt- den Karten mit denen man auch Skat spielt, danmit spielen auch Harry und seine Freunde- oder Quartett-karten, dem deutschenballt. Alles versuchen, möglichst viele Karten zu ergattern. Am Anfang dieses Reaktions spieles haben alle gleichviele Karten, die sie verdeckt vor sich auf den tisch legen. Auf das komand der Person, die Spitz pass auf oder im englischen Snape !- dreht man die oberste karte um und schaut ob sonst jemand eine karte des gleichen wertes hat. Wer eine übereinstimmung zuerst entdeckt, legt die karte auf die fremde karte und darf sie nehemen. SSind 2 leute gleich schnell ist es ein unentschieden und beide behalten ihre karten. Wer eine falsche karte zudeckt, muss eine runde aussetzten. Die eingeheimste Karte kommt auf einen extra Haufe. Sind alle Karten umgedreht, hat gewonnen, wer auf diesem Stapel die meisten Karten hat. Man kann aber auch so lange spielen, bis alle karten bei einer person sind, die dann gewonnen hat; wer vorher alles karten losgeworden ist, scheidet aus......

Puh! daswar jetzt vielleicht eine Arbeit das alles zu schreiben..sry wegen den rechtschreibfehlern die da drin sind *gg*

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 16:04

egal! wenigtsnes weiß ich es jetzT!
Bild

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Mo 18 Jul, 2005 23:02

dann ist ja gut

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 19 Jul, 2005 17:21

Ich habe diesen Thread mal hier hin verschoben. Ich dachte mir, das ist ja ein Thema, was nicht nur für die Gryffindors, sondern für alle interessant ist.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Di 19 Jul, 2005 17:22

ja das stimmt *gg*

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 17:24

@Lily:find ich nett, wollte ich auch schon mal wissen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Di 19 Jul, 2005 17:29

@Lily: du gehörst ja wirklich na ravenclaw!! das haus passt wirklich zu dir :wink:

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Di 19 Jul, 2005 18:38

Ich hab mal ne Frage, also ich finds gut das dus verschoben hast, könntest du die Beiträge evtl. kopieren und dann verschieben?


edit by hermione: welchen sinn hätte das? Wir wollen keine doppelthreads!
Bild