[Spoiler] Bin etwas Verwirrt

NEoN
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 12

[Spoiler] Bin etwas Verwirrt

Beitragvon NEoN » Di 18 Okt, 2005 20:35

Nachdem ich den 6. BAnd durch hatte, hatte ich mal wieder lust mir die Filme anzusehen und da ist mir was aufgefallen was die Horkruxe angeht.
Diese Horkruxe sind ja "Splitter" von Voldemords / Toms Seele die er von sich gespalten hat. UNd da hab ich in " Kammer des Schreckens" (Film) ein paar unstimmigkeiten gesehen.

1. Voldemordt hat die Horkruxe erst nach seinen Hogwortsjahren erstellt, wie kann es dann sein, dass Tom Riddels Tagebuch ein Horkrux von dem Schüler Tom ist?

2. Dachte immerr das die Seelensplitter in den Horkruxen Wirte brauchen um wieder aufzuerstehen aber in KdS steht der ja uas dem nix wieder auf.

3. Wenn so ein Horkruxe wieder "erwacht" wieso weiß er über alles bescheit? eigendlich dürfte er doch eine gedächnislücke von dem ZEitpunkt an haben von dem er erstellt wurde, oder?


Rechtschreibfehler machen Texte interessanter :-)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 18 Okt, 2005 20:40

So, gehe ich mal von einfach nach schwer vor:
zu 3.: Er hat doch eine Gedächtnislücke - ich weiß nicht, wie das im Film rüberkam, aber Tom hat nur mit Ginny's Hilfe seine "Zukunft" erfahren können. Ohne das hätte er nichts darüber gewusst.

zu 2.: Es gibt doch einen Wirt - Ginny. Sie wird ja auch im Buch immer blasser, während Tom stärker wird - sie tauschen ihre Plätze.

zu 3.: Ich bin mir hierbei nicht sicher - aber Tom hat seinen ersten Mord mit 16 Jahren begangen, seine Großeltern und sein Vater. Ich halte es für möglich, dass er dabei den Horcrux erschaffen hat.
Bild

NEoN
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 12

Beitragvon NEoN » Di 18 Okt, 2005 20:47

Also bei 3. könntes du recht haben, das kling plausibel.
Beim 2. bin ich mir nicht ganz so sicher ob das ne Lösung ist.
Aber bin ersten glaube ich das nicht, bin mir zwar nicht sicher wann genau das war aber ich meine das Tom erst nach seinem morden Slughorn nach den Horkruxen gefragt hat und selbst wenn es vorher war, Tom weiß von Slug nur was sie sind und das man jemanden Töten muss, aber wie genau das geht weiß er nicht und in Büchern kann er es nicht gelesen haben stand ja nirgends drin.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 18 Okt, 2005 20:51

Irgendwann hat er es herausgefunden, wie man das macht - und sehr wahrscheinlich aus eigener Erfahrung. Es hätte wohl keinen Unterschied gemacht, ob er es in der Schulzeit oder später gemacht hat - das Thema ist so wenig aufgezeichnet, dass es dazu einfach nicht mehr Informationen gibt als die, die Slughorn geäußert hat. Also war er nach dem Gespräch mit Slughoren prinzipiell jederzeit in der Lage, es zu probieren.
Wie gesagt, in dem Punkt bin ich mir nicht sicher.
Bild

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Mi 19 Okt, 2005 01:18

ich glaube nicht, dass der er durch den Tod der Großeltern den Horxcrux erschaffen hat, sondern eher durch die Tote durch die Öffnung der Kammer des Schreckens.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 112
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 19 Okt, 2005 08:43

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss man einen Menschen mittelbar töten.
Nachdem Myrte ja nur unmittelbar durch Tom gestorben ist kann dies kein Horkrux geworden sein wo hingegen der Tod seiner Eltern durch seine Hand geschah mit dem Avada Kedavra-Fluch.

Und nachdem der Ring ein Erbstück seiner Familie ein Horkrux war ist es ja nicht schwer zu erraten mti welchem Mord und ich denke das man auch noch nach einem Mord einen Horkrux erstellen kann da die Seele ja so oder so mit jedem Mord abstirbt/splittert.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

cron