Starke Emotionen beim Lesen...?

Schokohexe
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Arsch der Welt^^ xD

Starke Emotionen beim Lesen...?

Beitragvon Schokohexe » Mo 29 Jun, 2009 20:07

Hallöchen!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle beim Lesen der HP Bücher immer total mit! Mit den Figuren kann ich lachen, weinen, und und und,...
Geht es euch auch so? Wenn ja, wie weit geht das?

Habe neulich von jemandem gehört, dass er sein Buch aus dem Fenster geworfen hat (!!!) als Umbridge Harry aus dem Quidditch Team geworfen hat. Das habe ich dann schon heftig (aber auch lustig) gefunden. Aber sowas würde ich meinen Büchern nicht antun. *behütet bücher wie schätze* xD

Bin gespannt auf eure Posts!
-Schokohexe

[/b]
~Angel Undercover~

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 29 Jun, 2009 20:46

ich fühle auch voll mit...z.B: muss ich mir im 7 Band immer die tränen verkneifen wenn Dobby und die anderen(Lupin,Tonls,Fred) sterben....

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 29 Jun, 2009 21:03

Ja also mir geht das schon auch so.
Vor allem bei Dumbledore's Tod und bei dem von Dobby war ich fassungslos und mir liefen die Tränen. Das ging mir echt sehr sehr nah.

Genauso muss ich aber auch lachen, wenn Fred und George wieder irgendwas anstellen.

Die Bücher sind in der Hinsicht perfekt geschrieben, weil sie einem ermöglichen, sich total hineinzufühlen.
Bild

escape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon escape » Di 30 Jun, 2009 09:27

Da gehts mir nicht anders.
Ich lache und weine mit den Figuren :D

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 30 Jun, 2009 13:43

Bei mir ist das so das ich bei bestimmten Stellen schon lachen muss...

aber mit heulen ist das schon stärker...
Als Harry "gestorben" ist hab ich voll heulen müssen obwohl ich irgendwie wusste das er garnicht tot ist.
bei Dumbledore konnt ichs einfach nur nich glauben...

Allerdings werd ich auch oft wütend...zb bei bis(s) Büchern...
ab und zu musste ich das Buch einfach zuknallen und konnt nich weiter lesen weil ich mich so aufgeregt hab..^^
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 30 Jun, 2009 20:28

ich hab beim 7tenb teil über 20 mal (!!!!) geheult

aber das ist bei mir generell bei büchern so
aber nur wenn ich sie selbst lese

ich schreibe ein buch und habe bei der finalen szene so geheult

aber am meisten quietsche ich vor freude bei romantischen stellen(harry und ginny)

ich hab mein buch auch mal gegen die wand geworfen.. das war als harry sectumsempra anwandte... arsch^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 30 Jun, 2009 20:45

oich bin was emotionen angeht aj auch gut dabei aber mein buch an die wand geworfen oder sowas habe und werde ich nie machen dazu sind mir dei zu heilig*grins*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 30 Jun, 2009 20:48

warum seid ihr alle so empfindlich bei euren büchern?

bücher gehören gelesen, und so sollen sie auch aussehen

in jedem meiner bücher steht meine persönliche meinung zu dem buch und wo ichs herhab...

darum lass ich meinen gefühlen freien lauf
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 30 Jun, 2009 20:50

naja nur meine fallen schon auseinander habe alle 18 mal gelesen und die sind schon gaznschön mitgenommen^^

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 30 Jun, 2009 20:53

ja das mein ich

ich mag das nit wenn man bücher mit samthandschuhen anfasst.. lesen.. taschenbücher.. man kann ruhig den einband verbiegen oder was reinkritzeln
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 30 Jun, 2009 20:56

gerade weil meine bücher shcon so "ramponiert sind" würde ich es nicht an die wannd schmeißen^^*grins*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 30 Jun, 2009 20:57

hardcover bücher halten was aus.. meine wand nicht.. die hat ned delle
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 30 Jun, 2009 22:01

also ich fass meine bücher schon mit samthandschuhen an, wenn ich sie mag...allerdings schreib ich immer reni wann ich angefangen und aufgehört hab zu lesen=)....naja gut ich vergess oft reinzuschreiben wann ich angefangen hab...und darüber ärger ich mich dann wenn ich fertig bin^^
aber sonst schreib ich da nix rein
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 30 Jun, 2009 22:02

dann sind ja irgetwann die bücher vollgekriztelt..^^*grins*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 30 Jun, 2009 22:33

Früher hab ich auch öfter mal was reingekritzelt in Bücher, unterstrichen, etc., aber nur mit Bleistift. Mache ich heute aber nicht mehr. Das stört mich sonst bei nochmaligem lesen.

An die Wand oder durch die Gegend geworfen habe ich bisher nur 1 oder 2 Bücher, aber das war keins von HP. (Auch wenn ich beim 7. kurz davor war... oder hatte ichs da auch gemacht? null ahnung mehr.)

Also direkt bei HP kamen mir bloß beim 7. die Tränen, bei den ganzen Toten (vor allem Lupin. Da hab ich erst mal ne Weile gebraucht, bis ichs zuende gelesen hab.) ach ja, und bei Dumbledores Tod auch. (fast vergessen... oder eher verdrängt) Sonst nicht.

Meine Bücher sind mein größter "Schatz" und so behandel ich sie auch. Was aber nicht heißt, dass die alle ungelesen Ausschauen. Aber wenn ne Ecke umknickt oder so, ärgert mich das schon ziemlich. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron