Tante Petunia magische fähigkeiten?

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » So 07 Aug, 2005 12:11

Petunia ist meiner Meinung nach weder Hexe noch Squib. Ich denke, dass sie ihr Wissen über die magische Welt von Dumbeldore hat (Briefe?).
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 13:56

Also ich würde mich den meisten anschliessen und sagen, dass Petunia keine besondere magische fähigkeiten aufweisst, da sie Lily gehasst hat, wegen ihrere Begabung und eine squib kann sie auch nicht sein...aber wie wir wissen hat sie eine verbindung zu DD

Andromeda hat geschrieben: Squibs können gar keine Dementoren sehen, auch wenn Mrs Figg so getan hat als ob. Da stellt JKR ganz klar in einem Interview dar, weiß aber jetzt nicht wo ich das gelesen hab....ich glaub auf ihrer Homepage?


Also im 5. Band wird sie als Zeuge befragt und dort sieht man schon, dass sie diese Wesen nicht sehen konnte.....also es wird so beschrieben
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 07 Aug, 2005 14:00

kann mich da nur anschliessen
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 07 Aug, 2005 15:57

In den Index - Listen von JKRs Interviews konnte ich nicht finden, ob sie irgendwann erklärt, daß Squibs keine Dementoren sehen können. In Hinsicht auf Petunias magische Fähigkeiten macht sie allerdings einige mysteriöse Andeutungen. Die Frau hat noch eine Aufgabe!
I`m not worried. I am with you.

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » So 07 Aug, 2005 16:55

Ich habe auch so das Gefühl, dass Petunia noch eine Rolle spielen wird. Wie ich schon einmal gepostet habe, sie ist schließlich die Schwester von Lily. Und die gehörte doch zu den besten Zauberen überhaupt.....Da m u s s doch noch irgendetwas kommen, oder denkt ihr nicht?
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 07 Aug, 2005 20:08

Mag ja sein das etwas kommt, aber sicher nicht die Enthüllung das Petunia eine Hexe war/ist.
Nein Mrs. Figg konnte die Dementoren nicht sehen, nur spüren. Also die Kälte und das unheimliche Gefühl nie wieder froh zu sein.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » So 07 Aug, 2005 20:28

genau
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 07 Aug, 2005 23:43

Hi
Also ich denke auch das sie neidisch auf lily war weil sie nicht zaubern kann und sies sehr gerne möchte...und da die eltern Lily die ganze aufmeksamkeit gaben und auf sie stolz waren glaube ich das darum Petunia diese einstellunfg von wegen freak und abnormal hat.

Wär wirklich wahnsinnig kommisch wens Dudley aus versehen nen fluch aufhalsen würde :lol: :lol: :lol: :lol:
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 10:08

das wär echt hammermässig...und vernon würde wohl ganz durchdrehen..
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 10:35

ja genau...oder noch besser wen er auch plötzlich irgendwas Zaubert!!! Das gesicht würde ich mir gern sehen :lol: :lol: :lol:
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Sway1987
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Zülpich

Beitragvon Sway1987 » Mi 17 Aug, 2005 11:00

Also ich finde das petunia keine zauberfähigkeiten hat.
Sie will ja nix mit zaubern zu tun haben.
Sie hat ja im ersten harry potter film erzählt das ihr eltern so stolz auf lily waren weil sie ja dann eine hexe in der familie hatten.
Lily hatte ja da alle aufmerksamkeit von ihren eltern und petunia wurd dann nichmehr großartig beachtet.
Deswegen möchte sie sicherlich nichtsmehr mit zaubern zu tun haben.
oder?

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 17 Aug, 2005 15:33

Naja, ich denke schon das sie nicht nein sagen würde wenn man ihr magische Fähigkeiten anbieten würde.
Ihre strikte Ablehnung allem Unmenschlichen, ist wohl eher darauf zurückzuführen das sie nicht wie Lilly eine Hexe ist, also purer Neid. Die Zurücksetzung ihrer Eltern hat sie so "hart und verbittert" werden lassen.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Mi 17 Aug, 2005 21:03

ne möglichkeit wäre aber auch das sie aus Hogwarts rausgeschmissen wurde und deswegen diesen Hass auf alles was mit Magie zu tun hat
---Salazars Legatee---
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 17 Aug, 2005 21:12

Das glaub ich weniger, wäre ja wohl mal im laufe der Zeit erwähnt worden.
Es heißt immer nur Lilly sei als einzige nach Hogwarts gegangen, kein wort das Petunia auch mal dort gewessen sein soll.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Do 18 Aug, 2005 20:06

Ja denk ich auch nicht!!!außerdem so wie sie auf zauberei reagiert , sie ist höchstens neidisch
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

cron