tarnumhang

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Fr 02 Jun, 2006 14:36

Das ist aber eine gute Frage...

Ja ich glaube auch das er es schaffen könnte und bestimmt auch irgendwann
wird! Immerhin entwickelt sich die Wissenschaft mit immer schnelleren
Schritten. Man denke ja nur mal an das Beamen. Es gelang ein paar
Wissenschaftler tatsächlich kleinere Gegenstände zu beamen auch wenn
das ganze noch nicht ausgereift ist. So wird es meiner Meinung nach auch
mit dem Tarnumhang sein. Ok, sicherlich auf der einen Seite wird es gut
sein und ich vermute mal stark das sich das Militär dieser Technik bedienen
wird wenn es soweit ist. Auf der anderen Seite auch wieder schlecht denn
man bedenke was damit alles mögliche wäre. Um ein Beispiel zu nenne,
wenn diese Technik Terroristen in die Hände fällt können sie tun und machen
was sie wollen! :(

Vielleicht wäre es da doch besser auf diese Entwicklung zu verzichten, aber
wie ich die Sache einschätze wird es kommen so oder so.

Für normalos wie uns wird das Teil nie und nimmer zugänglich sein, by
the way... :?

LG Melli (Lily)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 19 Sep, 2006 15:53

Also ich glaube ja nicht dass so was funktionieren kann und
wenn es in ein paar hundert Jahren doch möglich sein sollte,
dann wird es wohl ein hübsches Stück Technik und nicht
faltbar und geschmeidig wie der Tarnumhang sein.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 19 Sep, 2006 15:57

Ich schließ mich deiner Meinung an Myrddin
ich glaub auch nicht das es schon bald einen Tarumhang oder sowas ähnliches geben wird.....das wird noch 100 wenn nicht 1000 von jahren dauern bis es sowas gibt wenn überhaupt....
es gibt ja auch noch keine fliegenden Autos obwohl das viel einfacher wär....
*SLYTHERIN*

Tikky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Tikky » Do 21 Sep, 2006 16:37

stimmt das is quatsch glaub ich

Aiedail
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Zu Haus

Beitragvon Aiedail » Do 21 Sep, 2006 17:16

Ich finde, der Tarnumhang hat nur in der Welt von HP was zu suchen, was sollen wir denn damit machen???

Wenns den wirklich geben wird, find ich, hat er seine Magie verloren!

Aiedail
-> LyInG iS tHe MoSt FuN a GiRl CaN hAvE wItHoUt TaKiNg OfF hEr ClOtHeS <-

LoOk @ Me ~+'*BlInG BlInG*'+~
<3 Don't make me wait,
because you know, I will <3

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 21 Sep, 2006 17:43

Zum Thema Tarnumhang: Warum hat James überhaupt den Tarnumhang an Dumbledore abgegeben? Wieso hat er ihn nicht behalten? Er wäre doch sicher nochmal für ihn von Nutzen gewesen.
Auf einer Seite hab ich gelesen, dass der Tarnumhang möglicherweise ein Horkrux sein könnte. Aber sowas hätte James sicher nie getan! Oder vielleicht hat er es getan, als er einen Todesser zur Strecke gebracht hat, aber nicht mal dann hätte er es bestimmt getan!
Aber was wenn von James nur ein sterblicher Überrest übrig geblieben ist, so wie von Voldemort einst? Was, wenn es James noch gibt, aber er zu schwach ist, um sich zu zeigen?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 21 Sep, 2006 19:05

hehe coole idee aba ich weiß nicht wennauf einma jeder in einen tarnumhang rumrennen würde, würde schon schwirigkeiten machen aber trozdem hört es sich schon verlockent an mitten in der nacht oder in einem kaufhaus verstecken und in der nacht alles unsichermachen es wäre schon coool nur nicht wenn jeder einen hätte.

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Tikky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Tikky » Do 21 Sep, 2006 19:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass James einen Horcrux gemacht hat, aber auf der anderen seite erfährt man sehr wenig über Harrys Vater also ist es sehr schwer so etwas einzuschätzen.........aber ich glaube dennoch nicht, dass James
ein Dunkler Magier war.......oder halt noch ist.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 21 Sep, 2006 20:49

Das denke ich natürlich auch nicht! Um Merlins Willen, nein!
Aber was wenn er einen Todesser im Kampf versehentlich getötet hat und dabei einen Horkrux erstellt hat, da er wusste, dass Voldemort ihn früher oder später sowieso finden würde? Vielleicht kannte er die Prophezeiung doch?
Aber andererseits hätte James Lily niemals im Stich gelassen.
Und doch...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe James abgöttisch und deswegen suche ich Gründe, dass er vielleicht doch noch leben könnte. Und sie werden immer makaberer.

Der Gedanke lässt mich einfach nicht los, dass er noch lebt und es ist doch wirklich seltsam, dass er seinen Tarnumhang abgegeben hat.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

fallingstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 39

Beitragvon fallingstar » So 01 Okt, 2006 22:42

Also ich fänd das voll geil wenn's den Tarnumhang wirklich geben würde... aber dran glauben tu ich nicht!

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mi 04 Okt, 2006 15:31

ich fänd das super wenn ihm das gelingen würde.aber andererseits wenn jeder oder viele einen solchen umhang besitzen fühlt man sich doch nicht mehr sicher da kann dann schon einiges passieren.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Der Tarnumhang

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 07 Jan, 2007 00:39

hi@all!

Was hat es mit dem Tarnumhang auf sich ?? Wiso hat Dumbledore ihn von harrys Vater ,nachdem er gestorben ist genommen und aufbewahrt ?Ich hab mal gelesen das der Tarnumhang noch eine wichtige bedeutung für band 7 haben wird,besonders warum dumbledore ihn aufbewahrt hat .

Was meint ihr dazu ?Was könnte es mit dem Tarnumhang noch auf sich haben? Oder wird Harry ihn im Kampf gegen Voldi noch brauchen?

Hoffe das thema gibt es noch nicht... :roll:
=) Freue mich auf Antworten;)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 07 Jan, 2007 00:46

James hat ihn Dumbledore gegeben, kurz vor seinem Tod.
James hat sich wohl gedacht, falls ihm etwas zustößt, ist der Tarnumhang sicher verwahrt.
Könnte mir schon vorstellen, dass er wichtig werden könnte.
Vielleicht um irgendwen auszuspionieren.
Oder vielleicht hat er eine andere, ganz besondere Bedeutung.

Lassen wir uns überraschen. ;)
Der Tarnumhang hat ja James gehört und James ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 07 Jan, 2007 12:20

Es wäre doch sicher hilfreich wenn Harry unsichtbar ist währeb er gegen Voldemort kämpft.Wo soll Voldi denn dann hinzielen ? Oder er beschafft sich Moddy´s Auge ;)

Könnte der Tarnumhang vielleicht nicht NUR ein Tarnumhang sein sondern auch....?
Hab in den Büchern immer gelesen das solche Umhänge selten sind und woher hat james ihn ?
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » So 07 Jan, 2007 12:22

Ja aber vl ist Voldemort im Stande durch den Tarnumhang zu sehen. DD hatt es schließlich auch können
SIg in Arbeit