tarnumhang

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

tarnumhang

Beitragvon *Hedwig* » Sa 27 Mai, 2006 13:59

Hi,

der londoner Physiker John Pendry sagt es könnte nach langen überlegungen möglich sein den tarnumhang wirklich zu entwickeln. Er meint es würde nicht mehr lange dauern einen solchen umhang wirklich zu entwickeln.
Was meint ihr, wird es ihm gellingen, und wenn ja, könnte man den umhang überhaupt bezahlen um ihn zu kaufen? Ich fände das schon ziemlich cool so einen umhang zu haben!!

lg *Hedwig*

Quelle: harrypotter-xperts.de
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 27 Mai, 2006 14:00

naja ist eigentlich kein groses Problem wenn amn es so sieht man muss nur das was auf der anderen Seite ist nach vorne projezieren erst da wirds knifflig

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 27 Mai, 2006 14:34

Ach, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas wirklich möglich ist. Und wenn, dann nicht so, dass man wirklich gar nichts mehr von einem sieht. Ich meine, selbst wenn man den Hintergrund nach vorne projiziert, könnte man noch sehen, dass da wer ist - nur halt "bedruckt" mit seinem Hintergrund. Wäre natürlich trotzdem klasse, wenn man einen Tarnumhang entwickeln könnte, auch wenn ich es nicht für möglich halte.
Und zu deiner anderen Frage: Ich denke auch, dass so etwas dann für normale Bürger unbezahlbar wäre.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 27 Mai, 2006 16:05

das stimmt.. oder man muss ständig
daran denken: ist grad jemand in meiner wohnung?
und wenn ja, wo?
ooh.. hilfe... *grusel*
ich bin davon nicht angetan von so einer idee.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 27 Mai, 2006 18:46

Oh Gott, mal abgesehn davon, dass ich das nicht für möglich halte, wär das wirklich gruselig!!!

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 27 Mai, 2006 19:39

ich fänds coool wenn man soeas schaffen würde..es wäre aber bestimmt viel zu teuer
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 27 Mai, 2006 19:48

Realistisch ist die ganze Sache offenbar schon - das Ziel ist es tatsächlich, absolute Unsichtbarkeit über ein Material zu erzeugen, das das Licht so umlenken kann, dass es aussieht, als würde das Objekt nicht existieren.

Die Wissenschaftler sagen aber auch, dass es für die Praxis wohl weniger sinnvoll sein wird, weil der "Umhang" doch ziemlich dick sein müsste - wahrscheinlich eher ein "Unsichtbarkeitsschild".

Interessant wird es wohl letztendlich nur für militätische Nutzung sein - Flugzeuge belieber Formen, die auch Unsichtbar für das Radar sein werden.
Bild

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 27 Mai, 2006 21:27

Ja, also wenn es so wäre, dass jeder Mensch einen solchen Umhang hätte, das fänd ich auch gruselig. Da käme ich mir ständig beobachtet vor, man weiß ja nie, ob nicht einen Meter weg jemand steht, nichtmal auf dem Klo oder so :wink:. Aber nur für mich alleine wäre das klasse :wink:.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 27 Mai, 2006 21:39

das meine ich ja.. du wüsstest nie, ob du alleine
bist oder nicht... das würde mir angst machen...
man könnte ja das so einrichten, dass der umhang
nur so und so oft (begrenzt) benutzt werden kann *grins*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 27 Mai, 2006 21:45

Ja, stimmt, aber ich denke, das hebt trotzdem nicht die Gefahr auf, dass du auch mal in Situationen beobachtet wirst, in denen du das nicht willst. Und denk mal an was anderes: Welch leichtes Spiel hätten plötzlich Diebe, Kidnapper, Einbrecher etc.! So gesehen ist es doch besser, dass man sich nicht so einfach unsichtbar machen kann...
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 27 Mai, 2006 22:07

Mamoria hat recht :roll:
(mensch jetzt gebe ich dir schon zum 2. mal heute recht *lach*)
Ich würde es besser finden wenn wir ohne "Tarnumhang" weiter leben dürfen.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 27 Mai, 2006 23:25

ja besser ist das...
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » So 28 Mai, 2006 13:23

Ja, demnach hat es wohl schon seinen Sinn, sich nicht unsichtbar machen zu können. Der Mensch hat ja bis jetzt das meiste, was er entdeckt/erfunden hat, irgendwie so eingesetzt, dass er damit der Erde schadet. Und das Unsichtbar-machen wäre schon wieder sowas - Kriege, Verbrechen etc.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 29 Mai, 2006 21:24

ich finde es zwar cool und ich finde es auch spaßig mal unsichtbar zu sein aber nicht auf lagen zetraum..also ich würde schon gerne einen tarnumhang habene aber es ist auch irgentwie wieder schwachsinnig

Nuriko
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 4

Beitragvon Nuriko » Do 01 Jun, 2006 10:41

ich finde den Tarnumhang absolut geilo^^ ich weiß nicht wäre doch cool einfach mal so schnell zu verschwinden oda?!

cron