Taucht ihr auch ab?& ist Harry Potter das Beste Buch?

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 15 Aug, 2008 09:11

Ich lese sehr viel un doft. Dabei mag ich es, in die verschiedensten Welten abzutauchen, auch bei HP. Allerdings würde ich die Bücher nicht als "die besten" bezeichnen. Es gibt viele gute Bücher und darunter fällt auch Harry Potter.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 16 Aug, 2008 00:06

Also ich lese gerne und ich lese viel. Aber ich würde nicht sagen, dass Harry Potter das BESTE Buch ist. Es gibt sicherlich weit aus bessere Bücher als Harry Potter, einer meiner Lieblingsbücher ist Scarlett von Alexandra Ripley.
Und ich kenne auch längst nicht alle Bücher, um zu behaupten, dass HP das beste Buch wäre ;) Es ist ein gutes Buch, ohne Zweifel, alles andere lasse ich offen.
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 16 Aug, 2008 10:47

Zum Teil schließe ich mich Bella ja mal an... ich kenne nicht genug, um zu behaupten, Harry könnte das beste Buch allgemein sein.
Aber es stimmt so vieles. Für mich persönlich IST es das beste Buch. Es ist nicht nur anders, es ist genial, und detalliert, und zauberhaft. Hat die Presse sicher alles schon geschrieben. Natürlich liebe ich auch andere Bücher, aber HP ist z.B. das einzige, bei dem ich in Foren surfe, FFs lese, mich über die Bücher hinaus mit der "Welt" sozusagen verbunden fühle.
Das liegt auch daran, dass ich wirklich schon lange Fan davon bin, neue Leute dadurch kennengelernt habe, und es mich von Kind an begleitet hat.

Also, kurz und knapp: Ja, es ist wirklich bei mir so. Ich bin wie verzaubert, versinke beim Lesen und auch beim drüber Diskutieren, und insgesamt ist es - für mich persönlich - die beste Buch-Reihe überhaupt. =)

(Ich erzähle Kitsch, was? Muss nur noch das Niederknien vor Jo nachholen. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Sa 16 Aug, 2008 15:33

Wenn man es so betrachtet wie L.E., dann ist HP doch das beste. Für mich ist es ebenfalls das einzige Buch, mit dem ich mich so weit über das eigentlich Lesen hinaus beschäftige.
Ansonsten war ich nie in Foren zu Büchern unterweg oder habe FF gelesen oder geschrieben.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 16 Aug, 2008 17:18

Harry Potter war das beste Buch, bis ich Die Bücher von Clive Cussler begann.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Di 19 Aug, 2008 12:30

Also ich finde auch das Harry Potter das beste Buch ist. Wenn man es liest dann ist man in seiner eigenen Welt da man sich sehr gut vorstellen was beschrieben wird finde ich.
Bild

They will lose everything.......

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 15:20

also Harry Potter steht auf meiner liste ganz oben..das soll nicht heißen das das die besten bücher sind es giebt so viele bücher da ist die warscheilichkeit sehr hoch das es bessere giebt.....

Albus-Severus-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 26

Beitragvon Albus-Severus-Potter » Do 16 Jul, 2009 16:54

HP ist das beste buch aller Zeiten
xxxxxxxxxx HaRRy PoTTeR xxxxxxxxxx

maroon
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 04.07.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Dachau

Beitragvon maroon » So 19 Jul, 2009 09:59

die hp Bücher sind mit Sicherheit unter den besten Bücher aller Zeiten
aber es kann gut sein das es Bessere gibt
hab ja nicht jedes Buch gelesen das es gibt
auf meiner Liste stehen sie auf jeden fall weit oben
Bild

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 19 Jul, 2009 10:05

ich hab schon viele gute bücher gelesen auch ein oder zwei die besser sind als harry potter aber ich finde JKR hat die beste "Welt" erschaffen HdR ist mir einfach zu öd und langatmig

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » So 19 Jul, 2009 14:08

ich versinke schon wenn ich die bücher lese. allerdings nicht sp o sehr, dass ich zB das telefon nicht mehr hören würde. ich bin dann nur kurz angebunden.

als bestes buch der welt würde ich harry potter nicht bezeichnen. ich habe bücher gelesen, die ich als gleichwertig angeben würde. und vor allem gibt es auch so viele verschiedene genres, dass man nicht ein buch über alle stellen kann.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Di 28 Jul, 2009 19:24

Es gibt kein geileres Buch als Harry Potter , in keinem anderen Buch kann ich so hineinsinken

Harry Potter hat einfach so eine gewisse Magie.... :anbet: :anbet: ^^
aber ohne witz : ich bon so traurig dass ich alle bücher gelesen habe ausser dieses spezial Buch da kann mir vll jemand sagen wie das heisst und wie ich es kriegen kann(billig)???
Emma Watson the most beautiful acter EVER!!

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 30 Aug, 2009 18:34

harry potter ist von mir aus das besste buch :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 30 Aug, 2009 23:10

Mindestens einmal im Quartal überkommt mich das dringende Bedürfnis, die HP-Romane zu lesen. Und das ist furchtbar!

Warum?

Weil ich dann gezwungen bin, alle in einem Rutsch durchzulesen, eines nach dem anderen, ohne Pause. Ich kann damit nicht aufhören, was fatale Auswirkungen auf mein soziales Umfeld und meine berufliche Tätigkeit hat. Man kann mich dann nicht erreichen, weder telefonisch, noch sonstwie ("Wenns wichtig ist, rufen sie wieder an... heute, oder morgen, oder in den nächsten zwei Wochen..."), meine Mittagspausen werden zu Ewigkeiten ausgedehnt ("Nur dieses eine Kapitel noch, dann geh ich wieder rein!") und andere Bücher, die ich lesen sollte, können nicht oder nur mit sehr viel Disziplin gelesen werden. Mein Leben wurde durch Harry Potter viel komplizierter - aber der Spaßfaktor ist umso größer! ;)

Im Übrigen ist Harry Potter auch nicht die einzige Fantasy-Geschichte, in der Zauberer direkt "neben" der normalen Welt existieren: Das passiert, um nur das Beispiel zu nennen, das mir am vertrautesten ist, auch in "Jonathan Strange and Mr Norrell" von Susanna Clarke, das ist wärmstens empfehlen kann!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de