voldemort und felix felicis

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

voldemort und felix felicis

Beitragvon *Ginny* » Mo 30 Jan, 2006 18:51

eigentlich ist harry ja ziemlich dumm, er hätte ja das felix felicis immer bei sich tragen können und dann (wenn er mal wieder 'wie so oft' gegen voldemort kämpft) gegen ihn einsetzen können! ziemlich doof, denn dann hätte das alles garnicht so weit kommen können
okay, was meint ihr?
mfg, *Ginny*
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Mo 30 Jan, 2006 18:53

Dann würde doch die Spannung fehlen. Und Glück allein hilft nicht.
Bild

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Mo 30 Jan, 2006 19:10

was hilft denn dann?? mit dem trank gelingt einem doch ALLES, also, passt doch dann
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28152
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jan, 2006 20:27

Es gelingt einem alles im Bereich des theoretisch möglichen - der Trank sorgt quasi dafür, dass man den bestmöglichen Weg nimmt. Gibt es keinen guten Weg, kann man auch sterben.
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 31 Jan, 2006 16:52

Wartet mal. Macht der Trank nicht glücklich? Oder bringst er einem sogar Glück? Ich bin immer nur vom ersteren ausgegangen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Jan, 2006 22:09

Nein, der Trank bringt dir Glück. Er schafft es dir einen Tag alles zu deinen Gunsten gelingen zu lassen :wink:

Aber ich denke nicht, dass man dadurch das Unmögliche schaffen kann. Vielleicht ist es auch nur eine Art Placebo, die durch dich selbst dein Inneres so beeinflusst, dass du am Ende alles schaffst, nur weil du gedacht hast, dass du es eh schaffen wirst *g*

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 22:35

allerdings soll man ihn doch auch nicht zu oft benutzen

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Mi 01 Feb, 2006 17:50

ja genau und außerdem hat harry den trank doch den anderen gegeben,weil er sich um sie sorgte!!!
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 01 Feb, 2006 20:57

Der Trank geht vieleicht bei Lotto, aber das duell zwischen harry und tom ist doch bereits enschieden, nur wissen wir genausowenig wie er wies ausget, zentaure müsste man seinxDxD
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 02 Feb, 2006 11:56

stimme katy zu... der trank war aufgebraucht.
er hat ihn doch den anderen aus seiner armee gegeben.

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Do 02 Feb, 2006 18:29

also, ich denke mir, dass er es sowieso nicht geschafft hätte weil ihm die horkruxe ja fehlen



und, ich weiß das harry den trank den anderen gegeben hat, aber er hätte ja irgendwie selbst aufbrechen könn und voldemort fertig machen (was, wie mir jetzt klar wurde ^^, sowieso ned geht =>horkruxe)
und, killthebeast, ich denke schon dass der trank einem alles gelingen lässt (wie ihr schon sagtet, sofern es möglich ist)
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » So 05 Feb, 2006 16:41

Ich glaube Lord Voldemort hat Harry´s Eltern getötet um Harry später zu töten!
Seine Eltern hätten doch Felix felicis trinken können dan wären sie nich gestorben.
Lilly war ja laut Slughorn ein guter Zaubertrankbrauer!!!
Midglid derGodric´s Gang

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 16:49

Stefan hat geschrieben:Seine Eltern hätten doch Felix felicis trinken können dan wären sie nich gestorben.
Lilly war ja laut Slughorn ein guter Zaubertrankbrauer!!!


Zwar glaube ich auch, daß Lily wohl in der Lage gewesen wäre, den Trank zu brauen, aber eine dauerhafte Verteidigung kann Felix sicher nicht sein.
Harrys Eltern rechneten zwar mit einem Angriff, konnten aber unmöglich wissen, wann genau der stattfinden würde. Da hätten sie den Trank schon täglich trinken müssen, und das dürfte aufgrund der Nebenwirkungen kaum ratsam sein.
Alles in allem war der Fidelio also sicher die bessere Wahl für einen langfristigen Schutz. Wenn sie sich denn auf ihre Freunde hätten verlassen können.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 05 Feb, 2006 17:28

Seht das doch mal so! Damit hat JKR doch sehr gut beschrieben wie böse Voldi ist und das es in seiner Gegenwart einfach kein Glück gibt. Macht den Chara noch fieser oder?
Mannifan 4ever

Bild