Voldmort wirklich schlecht?oder hat er einfach nur niemanden

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 26 Okt, 2005 17:18

Victor Krum hat geschrieben:Voldemort ist nicht wirklich soo schlecht - er hat einfach seine Psyche in 3 Teile geteilt und jede hat eine andere Rolle - halt, ich sollte aufhören, meine FF's mit der Realität zu verwechseln *g*
Ich denke, er ist einfach so - seine Vorfahren waren auch nicht viel besser, und je weiter es mit den Generationen ging, desto schlimmer wurde es. Er stellt einfach das ulitmative Böse dar, nichts was man mit ein paar Sitzungen beim Psychiater heilen könnte.


Er hat -soweit ich mich erinnern kann- seine SEELE in SIEBEN Teile geteilt^^
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Okt, 2005 19:32

Wir müssen Seele und Psyche unterscheiden - in meiner FF ist er schizophren - und zu der Sache mit den Horcruxen komme ich auch noch, dazu habe ich noch eine gute Idee *g* *unbedingt weiterschreiben muss*
Bild

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Do 27 Okt, 2005 14:31

ich denke, dass er böse ist weil er niemanden hat..

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 27 Okt, 2005 15:20

Los Victor! Du machst mich neugierig!
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 27 Okt, 2005 16:22

er hat nie gelernt jemanden zu lieben und wurde auch nie von jemanden gliebt, seine Anhänger waren entweder auf Macht aus oder fürchteten sich vor ihm, aber keiner hat ihn je geliebt. Ich glaub irgendwann dreht da jeder mal durch vor Einsamkeit.

nelia
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Huenenberg, CH (nahe bei mond sag ich immer)

Beitragvon nelia » Do 27 Okt, 2005 19:17

ich stell mir grad Voldemort beim Psychiater vor. :lol: wie er dem Hrn. Doktor etwas vorheult: "Wissen Sie, ich hatte schon eine schwere Kindheit. Alles begann mit meiner Mutter, die..." is zu komisch... *gg*
Ich denke der hatte schon immer Neigungen zum Boesen, nun hat die einfach niemand aufgehalten und sie konnten sich ungehemmt entfalten.
Aber er ist doch die Verkoerperung des Boesen in der Geschichte. Kann er denn da - rein von der Geschichte her! - ueberhaupt so etwas wie Einsamkeit oder Sehnsucht nach Liebe verspuert haben oder verspueren? Passt das hinein?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2005 19:23

@Cho
Lies einfach meine FF im Fanfiction-Forum - 'Die Wahrheit über Voldemort' - eine nicht ganz ernst gemeinte Sache, die auf einer Idee von Julian basiert. Bin gerade bei seinen Anfängen in Hogwarts, werde am Wochenende die nächste Folge nachliefern :wink:
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Fr 28 Okt, 2005 19:58

Klar, mach ich am WE mal. :wink:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Leife
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Über Eylops Eulenkaufhaus

Beitragvon Leife » Do 02 Mär, 2006 11:14

aprpo ff's wie wärs: Voldemort beim Psychater löl

voldemort betritt den raum schließt die tür hinter sich und setzt sich in einen sessel vor einem kleinen tischen.
Psychater: >>Guten Tag Mr. ...ähm hier steht Voldemort...<<
Voldy: >>Ja, das ist schon richtig so, ich hab ein ziemliches problem mit meinem richtigen Namen<<
Psychater: >>Wissen sie woran das liegen könnte?<<
Voldy: >>Tja wissen sie ich war immer so ein durchschnittlicher Mensch und fast sogar weniger als der durchschnitt und der Name hat mich immer nur daran erinnert was ich für ein nichts und niemand bin...<<

löl wär doch mal ne vortsetzung wer xD

    Aber nun mal im ernst. Klar hat Voldemort eine schlimme Kindheit gehabt, aber er hat einfach die Gene für diese Richtung.
Angelina*Johnson
...dafür müsste man das Weisenhaus verklagen...

ich weiß jetzt nicht ob ich sie richtig zitiert hab aber so in der richtung wars.

ich denke das voldemort
    a) den Hass in den Genen hatte
    b) in einem schlechtes Waisenhaus war
    c) keine informationen darüber hatte wer er eigentlich war


liebe Grüße,
Leife

Mitglied der Secretkeepers
BildBildBild
Was hat uns auseinander gerissen, Freunde?
Wird uns die Zeit wieder vereinen? Ich hoffe es für uns!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 02 Mär, 2006 16:57

coole idee, Leife =)

Psychiater: >>tjaa ... was machen wir denn da? Ich sehe nur eine Möglichkeit ... Psychatrie!<<

Voly: springt auf und zückt seinen Zauberstab.

Psychiater: fühlt sich bedroht und drückt heimlich einen Knopf unter dem schreibtisch

im flgenden Moment betreten zwei stämmige Männer den Raum, einer packt voldy, der andere verpasst ihm eine Spritze in den Allerwertesten.

Psychiater: >>Und ab in die Klapse mit ihm ... Tschüüüß!<<

P.S.: bitte Abstimmen!!!!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3398.html
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 02 Mär, 2006 17:49

Ich finde Voldi ist durch und durch böse
SIg in Arbeit

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Do 02 Mär, 2006 19:24

Jede Geschichte braucht einen Bösewicht :lol:

Das ist hier wohl ihr wisst schon wer,

das kann er auch nicht abschütteln

LG

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 19 Mär, 2006 10:54

Also was ich bis jetzt gelesen habe, war gar nicht schlecht....bis auf dass er krank sein soll. Da er ja sehr interligent ist und berechnend, bin ich der Meinung, dass er bei klaren Verstand ist und sich bewusst zum Morden und Quälen entschieden hat, und zwar schon im Waisenhaus. Also keine gespalltene Persönlichkeit oder nicht nicht richtig im Kopf.
Außerdem glaub ich, dass er sehr große Angst hat verletzt (seelisch) zu werden, deshalb läßt er sicher niemanden an sich ran und will keine Freunde oder Jemanden dem er vertraut, damit er nicht enttäuscht werden kann.
Wen sollt er sich den schon anvertrauen? Einem seiner Todesser? Geht woll schlecht, da die meisten Angst vor ihm haben und der rest zu vergessen ist, zudem sind sie seine Diener/Untergebenen.
Mit wem soll er sich also unterhalt? Ich glaube, er weiß das auch und vergräbt seine Gefühle, wie die Todesser wen sie unterwegs sind. Ich stelle ihn mir immer als sehr sehr einsam vor, da er niemanden hat und selbt wenn er jemanden hätte, worüber sollte er sich mit ihm unterhalten? Über Magie? Nur Dumbeldor (falsch geschrieben) konnte ihn verstehen( vom fachlichen her). Über sich als Person? Da würden sein Gegenüber weglaufen!
Also ist er halt alleine und macht das beste draus.
Über die Zeit ist er sicherlich auch abgestumpft und hat sich ihn seine Ziele verbissen, damit er nicht nachdenken muss, also Verdrängung. Ob er wirklich seine Ziele erreichen will ist mir nicht so ganz klar. Was sollte er schon mit der Weltherrschaft wollen? Noch einsamer werden? Und was ist mit Unsterblichwerden? Dann kann er sein Leiden nicht beenden und bleibt für alle Ewigkeit so. Kein vor und zurück, stillstand. Außerdem hätte er, wenn er es erreicht hätte, keine Ziele mehr.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich ab und zu jemand gleich starkes und auf seiner Seite stehen gern wünscht, um ihm oder ihr dann sagen zu können, "Der xxxFluch hat geklapt und ich bin der erste der ihn seit 2000 jahren erfolgreich ausgeführt hat." ODER "Man kann doch ins Zauberministerium einbrechen...nachdem ich xxxSchutzschild duchbrochten haben so uns so, ging alles ganz lecht." Oder "Was hast du davon wenn ich den Bankreis um Askaban auf diese Weise auser Kraft setze? Oder doch besser mit xx Fluch..." Aber sicher auch umgekährt.

Nun ja...ich bin sowieso der Meinung, dass niemand vollständig böse und schlecht sein kann. In jedem ist etwas gutes und sicher auch in ihm.

Und wer weiß, vielleicht führt er ja ein Doppelleben oder geht ab und zu unter normale Leute, ohne erkannt zu werden.....Ich persönlich kann mir Voldemord gut als ProfiSchachspieler vorstellen.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » So 19 Mär, 2006 15:48

Also meine Antwort auf diese Frage war bisher eigentlich simpler:
Bis zum 6. dachte ich noch, Voldy sei einfach "ganz normal" böse. Im 6. Band hat mir dann das mit den Horkruxen mehr oder weniger die Augen geöffnet.
Ich denke, Voldy hat eben wegen den Horkruxen angefangen zu morden, aber nur wegen den Horkruxen. Er wollte Unsterblichkeit, also legte er sich seine böse Hülle zurecht und begann, sich seine Horkruxe zu schaffen.
Eure Posts jedoch haben mich zum Nachdenken gebracht - Voldemort war ja schon im Kindesalter "böse". Und nicht jeder hätte in seinem Fall dasselbe getan, er hatte vielleicht noch böse Gene in sich und hatte eine schlimme Kindheit. Das alles war ein Auslöser, trotzdem bleibe ich bei der Annahe, Hauptauslöser waren nach wie vor die Horkruxe.

Upps ist ein bisschen lang geworden:oops:...also ihr habt Lesestoff:lol:

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 22 Mär, 2006 20:10

böse Gene in sich

Komisch...alle die dies sagen, beziehen sich ausschließlich auf den Opa und den Onkel mütterlicherseite...dabei wird die Mütter, welche ich als "nicht böse" einstufe, übersprungen (!), vom Vater, der auch nicht so toll war, wird auch nie gesprochen, zumal er Merope ja verlassen hatte!

wegen den Horkruxen angefangen zu morden

Er hat sicher nicht deswegen gemordet, vielleicht aber als "nette" Folgeerscheinung. Ich kann schon seinen Hass auf den Vater und den Onkel verstehen... soll nicht heißen dass ich es gutheiße.

Voldy sei einfach "ganz normal" böse.

Was wäre "unnormal-böse"? Da er ja ein Mensch ist, bleibt er in einem Rahmen des Vorstellbaren, obwohl ich mir seine Grausamkeit nicht vorstellen möchte....
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

cron