Warum gibt es nur eine Schule pro Land/Nation?

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Di 21 Nov, 2006 22:30

das glaub ich nich... immerhin heißt es ja beim Trimagischen Turnier, dass die drei größten Schulen Europas antreten... das müsste doch heißen, dass es noch andere Schulen gibt^^

edit: Iwie kommt Deutschland allgemein voll wenig in Hp vor oder? ich glaub Deutschland wird nur einmal im Zusammenhang mit dem Schwarzwald genannt oder so..

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » Di 28 Nov, 2006 23:51

hm ich denke auch dass es noch mehr schulen gibt aber halt nur die drei größten erwähnt wurden.
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 28 Nov, 2006 23:53

bin auch der meinung, dass es sicherlich mehr als nur 3 schulen gibt... allein deutschland mit seiner großen heidnisch-kultischen vergangenheit...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 29 Nov, 2006 00:40

Es kann auch gar nicht sein, dass Deutschland NICHT unter den drei größten Schulen ist, denn wir haben mehr Einwohner als England und Frankreich, also auch mehr Zauberer. (80 Millionen zu jeweils rund 60 Millionen)
Aber wahrscheinlich hat Rowling nicht richtig recherchiert. Oder ich habe Recht und wir haben keine Schule, sondern irgendwas anderes.

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Mi 29 Nov, 2006 01:25

zB Drachen im Schwarzwald? lol
Naja, aber auf jeden Fall muss es ja in Brasilien eine Schule geben, da Bill Weasley mal eine brasilianische Brieffreundin hatte!
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 29 Nov, 2006 04:48

Das wissen wir doch schon längst, aber es geht hier nicht um Brasilien, sondern um Europa.

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Mi 29 Nov, 2006 20:55

fragt sie doch am besten persönlich :P

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 30 Nov, 2006 08:37

Fakt 1: es ist eindeutig beschreiben das Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang die größten Zaubererschulen sind.
Fakt 2: in Durmstrang gehen nicht nur Rumänen zur Schule, sondern auch Schüler anderer Nationalitäten (nach Dracos Aussage hatte selbst sein Vater überlegt seinen Sohn nach Durmstrang zu schicken)
Fakt 3: Wir sehen auf der Quidditch Weltmeisterschaft viele Hexen und Zauberer aus anderen Nationen und sogar eine Hexen"schule" wird dort genannt, die aus Salem kommt (USA)

Ich denke es gibt sehrwohl auch andere Zaubererschulen auf der Welt, nur das diese bei weitem nicht so groß sind wie Hogwarts zum Beispiel. Was in Potter auch schon erwähnt wurde ist, das viele Kinder mit magischen Fähigkeiten, daheim von ihren Eltern unterrichtet werden (wenn sie aus Zaubererfamilien kommen), genauso wie es auch in Britanien Kinder gibt die nicht nach Hogwarts gehen wenn sie 11 Jahre sind (erinnert euch an Stan Shunpike, dem "Schaffner" im Fahrenden Ritter).

Ob es auch in Deutschland eine Zaubererschule gibt, bleibt unserer Phantasie überlassen, aber auzuschließen ist es wohl nicht. Oder glaubt ihr etwa, das es ein Zufall ist, das Dumbledore 1945 den dunklen Zauberer Grindelwald besiegt hat und das im gleichen Jahr Hitler gestorben ist (Rowlings hat in einem Interview weder bestätigt noch abgestritten das Grindewald = Hitler ist).


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » Do 30 Nov, 2006 14:16

Ne, es war Percy mit der Freundin, habs vor 2 Wochen das 4. Buch wieder gelesen!
Steht noch ziemlich am anfang

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 30 Nov, 2006 18:09

Percy hat zwar eine Freundin, der er Briefe schreibt (wenn ich mich recht erinnere), aber das ist Penelope Clearwater und die stammt sicher nicht aus Brasilien.
Es war Bill mit der brasilianischen Brieffreundin!

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Do 08 Feb, 2007 11:23

Vielleicht ist es aber auch einfach zuviel sämtliche schulen auf dem planeten zu erwähnen und deshalb nennen sie einfach nur die 3 größten die "in der nähe" liegen....

cron