Warum lesen mehr Weibliche Menschen HP??

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 16 Nov, 2005 13:17

also ersma zum schwulthema.
ich halte harry nicht für sexy, genausowenig wie meine sexuelle neigung der homosexualität gleich null ist.
ich lese die geschichten mit begeisterung weil sie faszinierend sind.

Dass Mädchen mehr lesen als Jungs, ist eine Tatsache.

vllt im durchschnitt...

Mädchen wären dadurch auch gleichzeitg intelligenter.
Das sind sie nicht mitnichten.

es kommt auf die art der lektüre an, mädchen ich sag mal bis 15 jahre, verlieren sich gerne in traumwelten , in denen alles perfekt läuft, die große liebe gefunden wird etc etc...
jungs lesen lieber baupläne von legospielzeug o.ä.

beides prägt auf eine art den charakter des menschen. bei frauen wird die emotionale seite geprägt un bei männern die rationale.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 11:30

thats the point.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Harry-the-owner
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: London

Beitragvon Harry-the-owner » Do 17 Nov, 2005 14:51

ich würd sagen, dass der unterschied dadurch kommt, weil die jungen ab meinem alter oft hinterm pc hängen und spiele spielen, aber aus meiner klasse lesen restlos alle hp, egal ob j oder m. und männer lesen weniger als frauen, weil die warscheinlich, wenn die nach hause kommen nur noch ninterm pc hängen und keinen bock auf bücher haben.
Harry is the best!!!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 17:38

nanana...du redest aus der sicht deines freundeskreis. doch das kannst du nicht verallgemeinern. tendenziell ist es wohl so, dass jungen mehr computerspiele spielen und auch öfter, dennoch bleibt auch zeit zum lesen. ich habe z.B. für buch 4 und 5 ne woche gebraucht. auch wenn man nicht so viel ließt bleibt trotzdem genügend zeit zum lesen trotz computerspiele.
ich würde es nicht nur auf das medium Pc abwälzen.
du bist 12...in deinem alter hab ich auch mit meinen freunden buden gebaut und so was... bin auf bäume geklettert, weil das spannender ist als zu lesen. mädchen kommen verhältnismäßig spät aus den startlöchern.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 10:36

ich denk einfach, dass es eben jungs gibt die lesen uncool finden und
wenn einer aus ihrer gruppe harry potter liest ist er halt der depp.
Bild

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » So 20 Nov, 2005 16:16

Ich glaube auch es hat was damit zu tun,das jungs sich dafür zu cool finden und es peinlich finden HP zu lesen.
wobei meiner meinung nach das "hp sexy finden" keine rolle spielt
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 20:46

mädchen lesen halt lieber als draußen mit den freunden scheiss zu bauen. tendenziell gesehen
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 21:12

denk ich auch.
Bild

Alola-Chan
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alola-Chan » Di 22 Nov, 2005 14:54

Also ich denke sie gucken es weil sie alle ron und Harry so süß finden, oder weil sie es spannend finden.... :roll:

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Di 22 Nov, 2005 19:15

redDragon du hast es auf den punkt gebracht jungs ticken anders.
ich glaube einfach das jungs es nicht wollen das sie als "uncool" abgestempelt werden weil sie hp lesen. die jungs werden wohl denken es ist mädchen kram oder was für kinder das könnte ich mir vorstellen.
also ich lese es weil ich es angefangen hab und jetzt les ich das fertig. ich habe das jetzt so oft gelesen und immer noch ist es ganz gut. und der tot von sirius ist immer noch so traurig schon nach 6* mal lesen.
egal bis dann eure snoopy
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Alola-Chan
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alola-Chan » Mi 23 Nov, 2005 17:50

Luna hat geschrieben:
Ich denke es geht hier ums lesen...


Ja, aber die meisten gucken auch denn film noch dazu, und die meisten wollen ja wissen wie es weiter geht!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 26 Nov, 2005 15:08

ich glaube wir finden uns hingezogen zum magischen so ist es bei mir
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Kiara-Celine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Wiltshire

Beitragvon Kiara-Celine » Mi 18 Feb, 2009 14:41

ich denk mal das magie und so eher weibliche als mänliche leute anspricht aber ich denke nicht das es viel mehr weibliche als männliche harry potter leser oder und gucker gibt das problem ist das viele jungs es peinlich finden und es deshalb nicht zu geben,ich kenn aufjedenfall mehrere :wink:
Ich grüße Phobe(meine Schwester), Big-Boss(mein Schwager), Luzifer(meinBruder),Spike91, Dark Shadow-Lady(meine andere Schwester)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Feb, 2009 16:06

also mir fällt auf anhieb kein grund ein, warum mehr mädels als jungs harry potter lesen. ich fand es eigentlich schon toll, seit ich 11 war und das erste buch gelesen hab. und genau genommen (mal vom forum abgesehn) kenne ich auch mehr jungs, die es gelesen haben, als mädels
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 18 Feb, 2009 16:09

Sind es wirklich mehr Mädels als Jungs?...

Hmm...Keine Ahnung..

Ich empfinde das gar nicht so, dass so viel mehr Mädchen HP lesen, als Jungs..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron