Was fasziniert euch an Harry Potter?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 16:17

Ich glaube man kann sich erst wieder am 16.7.2005 anmelden zu aufnahme prüfung
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 16:18

also, morgen, oder?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 15 Jul, 2005 16:20

Sieht so aus.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 20:47

LOOOOOOOOOOOOL @ Oliver Wood.......na dann :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 15 Jul, 2005 21:41

Ich hätte nie die Fantasie dazu so ein Buch zu schreiben!! Ich finde es einfach super cool wie J.K.R die Personen erscheinen lässt, man kann sich so richtig vorstellen was als nächstes passiert, und iwe jemand reagieren wird!!

Mir gefällt es das sie nicht in jedem Buch versucht die letzten Bücher noch mal zu erzählen sondern ein fach so Sätze bringt wie: " Harry erinnert sich nur zu gut daran wie Hagrid in seinem ersten Jahr ein Dachenei bekam" oder so ähnich!!

Ich finde es gut das alles was sie schreibt realistisch rüberkommt!! (So realistisch es in einer Zaubererwelt sein kann)

Und noch viel mehr!!! :P
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Sa 16 Jul, 2005 00:43

Danke! Werde mal bei Gelegenheit nachschauen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 09:54

@ herminegranger: leider seh ich das ein wenig anders! klar die bücher sind spitze und toll! Aber so richtig vorstellen was als nächstes in den büchern passiert kann ich mir nicht, ich finde es gitb immer 1000 überaschungen mit denen man nicht gerechnet hat und das finde ich sehr gut! 2. finde ich erzählt sie am anfang der bücher doch noch recht viel über die vorherigen, zumindest in den ersten drei teilen....manchmal geht das auf den keks, aber der rest ist so gut da verzeiht man ihr das!

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 11:57

Mich fasziniert einfach die Handlung. Ich mag sowie so gerne 'Fantasiegeschichten', aber an Harry Potter finde ich so einzigartig das es auch real sein könnte. Alles ist so erklärt das man denkt, dass es war wäre. Man wird in das Buch einfach hinein gesogen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen, denn es ist von der ersten Seite aus bis zur letzten einfach spannent und genial. Ich kenne kein Buch das damit halten könnte.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 16 Jul, 2005 12:48

Geht mir endlich, enfach toll!!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 12:52

ich weiß auch das ich mich immer wenn ich ein hp-buch oder film fertig gelesen und geguckt habe ganz leer fühle, so als ob ein teil von mir fehlt. ich wünsche mir dann immer ganz stark dazuzugehören zu der zaubererwelt...echt irre, was ein buch mit einem machen kann. wie ein buch ein beeinflussen kann, so emotional...man will nicht ohne zaubererwelt leben...in dieser welt passt einfach alles, das gute hat noch kraft zu kämpfen und tut dieses auch...man hat ehrliche freunde mit denen man zusammen gegen den feind angeht.....nur ein weiteres buch hat es auch geschafft mich sooo emotional zu beeinflussen: "das parfum". nachdem ich das buch gelesen habe, habe ich eine woche danach ganz intensiv anders gerochen....wenn ein buch soetwas mit dem leser erreicht wie ich gerade geschildert habe, dann ist für mich ein buch vollkommen perfekt und genial!

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 14:39

Ja ich fühle mich dann auch immer ganz leer, denn ich will dann wissen wie es weiter geht und mir fehlt etwas. Mir fehlt es das Buch zu lesen und weitere spannende details zu erfahren. Ich hoffe dann immer das sehr bald das neue Buch rauskommt.

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 16 Jul, 2005 15:24

Also, das mit dem sich leer fühle kenne ich. Wenn ich mit dem Lesen eines HP-Buches fertig bin ist das für mich ein echter CUt ... dann habe ich keine Fantasiewelt mehr in die ich abtauchen kann, nur noch das reale Leben - und das ist in meinem Fall nicht gerade magisch. Es fehlen die ehrlichen Freunde, die rätselhaften Vorfälle, denen man nachgehen kann. Hier ist alles so nüchtern. Ich wünschte mir ich könnte nur ein kleines Stück der Zaubererwelt mitnehmen.

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 15:33

ja genau so denke ich und fühle ich auch. Du hast genau das beschrieben was ich nicht beschreiben konnte...Ich konnte es nicht so zusammenfassen...

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 15:38

Bei mir ist das so Ich fange harry Potter an zulesen und kann nicht aufhören dann wenn ich alle Bände durch habe langweillig ich mich so :roll: und versuche die noch mal zulesen aber dann macht´s kein spaß mehr

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 16 Jul, 2005 15:44

*lächel* Weißt du, dass ist das schöne am Internet und solchen Foren.. hier trifft man endlich Menschen, die das gleiche fühlen oder denken, wie man selbst. Alle Leute in meinem Umkreis halten mich für völlig verrückt und können meine Interessen und Wünsche überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich kann dagegen überhaupt nicht versetehen, wie man ganz ohne Fantasie glücklich sein kann - also mir reicht es nicht: Arbeit - Glotze - mit Freunden über irgendwen zu lästern und dann ab ins Bett *g*
Nee, also ohne zu lesen oder selbst zu schreiben oder mit Leuten wie euch rumzuspinnen, was wohl noch alles so passieren wird, wäre mein Leben schon arg leer..