Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 21 Aug, 2005 22:17

ich war in der chamerbibliothek mit meinem eltern (glaub als der dritte raus kam ka) na und sie meinten ob ich es nicht lesen wolle.... (hab dann aber schon mit dem 1. angefangen ;) )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » So 21 Aug, 2005 23:07

alle haben ihn gelesen und haben ständig darüber gesprpochen da hab ich mir gedacht das muss ja interessant sein und so ist es ja auch, außerdem wollte ich auch mitreden *g*
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mo 22 Aug, 2005 00:31

Ich hatte erstmals was von Potter mitbekommen, als der Feuerkelch auf Deutsch erschien, also große Kampagne etc. mit türmeweise Feuerkelchen in den Buchhandlungen. Ich war einfach etwas neugierig, was eine mir eher im Status des praktischen Analphabetismus verharren zu scheinende Jugend dazu bewegen könnte, wieder zu Büchern zu greifen und habe mir den ersten Band gekauft. Da hab ich mich über Monate durch die ersten Kapitel gequält. Der Anfang bei den Dursleys schien mir wahnsinnig übertrieben und unrealistisch. Kinder werden von ihren Eltern gequält, und das nicht zu knapp (da können die meisten von uns ein Lied drüber singen ...), aber nicht so plump, wie wochenlanges In-Die.Besenkammer-Sperren, sondern meistens viel subtiler. Naja, und obwohl ich dazwischen anderes gelesen habe, hab ich mich irgendwie weitergequält - bis es mir beim Eintreffen in Hogwarts langsam Spaß zu machen begann. Danach gings immer schneller: Band 1 insgesamt fast ein halbes Jahr, Band 2 1 Monat, Band 3 2 Wochen, Band 4 5 Tage ... und dann hatte ich fast Selbstmordgedanken, weils vorerst nicht weiterging.
Und ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tag, an dem ich den 7. Band gelesen haben werde, wenn also definitiv Schluß ist ... Andererseits hätte ich ihn lieber heute als morgen.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 22 Aug, 2005 09:35

Also ich war erst in dem 1.Film geschaut und ich war so fasziniert,das ich einfach die bücher lesen musste! :lol:
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 22 Aug, 2005 09:36

nich geschaut sondern drinne :oops:


//Edit by Ronni: Für sowas gibt's die Edit-Funktion :wink:
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 09:48

Ich hab davon Wind bekommen, als meine Freundin Jessi total vom Schauspieler Daniel Radcliff geschwärmt hatte. Sie wollte mich in den ersten Film mitnehmen, also habei ch mir das erste Buch genommen und mich eingelesen. So konnte ich nachher sagen, dass Daniel der beste Potter-Schauspieler ist, den sie finden konnten. Danach war ich Potterverrückt und habe jedes Buch verschlungen!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 22 Aug, 2005 09:56

ich hab den film gesehen,und wollt mir ein bild von der sache machen,nach dem kino besuch bin ich ins karstatd und hab es gekauft!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » Mo 22 Aug, 2005 10:39

Wir hatten mal so einen Lesenachmittag an der Schule an dem verschiedene Bücher vorgestellt wurden, unter anderem auch Harry Potter. Hat mir auch ganz gut gefallen. Und nach 2 Monaten hab ichs dann auch gekauft, als ich es in einem Buchladen hab liegen sehen.
Und irgendwie habens nach ner Zeit plötzlich alle gelesen...
Quadrat im Kreis !

KleineHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon KleineHermine » Mo 22 Aug, 2005 11:42

ich hab davon in fernsehn gehört und da ich gerne lese habe ich mir das 1 buch zu weihnachten gewünscht und dann hat es mir so gefallen das ich mir danach auch jedes buch gekauft oder gewünscht habe.
Bild

Die Art-School sucht Mtiglieder klick hier
Mitglied der secretkeeper(s)

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 13:03

Ich hab den ersten Band geschenkt bekommen .... ganz am Anfang als da noch nicht son Hype von gemacht wurde.
Fälschlicherweise nahm ich dann an,dass es um Schach ginge und habe es ungefähr ein Jahr ignoriert bis ich dann auch aus Langeweile oder eher Mangel an Büchern angefangen habe.
Dann gings Schlag auf Schlag und ich hatte die neuen Bücher in mindesten 3 Tagen durch :D
Mit dem HBP hat sich das 'durch haben ' nun auf einen Tag verkürzt ;)
..always..

Ron-love.ya
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 12
Wohnort: luxemburg

Beitragvon Ron-love.ya » Mo 22 Aug, 2005 13:50

Ich sah das Buch im Laden liegen und ich war schon begeistert vom Namen dann habe ich hnten auf dem buch die zusammenfassung gelesen und ich fands spannend und habs mir einfach gekauft :D

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 22 Aug, 2005 14:58

Ich gebe zu ich bin erst durch die Filme drauf gekommen, die haben mir ganz gut gefallen. Dann hatte ich eine Arbeitskollegin die so von den Büchern geschwärmt hat, also hab ich kurzerhand Band 3 gekauft, bevor der Film rauskam.
Den Rest könnt ihr euch vorstellen :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 22 Aug, 2005 18:11

Mein Freund hatte den ersten Band bei sich. Irgendwie bin ich neugierig geworden und wollte mal reinschnuppern, aber er meinte, wenn ich's doch unbedingt lesen wollte, sollte ich's mir doch kaufen. Und das hab ich dann auch getan, erst Band 1+2, dann Band 3 zum Geburtstag bekommen, dann Band 4 und Band 5 habe ich schon am Erstverkaufstag gelesen :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 22 Aug, 2005 19:39

Ehrlich gesagt bin ich durchs Fernsehen drauf gekommen. Ich hab die Berichte über die Erscheinung des 4. Bandes gesehen und dachte, mensch was für ein Hyp, da mußt du auch mal reinschauen. Naja und so fing alles an
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mo 22 Aug, 2005 22:23

Ich endeckte die ersten 2 Bücher bei meiner Tante. Da ich sehr gerne lese, begann ich gleich zu lesen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. :D
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild