Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Was hat euch dazu bewogen, Harry Potter zu lesen??

Beitragvon Shinichi » So 21 Aug, 2005 18:31

Wie war das bei euch so, warum habt ihr Harry Potter gelesen??

Also, mein großer Bruder hat das erste Buch bekommen und es nicht gelesen. Dann hab ich es gelesen und hab dann mir auch noch gleich die zwei nächsetn Bände gewünscht.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » So 21 Aug, 2005 18:34

Meine große schwester liest alles!!! Ihre patentante hat ihr dann das erste buch geschenkt und dann hat meine mum uns irgendwann angefangen die vorzulesen, dann ahtte sie keine zeit, ich war aber so gespannt, wie es weiter geht, also hab ich weiter gelesen und dann immer fieberhaft auf die anderen bände gewartet. Das 6. hab ich jetzt auf englicsh gelesen, weil ichs nciht mehr aushalten konnte

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 21 Aug, 2005 18:36

naja also als ich am anfang von hp gehört habe,wusste ich net so recht ob lesen oder nicht!dann hab ich einen freund gefragt,der sagte es sei scheisse!!darauf hab ichmirden erstenbanddann auchnet gekauft!!naja jetzt5 weiss ich dass das ein fehler war,denn irgendwannwar meine neugierde doch sooo gross geworden :D naja der freund von eben,der liest hp jetzt auch ;)

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » So 21 Aug, 2005 18:53

eine freundin von mir hatte alle 4 bände und da ich nichts mehr zu lesen hatte, hat sie mir die ausgeliehen...diese bücher waren so toll, dass ich sie einfach weiterlesen wollte, das fünfte hab ich mir dann in der bücherei ausgeliehen und das sechste hab ich von meinem freund zum geburtstag geschenkt bekommen...und nun freue ich mich auf das siebte band :)
Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » So 21 Aug, 2005 19:02

Bei mir war es ähnlich. Als der erste Band rauskam, dachte ich auch erst " Naja, das ist bestimmt ein Kinderbuch". Meine Mama hat ihn sich dann gekauft und gelesen und ihn mir danach einfach in die Hand gedrückt, gegrinst und gesagt: " Lies es einfach mal". Ich habe dann tatsächlich angefangen und hatte das Buch in 2 Tagen durch. Naja, was soll ich sagen: Ich war hin und weg *gg*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 21 Aug, 2005 19:04

mein bruder bekam den band zum geburtstag damals, ein jahr stand er ungelesen da und dann war der HP trubel und ich lass sie alle und steckte meinen mann an,

mein bruder liesst heut noch die bücher nicht oder fängt nur immer an.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » So 21 Aug, 2005 19:14

mich persönlich hat dir ganze werbung um harry potter so genervt. das ich mich dabei nicht ausgekannt hab. dann hab ich ihn eben auch gelesen damit ich mitreden kann :mrgreen:
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » So 21 Aug, 2005 19:15

Ganz ehrlich?

Pure Langeweile!

Meine Mom hatte vor einigen Jahren in einer Zeitschrift gelesen, dass es ein ganz nues Buch namens Harry Potter gäbe, das total toll sei. Wir sind dann zusammen einkaufen gegangen und das einzige HP-Exempla, das unsere Buchhandlung hatte, war ein Band von HP2 (da es damals noch kaum einer kannte, hatte die Buchhandlung auch keinen Vorrat an HP).
Daheim las ich mir den Buchrücken durch und dachte: Oh Gott, was ein mieses Buch.
Allerdings hatten dann alle meine Freunde schon etwas anderes vor (Danke an dieser Stelle ;-) ) und ich legte mich, weil es so schön sonnig war, auf die Terasse und begann aus reiner Verzweiflung, das neue Buch zu lesen.

Tja, an einem Nachmittag gefressen, Band 1 gekauft und einige Woche später auch Band 3. Und seitdem auf die Erscheinungstage von band 4, 5 und 6 fiebrig gewartet und in der Zwischenzeit die alten noch tausendmal durch gelesen *bg*
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 19:29

mein nachbar hat ihn mir angeboten und weil ich ein höflicher mensch bin hab ich ja gesagt. ich hatte vorher noch nie was davon gehört und hab den 1. band mit widerwillen abends mal hergenommen. schon auf den ersten seiten war mir bewußt das dieses buch enorm gut ist und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. kurze zeit danch kam auch schon der erste film in die kinos. natürlich hab ich mir dann alle bücher die zu haben waren gleich gekauft.
dank an meinen nachbarn an dieser stelle!
Bild

~Hermine~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ~Hermine~ » So 21 Aug, 2005 19:39

als es war so. meine mutter hat das zweite buch vom radio gewonnen. sie sagte mir, es sei gut und ich wollte es auch lesen. aber sie sagte dann, es sei zu schlimm für mich :( und ich durfte es erst lesen, als ich sie nach einer weile endlich überreden konnte, es doch zu lesen. aber zuerst wollte ich das erste buch lesen und so bekam ich es, las es, fand es super und machte dann weiter. :wink: lange geschichte
~Harry Potter 4-ever~
~Sirius lebt weiter.. in unseren Herzen~

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 21 Aug, 2005 19:41

Also ich hab vor einigen Jahren das Buch von Freunden empfohlen bekommen und habs deshalb mal gelesen.
Und wie ihr seht hat es mir ja sehr gut gefallen.... :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » So 21 Aug, 2005 19:49

meine Mutter hat mich damals auf die idee gebracht , weil sie so viele HP begeisterte kannte und ich kann nur sagen es war eine gute Entscheidung wenigstens einmal im Leben auf mein Mom zu hören :wink:
---Salazars Legatee---
Bild

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Aug, 2005 19:56

Meine Freundin hat den ersten Teil geschenkt bekommen. Dann hat sie es mir geliehen und ich habe es auch gelesen... So war's...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Aug, 2005 20:00

also bei mir kam es dadurch dass wir das erste buch in englisch gelesen hab, dann hab ich es auf deutsch gelesen und soo nahm die Geschichte ihren Lauf :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » So 21 Aug, 2005 22:04

Ich war am Anfang auch total genervt von HP.
Dann eines Tages kam mein kleiner bruder auf mich zu und fragte ob ich mit im ins Kino fahre und HP1 gucke.
Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust, aber dadurch das ich meinem kleinen Bruder nichts abschlagen kann bin ich mit ihm ins Kino.
Mir hatte der Film sehr gut gefallen.
Mein Bruder ist auch ein großer HP Fan und wollte dann auch die Bücher.
Hatte dann das erste Buch gekauft(Er sollte es zum Geburtstag bekommen)
und mich eines Abends aus langeweile drüber hergemacht.

Könnt euch ja vorstellen wie es weiter ging..................... :wink:
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

cron