Wenn Harry am Ende stirbt-was dann???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Nov, 2005 22:38

Wieso das denn, Minerva? Im Herrn der Ringe stirbt doch gar niemand. Samwise wird uralt und Bürgermeister, Frodo haut ab ins Elbenland. Im übrigen find ich Herr der Ringe langweilig.
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Nov, 2005 22:55

Wehwalt hat geschrieben:Wieso das denn, Minerva? Im Herrn der Ringe stirbt doch gar niemand. Samwise wird uralt und Bürgermeister, Frodo haut ab ins Elbenland. Im übrigen find ich Herr der Ringe langweilig.


Ja, aber im Prinzip reist er doch damit ins Jenseits, nicht wahr? Auf Nimmerwiedersehen. Ein poetischer Tod sozusagen.
Ich fand Herr der Ringe auch langweilig (seitenlange Landschaftsbeschreibungen oder Elbengedichte....gähn). Aber es hatte eine Tiefe, die Harry Potter erst jetzt so langsam bekommt.

POTTER 13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 16

Beitragvon POTTER 13 » So 06 Nov, 2005 20:57

da bin ich gleicher meinnug aber diese profezeiung hat schon was!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 08:21

Venganza hat geschrieben:Ich wäre extrem erschüttert, wenn es denn so wäre! Aber eigentlich glaube ich, dass es so kommen wird ... muss!
Warum sonst sollte JKR kein achtes Buch mehr schreiben?


Der Grund warum JKR kein achtes Buch schreiben will und sollte ist, dass es 7 Schuljahre gibt. Natuerlich könnte sie auch noch schreiben, wie es in Harrys ausbildung läuft oder ob er "studiert" mit wem er eine Familie Gruendet und was weis ich.
Aber das sind dinge dich ich persönlich gar nicht lesen will.
Ich fände ein "offenes" Ende besser. In dem zwar gesagt wird was mit voldemort ist ob er entgueltig besiegt ist und so, aber der rest sollte unausgesprochen bleiben, was harry und co. nach der schule machen will ich nicht wissen weil es meiner meinung nach den Zauber der Buecher nimmt.

Naja und wenn harry sterben sollte, wäre das natuerlich nicht so toll, aber wenn er es muss um alle anderen zu retten wird es geschehen.

marissa.ruppaner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wasserburg

Beitragvon marissa.ruppaner » Mi 09 Nov, 2005 17:45

Das wär wirklich langweilig,...
so ganz ohne Hogwarts??? :roll: :? :(
Mitglied von Anti Umbridge AG
BildFans
Mitglied der secretkeepers

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 21:29

wenn JKR harry potter sterben lässt ist sie selbst ein bischen dumm, weil wenn sie irgendwann wieder lust bekommt an HP weiterzuschreiben, dann geht das nicht weil die hauptfigur tot ist.
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mo 21 Nov, 2005 20:10

ich wäre auch uuuuuuuuuuuuuur traurig wenn harry stirbt
Bild

Alola-Chan
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alola-Chan » Di 22 Nov, 2005 15:15

Ich weiß nicht was ich dann machen würde, aber als erstes fürde ich in trenen ausbrechen. :(

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Di 22 Nov, 2005 19:23

harry und sterben? ich glaube eher weniger. warum hätte sie dann so viele bücher geschrieben wenn es dann doch passiert was schon im 1 band passieren können. nein ich glaube er stirb nicht sondern voldemort. es wäre so blöd wenn harry sterben würde dann hätte sie sich auch die 2-7 bänder sparen können und ihn schon im 1 band sterben lassen. ich möchte das es ein gute ende kommt. voldi soll sterben und harry lebt weiter.
und wenn sie ihn am leben lässt kann sie noch mal wenn sie lust hat einfach weiter schreiben das wäre doch praktisch oder?
eure snoopy
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Nov, 2005 19:46

Vielleicht hat sie ihn am Leben gelassen, weil sie uns unterhalten wollte? 6 Bücher mit 'Und Harry war immer noch nicht aus dem Totenreich zurückgekehrt' sind nicht gerade spannend.
Wenn JKR jemals in ihrem Leben wieder Ruhe haben will (100 mal täglich 'Schreiben Sie bitte nur noch 1 Buch' im Briefkasten zu haben ist sehr lästig) muss sie ein Ende schreiben, das die Geschichte wirklich abschließt.
Und wenn Harry nicht sterben würde - wie soll bitte das Leben dieses Jungen weitergehen? Er ist nicht sonderlich begabt, so intelligent ist er auch nicht und er kann wohl kaum ewig Quidditch spielen - das würde nur zum Schicksal eines Gilderoy Lockhart führen.
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 22 Nov, 2005 20:31

..dann kann keiner mehr auf die Idee kommen irgendeine dumme Fortsetzung zu schreiben =)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Alola-Chan
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alola-Chan » Mi 23 Nov, 2005 17:46

Hmmm, ich geb denn anderen recht. ich glaube eher weniger das Harry stirbt, dass währe zu fies. da währen ja die meisten fans nicht damit einverstanden... :x

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 23 Nov, 2005 18:28

Ich mag Harry zwar nich wirklich, aber stebren soll er nicht, denn was ist denn dann? Das Buch wird doch aus Harrys Sicht erzählt. aus welcher Sicht wird das dann erzählt? Beerdigung etc würden wir dann gar nicht mehr mitbekommen...würd ich doof finden :).

marissa.ruppaner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wasserburg

Beitragvon marissa.ruppaner » Do 24 Nov, 2005 13:57

Na ja, meine Vorstellung vom Ende wäre:
Es kommt raus dass Snape mit Dumby geplant hat, Dumby zu töten,
damit Voldy denkt, Snape ist auf seiner Seite. So kan Snape die Horkruxe von Voldy
rausfinden, Harry helfen und Harry tötet Voldy. So nimmt alles ein gutes Ende, außer
Harry ist auch ein Horkrux und tötet sich selber...*wein*
aber hoffen wir dass es nich so weit kommt... :cry:
Mitglied von Anti Umbridge AG
BildFans
Mitglied der secretkeepers

Moony2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Altenberg(Österreich)

Beitragvon Moony2 » Do 24 Nov, 2005 19:14

Auf den gedanken harry-könnte-ein-horkrux-sein bin ich noch gar nicht gekommen!
Aber das würde irgendwie passen. Dumbledore hat ja gesagt, dass Voldy in jener nacht sein letztes horkrux machen wollte *gehirn ratter-ratter*
Bild
"Neither can live, while the other survives!!!"

PEACE