Wenn ihr JRK etwas fragen könntet ...

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 08:53

Ich wuerde sie fragen ob sie nicht eine Art Vorgeschichte schreiben kann wie der Kleine Hobbit die vorgeschichte fuer der Herr der Ringe ist.
Wo dann drinsteht wie genau alles geschehen ist. Sie gibt zwar antworten darauf in ihren buechern aber nicht so genau.

mich wuerde interessieren wie james und lilly zueinander gefunden haben (das wird in Band 5 ja nur sehr vage beschrieben) und wie voldemort von der Prophezeiung gehört hat und solche geschichten. vielleicht sogar aus der sicht von einem jetzigen charakter erzählt (Dumbledore, Voldemort oder sogar Snape).
Und dann wuerde ich sie noch fragen WARUM:
warum hat sie diese Buecher geschrieben,
warum gibt es grade sieben schuljahre
warum hat sie diesem und jenem charakter grade diese Stärke/Schwäche gegeben
warum, warum, warum.......
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Luny Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Luny Lovegood » Fr 11 Nov, 2005 09:51

Ich frage mich dauernd, ob Harry Potter vielleicht im letzten Buch stirbt.
Vielleicht ist es ja auch Hagrid oder Snape!
Fände ich toll, wenn es Snape wäre, ein Verräter braucht nicht zu Leben!! :lol: :twisted:

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » Fr 11 Nov, 2005 15:00

ich würd se fragen, wie sie auf die idee gekommen ist über sowas zu schreiben
Bild
***Salazars Legatee***

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Fr 11 Nov, 2005 18:03

Würde sie fragen, ob Sirius wirklich tot ist, bzw. WARUM er sterben musste!!
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Ginny100
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 1267
Wohnort: Black Stone / Irgendwo im Meer

Beitragvon Ginny100 » Sa 12 Nov, 2005 14:57

Wird Harry das 7 buch überleben und wenn ja wird er wieder mit ginny zusammen kommen.
Werden Hermine und Ron zusammen kommen
Bild

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Do 08 Dez, 2005 19:55

also ich würde sie fragen wie sie auf diesen danzen ideen kam. und ob sie mir bei meinem buch helfen wüürde es richtig um zusetzen. zum buch würde ihc sie nichts fragen wäre ja langweilig. also jkr wenn du das siehst helf mir :D
snoopy :D
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 08 Dez, 2005 20:14

Denkst du das es in der wirklichen Welt (also hier und jetzt) auch eine zaubererwelt gibt und wir es blos nicht wissen?
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 09 Dez, 2005 15:32

ich würd sie erst mal um ein autogramm bitten und dann die frage stellen:
WIE SIND SIE VERDAMMT NOCHMAL AUF AL DAS GEILE ZEUG ALLEIN GEKOMMEN???
wie kann ein mensch so eine ausgeprägte phantasie haben und so ein meisterwerck schaffen...bemerkenswert:D
*sich verbeug*
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 09 Dez, 2005 17:07

ich wüsst wahrscheinlich vor so doller aufregung nich was ich sie fragen würde....also mir würde nichts einfallen...außer ein wow wegn den geilen büchern....doch eins wüsst ich, ob sie mir meine bücher signiert.....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 17 Jun, 2009 17:32

Ich würde JKR fragen, was innerhalb der 19 Jahre passiert ist, die sie übersprungen hat im Epilog. Und ich würde sie fragen, ob Remus für Harry nicht nur ein guter Freund war, sondern auch eine Art Ersatzvater.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 19 Jun, 2009 12:32

Ich würde fragen, wie man sowas alles aus seinem Kopf niederschreiben kann!
Bild
Combo by Leanne