Wenn ihr JRK etwas fragen könntet ...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Wenn ihr JRK etwas fragen könntet ...

Beitragvon nehcregit » Do 13 Okt, 2005 00:40

... was wäre das ?

Was wäre das erste was euch einfallen würde ? Was euch am meisten interessieren würde ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Do 13 Okt, 2005 00:54

... würde ich sie fragen ob Harry Band 7 überlebt...

Das wär mich am Wichtigesten. Aber fast gleich auf mit der Frage: Ist Snape nun einer von den Guten oder von den Bösen?

Knapp gefolgt von der Frage: Ist Dumbledore wirklich tot?

Auf alles andere kann ich gut noch bis Buch 7 warten. Das Schlimme ist, darauf muss ich auch noch bis Band 7 warten :cry: obs mir gefällt oder nicht...

sheep
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon sheep » Do 13 Okt, 2005 08:46

ooh.. schwierig.

ich glaub als erstes würde ich sie gar nichts fragen, sondern ihr sagen, wie sehr ich sie bewunder dass sie so tolle geschichten hervorgebracht hat. ;)

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 13 Okt, 2005 14:35

@sheep:
Das würde ich auch sagen!

Ich würde sie auch fragen ob sie mir bei meinem Buch helfen könnte, ich hab nämlich auch mal angefangen ein Buch zu schreiben!
Bild

eagle_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Fürstengrund / (süd-)Hessen

Beitragvon eagle_girl » Do 13 Okt, 2005 17:47

Ich würd sie fragen ob Sirius wirklich tot ist und ob sie mir meine Bücher signiert.
Bild Bild
Dudley: »Nachts bist du nicht so mutig, stimmt's?«
Harry: »Es ist Nacht, Duddymatz. So nennt man es nämlich, wenn es überall dunkel wird, wie jetzt.«

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 23 Okt, 2005 22:05

Warum musste Sirius sterben? :cry:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 24 Okt, 2005 08:36

Ich würde JKR fragen, welche Farbe die Socken haben müssten, damit man sie Dumbledore hätte schenken können *g*
Ansonsten lasse ich mich von Band 7 überraschen - wäre doch langweilig, wenn ich jetzt da schon wüsste, wie es ausgeht.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 24 Okt, 2005 09:14

In Bezug auf das Buch würde ich sie nichts fragen,. Da lass ich mich überraschen. (würd eh keine antwort bekommen *G*)
Ich würde sie erstmal loben und ihr sagen wie sehr ich sie bewundere (nicht schleimem, sondern ernst gemeint)
und dann würde ich sie fragen, ob sie mir tips geben kann, wie ich besser schreiben kann.
Hufflepuff

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 24 Okt, 2005 10:59

Wie die Vergangenheit von Tonks war ;)
Wie sie in den Orden kam,wie sich die Liebe zu Remus entwickelte usw.
Und wie so der Schulalltag der Rumteiber war ...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 24 Okt, 2005 20:31

Auriane hat geschrieben:... würde ich sie fragen ob Harry Band 7 überlebt...

Das wär mich am Wichtigesten. Aber fast gleich auf mit der Frage: Ist Snape nun einer von den Guten oder von den Bösen?

Knapp gefolgt von der Frage: Ist Dumbledore wirklich tot?

Auf alles andere kann ich gut noch bis Buch 7 warten. Das Schlimme ist, darauf muss ich auch noch bis Band 7 warten :cry: obs mir gefällt oder nicht...


Das wären auch meine Fragen
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mo 24 Okt, 2005 20:43

Meine Frage wäre eindeutig ob Ron + Hermine am Ende ein Paar werden.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mo 24 Okt, 2005 22:29

ich würd sie nach nem autogramm und n paar tipps wie man ne spannende geschichte am besten schreibt fragen.
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 24 Okt, 2005 22:32

Ich hätte keine Gelegenheit, ihr ne Frage zu stellen, wäre viel zu sehr damit beschäftigt, ihre Füsse abzuknutschen :lol:

;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 25 Okt, 2005 13:12

Hm, ich würde wohl entweder eine Frage zu Dumbledore stellen, zum Beispiel ob er ein Halbblut ist oder nicht und ob er und sein Bruder die gleichen Eltern haben. Oder ich würde endlich versuchen aus ih heraus zu kitzeln welchen Irrwicht Snape hat und welche Form sein Patronus annimmt (ihre fahrigen Ausreden auf beide Fragen...die Dumbledore und Snape sind mit einfach nicht genug...."Das wird einmal sehr wichtig sein!").
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 08:53

Ich wuerde sie fragen ob sie nicht eine Art Vorgeschichte schreiben kann wie der Kleine Hobbit die vorgeschichte fuer der Herr der Ringe ist.
Wo dann drinsteht wie genau alles geschehen ist. Sie gibt zwar antworten darauf in ihren buechern aber nicht so genau.

mich wuerde interessieren wie james und lilly zueinander gefunden haben (das wird in Band 5 ja nur sehr vage beschrieben) und wie voldemort von der Prophezeiung gehört hat und solche geschichten. vielleicht sogar aus der sicht von einem jetzigen charakter erzählt (Dumbledore, Voldemort oder sogar Snape).
Und dann wuerde ich sie noch fragen WARUM:
warum hat sie diese Buecher geschrieben,
warum gibt es grade sieben schuljahre
warum hat sie diesem und jenem charakter grade diese Stärke/Schwäche gegeben
warum, warum, warum.......
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld