Wer ist Mrs. Norris?

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 00:55

Kinnaree hat geschrieben:Eines ist mir dazu noch aufgefallen. Filch und Mrs. Figgs sind Squibs und haben beide eine geradezu verrückte Liebe zu ihren Katzen. Entweder ist das eine feine Ironie von Jo, weil Muggel immer glauben, die seltsamen Alten mit den schwarzen Katzen sind die bösen Hexen - oder es steckt ein bißchen mehr dahinter und es sind nicht ganz normale Katzen. Oder Squibs brauchen Katzen als Hilfe für ihre - etwas zurückgebliebenen Magiefähigkeiten?


:lol: Das hab ich mich auch schon gefragt.

Sagt mal: Vieleicht ist Mrs Norris ja ein Animagus :wink:

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mo 08 Aug, 2005 02:22

Also was für einen Animagus sprechen würde:

Mrs.Norris versteht offensichtlich jedes Wort von Filch
und sie ist auf der Karte des Herumtreibers zu sehen.
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 08 Aug, 2005 02:27

Bifi hat geschrieben:Glaubnicht dass sie ein animagus ist als Squib ..


Versteh irgendwie nicht was du meinst :? , Mrs Norris ein Squib??? *verwirrt*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 10:09

@thomek..
ja schon aber dann hätte sie doch einen anderen namen, nicht nur Mrs. Norris
weil die karte ja immer die ursprünglichen namen anzeigt--->Pettigrew nich Krätze
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 11:02

Der Nachname wäre dann mal Norris. Und vielleicht haben die Eltern vergessen einen Vornamen zu geben :lol: :wink:

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Mo 08 Aug, 2005 13:54

:D

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mo 08 Aug, 2005 16:13

:D hat was^^
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 10 Aug, 2005 09:13

Naja oder irgend jemand hat sie verhext. Vieleicht ein Langlebe-Fluch oder so, oder sie hat wirklich nur gute Nerven und ein verdammt gutes Herz :mrgreen: . Und vielleicht erscheinen verhehxte Tiere auf der Karte des Rumtreibers; oder die die sie erstellt haben wollten dasMiss Noris auf der Karte erscheint.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 14:50

Ich bleibe bei meiner meinung, dass sie nur ein mgisches Tier ist, das sehr intelligent uîst und die menschen ( hier Filch) versteht....und wie schon gesagt sie hat wohl einen alarmsensor eingebaut bekommen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mi 10 Aug, 2005 19:32

Ich würde nicht sagen das Mrs Norris schon über 20 ist, denn die Schüler die nach dem Erstellen der Karte des Rumtreibers nach Hogwarts gekommen sind werden ja auch darin aufgenommen...

Wie sieht das eigentlich aus, wird z.B der fast kopflose Nick auch auf der Karte angezeigt?
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 01:53

Tja, Menschen werden dann angezeigt wenn sie nach Hogwards kommen. Tiere aber nicht. Zumindest in aller Regel nicht, oder wie soll die Karte aussehen wenn hundertmillionen fliegen, ameisen oder spinnen drüber laufen.
???Zeigt die Karte eigentlich die Hauselfen in der Küche an????
Also muss Mrs. Norris was besonderes haben oder die Ersteller der Karte musste sie explizit hinzufügen, oder?

In diesem Sinne
Kingsley

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Do 11 Aug, 2005 15:37

Nein, ich glaube nicht, dass man die Hauselfen sehen kann... Mit den Hausgeistern und Peeves bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Um auf Mrs. Norris zurück zukommen:
Ich denke da steckt gar nichts dahinter. Sie ist eben "nur" Filchs rechte Hand... Vielleicht wurde von Tatze, Krone (...) ja beabsichtigt, dass sie zu sehen ist.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Do 08 Sep, 2005 21:29

JA denk ich auch...
übrigens glaub ich, dass Squibs mit Katzen(Tieren) reden können denn ich denke, dass Mrs. Tribbles ( 5. BAnd Kapitel Eulen über Eulen) auch eine Katze ist denn sonst hätte ja nur etwas kleineres als eine Katze drunter gepasst...

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Do 08 Sep, 2005 21:50

Also, ich habe mal irgendwo gehört, dass Filch sie nach seiner verstorbenen Frau benannt hat. Das könnte dann zumindestens erklären, warum Filch sie so abgöttisch liebt.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 03:38

Ich glaube das die Katze von Filch etwas besonderes ist und nicht nur eine gewöhnliche Katze. Auch wenn es immer heisst Katzen wären so intelligent. Aber Mrs. Norris taucht doch immer genau da auf wo Ärger in der Luft liegt. Meistens bei Hermine, Ron und Harry.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil