Wie alt ist Lord Voldemort ?

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 18 Aug, 2005 21:27

bitte spoiler nicht vergessen...
Bild

Cephalosporium
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern + Tirol

Beitragvon Cephalosporium » Do 18 Aug, 2005 23:13

Spoiler
nein, das buch wurde zwar vor 50 jahren gedruckt, aber wie du im letzten kapitel des 6. buches nachlesen kannst, gehörte das buch erst snapes mutter, die es ihm dann gegeben hat.


Ups, muss ich doch glatt überlesen haben... :oops:

MfG

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 19 Aug, 2005 01:06

Also Snape ist am 09.01.1960 geboren. Ist jetzt also 45. Kommt hin oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Fr 19 Aug, 2005 03:21

Ja also bitte schreibt gleich als üBerschrift: Kommt alle rein hier wird über Band 6 diskutiert :roll:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 19 Aug, 2005 15:58

Pfui, so ein böses Off-Topic. Und dann auch noch lauter Spoiler ohne Benutzen der Spoiler-Funktion! Ich muss jetzt echt mal böse mit euch schimpfen. Das geht doch nicht! Hermione hat bereits extra eine globale Ankündigung gemacht und alle daran erinnert, dass sie die Spoiler-Funktion benutzen sollen. Und immer noch vergessen die Leute immer wieder die Spoiler-Funktion zu benutzen. Ist es denn so schwer, beim Antwort schreiben zweimal auf den Spoiler-Button zu drücken? Ich versteh das echt nicht. Ich hab's zwar auch schonmal vergessen, das kann jedem mal passieren, aber so ein massenspoilern hab ich noch nicht erlebt. Reißt euch am Riemen, sonst wird mein Zorn fürchterlich sein...:lol:
Nehmt's nicht persönlich, das musste jetzt einfach mal raus. Aber vergesst es bitte nicht mehr!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 19 Aug, 2005 16:03

ach ihr wisst aber das des 6. buch net 2005 sondern...ich glaube 96 spielt ,oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Fr 19 Aug, 2005 20:17

Spoiler
nein, das buch wurde zwar vor 50 jahren gedruckt, aber wie du im letzten kapitel des 6. buches nachlesen kannst, gehörte das buch erst snapes mutter, die es ihm dann gegeben hat.
Hmm, das hab ich auch nciht gelesen.. beides Mal nicht. Sicher, dass das da steht?

ach ihr wisst aber das des 6. buch net 2005 sondern...ich glaube 96 spielt ,oder?
Ja, ich für meinen Teil schon ^^ Deswegen ist alles Alterbestimmen für die Gegenwart auch reine Hypothese; schließlich wissen wir noch nicht, wer im Sommer 1998 (nach Band 7) überhaupt noch am Leben ist.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » So 21 Aug, 2005 13:29

Ja, ich bin mir sicher, dass das in Band 6 steht, nämlich auf Seite 593, dort steht:

Spoiler
Hermione: "[...] It's just that I was right about Eileen Prince once owning the book. You see... she was Snape's mother"

Und demnach gehörte das Buch, dass vor 50 Jahren gedruckt wurde, zuerst Snapes Mutter und nicht ihm.. sie hat es ihm offensichtlich erst Jahre später vermacht !



//Edit by Ronni: Hab den Spoiler erweitert, der zweite Teil ist nämlich auch einer...

Samina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Samina » Fr 09 Sep, 2005 17:58

Na wenn Voldemort schon 70 ist, dann haben sie ihn in GoF aber mit Ralph Fiennes ziemlich jung besetzt. Der ist nämlich erst 42.

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Mi 14 Sep, 2005 15:20

Die werden den aber noch "bearbeiten", ich vermute, man wird von seinem Gesicht nicht mehr viel erkennen^^. Sein Gesicht ist ja ziemlich schlangengleich.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 05 Okt, 2005 11:21

Spoiler
Sagte hermine nicht das sie den verdacht habe das das Buch seiner Mum gehört hat oder irre ich mich da hab nur den deutschen Teil gelesen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 05 Okt, 2005 12:25

Voldemort hat viel unternommen, um den Weg zur Unsterblichkeit zu erreichen. Ich denke, ein Teil davon ist auch, dass er dafür gesorgt hat, dass er jünger wirkt, als er wirklich ist. Also sollte es auch kein Problem sein, dass ein nicht 70-jähriger Schauspieler Voldemort spielt.
Spoiler
Hermine hatte die Vermutung, dass Eileen Prince die Besitzerin des Buches war - aber ihr war nicht klar, dass sie Snapes Mutter war.

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Mi 05 Okt, 2005 13:56

Danke Victor für die aufklärung
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 05 Okt, 2005 21:28

HHm aber wie zählt man denn jetzt? Schließlich war er ja einmal schon fast Tod, nicht mehr in seinem Körper sondern in nem Fremden... Ich find da kann man nich wirklich weiterzählen...
Aber von Todestagen zu reden wär total falsch...
Im Grunde is das aber egal denn niemand will seinen geburtstag feiern (nichmal er denk ich...)

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » Mo 10 Okt, 2005 17:51

der dürfte doch so um die 70
sein oder? :?:
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

cron