Wie alt ist Lord Voldemort ?

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Wie alt ist Lord Voldemort ?

Beitragvon ron+hermine » Mi 17 Aug, 2005 11:13

:?: Hallo. Weiß man eigentlich wie alt Lord Voldemort mitlerweile ist ? :?:

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 17 Aug, 2005 11:28

ich schätze 65, aber ich weiß es net genau...

ich hab es so berechnet: die kammer des schreckens ist vor 50 jahren von voldemort geöffnet worden und da war er ungefähr 15, denke ich....

vielleicht weiß es einer ja...
Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Mi 17 Aug, 2005 12:04

naja, angeblich soll er ja am 31.12.1926 geboren worden sein, aber worauf beruht diese information? in den büchern steht dazu nichts und ich habe auch noch kein interview gefunden, in dem j.k.rowling dazu stellung nimmt ?! mich würde das wirklich sehr interessieren :D

Parvati
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 259
Wohnort: Inverness/Schottland

Beitragvon Parvati » Mi 17 Aug, 2005 17:02

Ich glaub er ist so um die 70. Naja er war ca. 16 als er di kammer geöffnet hat. als harry 12 war wurde die kammer zum 2. mal nach 50 jahren geöffnet. harry ist mitlerweile 16. ich komm da auf 70.
Mitglied von Snape's a TROLL

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt...

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Mi 17 Aug, 2005 17:39

Dann ist der ja voll alt!!!
Dumbeldor hat Voldy doch als Schüler in Verwandlung untterichtet. Ich denk Dumbledor war da so 25 und Tom 15. Dann ist
Spoiler
bzw. war
Dumbeldor ja über 80!!!


//Edit by Ronni: Spoiler nicht vergessen!
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 17 Aug, 2005 20:09

Aaaalso. Wie sich aus Buch 2 bei Nick's 500. Todestag schließen lässt, ist Harry 1980 geboren. Im zweiten Band ist er 12, also 1992. Die Kammer wurde zuletzt vor 50 Jahren geöffnet, als Tom 16 war. 1992 - 50 - 16 = 1926. Im 6. Band ist Voldy also, wie Parvati schon sagt, 70 Jahre alt, da die Handlung des 6. Buches 1996 spielt, in unserer Zeit (2005) wäre er 79 :D
Zu Dumbledore: Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo (vll. in einem Interview) gelesen habe, dass Dumbledore etwa 150 Jahre alt ist. Kann mich aber auch irren, denn das wäre ja schon happig.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Mi 17 Aug, 2005 22:12

Ronni hat geschrieben:Aaaalso. Wie sich aus Buch 2 bei Nick's 500. Todestag schließen lässt, ist Harry 1980 geboren. Im zweiten Band ist er 12, also 1992. Die Kammer wurde zuletzt vor 50 Jahren geöffnet, als Tom 16 war. 1992 - 50 - 16 = 1926. Im 6. Band ist Voldy also, wie Parvati schon sagt, 70 Jahre alt, da die Handlung des 6. Buches 1996 spielt, in unserer Zeit (2005) wäre er 79 :D
Zu Dumbledore: Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo (vll. in einem Interview) gelesen habe, dass Dumbledore etwa 150 Jahre alt ist. Kann mich aber auch irren, denn das wäre ja schon happig.



Das über Dumbledores Alter habe ich auch gelesen, McGonagall soll über 80 sein.
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 17 Aug, 2005 22:19

Naja, ich denke Zauberer und Hexen darf man nicht mit normalen Maßstäben berechnen. Für die ist 150 Jahre vermutlich kein alter
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Mi 17 Aug, 2005 22:54

Zu Dumbldore:

George Moore (The Times): Wie alt ist Dumbledore?
JK Rowling: Um die 150.


Habe ich aus einem Interview, das J.K. Rowling am 16.Juli 2005 gegeben hat, offensichtlich der "Times".

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Do 18 Aug, 2005 20:00

Oh man so alt schon!!!das hätt ich aber nicht gedacht!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Aug, 2005 20:01

ich schon, vor 50 jahren war der ja schon um die hundert, ...

Cephalosporium
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern + Tirol

Beitragvon Cephalosporium » Do 18 Aug, 2005 20:04

Hmm ich hab da auch mal eine Frage:
Spoiler
im Band 6 heißt es ja, dass das Buch v. Halbblutprinzen ca. vor 50 Jahren gedruckt worden ist. Das würde ja bedeuten, dass Snape:
1) Auch schon 66 sein müsste
2) Snape mit Voldemort (Tom Riddle) zur Schule gegangen ist...
3) Dito auch James Potter (Harrys Vater) Voldi/Riddle von der Schule her kannte...

oder irre ich mich da? Bitte um konstruktive Anregungen ;-)

MfG


//Edit by Ronni: Ach du Schande, da hast du aber eine ganze Menge über den 6. Band verraten...hab 'nen Spoiler hinzugefügt, bitte nicht mehr vergessen!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Aug, 2005 20:08

Spoiler
hm du hast zwar recht, aber das kann nicht sein, denn sirius und lupin und auch james waren ziemlich sicher noch net 60



//Edit by Ronni: Spoiler hinzugefügt.

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Do 18 Aug, 2005 20:20

Spoiler
nein, das buch wurde zwar vor 50 jahren gedruckt, aber wie du im letzten kapitel des 6. buches nachlesen kannst, gehörte das buch erst snapes mutter, die es ihm dann gegeben hat. :D



//Edit by Ronni: Ebenfalls Spoiler hinzugefügt. Lasst euch nicht so gehen, Leute!
Zuletzt geändert von ron+hermine am Fr 19 Aug, 2005 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Aug, 2005 21:25

ja das stimmt*puh glüch hp-weltanschaung ist wieder im lot*