Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

Ginny100
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 1267
Wohnort: Black Stone / Irgendwo im Meer

Beitragvon Ginny100 » Fr 11 Nov, 2005 14:35

ich bin immer voll traurig wenn ein buch zu ende ist will aber gleich weiter lesen. Ich bin auch schon total auf band sieben geschband will aber irgentwie nicht wissen wie es aus geht weil mir dann erst richtig klar wird das die geschichte fertig ist.
Bild

Maniac
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Maniac » Fr 11 Nov, 2005 14:59

ich bin auch traurig. die zeit war viel zu kurz, in der ich das buch gelesen habe. es ging alles zu schnell vorbei... ... und dann noch solange warten, bis das nächste rauskommt. *cry* ich will garnich wissen aws das für ein dilemma beim 7. band wird
Bild
***Salazars Legatee***

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 20:11

Ich denke immer ziemlich lange darüber nach. Die ganzen Fragen, die in meinem Kopf immer wieder rumschwirren, auf die es keine Antworten gibt...
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 06 Mai, 2006 20:17

Ich fühle mich da immer total seltsam, wenn ich ein Buch fertig habe. Auf der einen Seite natürlich traurig, vor allem bei den letzteren Bänden, auf der anderen Seite will ich auch unbedingt weiterlesen. Außerdem denk ich dann immer noch total viel nach, lass mir alles durch den Kopf gehen und viele Fragen, auf die ich keine Antworten weiß, schwirren mir im Kopf herum. Ich find es dann irgendwie immer seltsam, rauszugehen und sein ganz normales Leben weiterzuleben, wenn man eben so ein Buch beendet hat, weil mich das immer nachdenklich stimmt. Und ich muss mir dann auch immer denken "Nur noch x Bände, dann werd ich nie mehr etwas neues von Harry Potter lesen können". Das gleiche denk ich mir auch immer, wenn ich ein neues Buch beginne, da muss ich immer ganz tief einatmen und sozusagen feierlich beginnen :D.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 15 Jul, 2006 00:26

Ich kann mich nicht recht darüber klar werden, was ich fühle. Einerseits bin ich erleichtert zu wissen, was geschehen ist und auf der anderen Seite enttäuscht, weil ich es kenne und warten muss, oder wie jetzt, das Wissen zu haben, das die gesamte Geschichte nicht mehr fortgesetzt wird.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 17 Sep, 2006 18:27

Also ich bin völlig in Gedanken versunken und für
die nächste Stunde nicht ansprechbar.Spätestens 5 Stunden später fang ich dann an ihn noch mal zu lesen,weil mir doch immer beim ersten mal lesen
viele Details entgehen und ich auf die Fragen die ich mir immer danach stelle,hoffe eine Antwort zu finden.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 18 Sep, 2006 00:14

ich fühl mich immer irgendwie geknickt weil ich weiß das das noch so lange dauert bis das nächste buch kommt und man dann so lange warten muss...aber es dauert keine 2 tage dann fang ich wieder von vorn an zu lesen
*SLYTHERIN*

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 19 Sep, 2006 00:28

Ich fühl mich dann meist iwi total alleine auf der Welt und auch leicht (!) niedergeschlagen, weil es zu Ende ist. Am Schlimmsten war das beim 6. Buch, weil das neue noch soooo lange auf sich warten lässt. :(
Naja...Find das immer traurig, wenn sich alle am Bahnhof voneinander verabschieden und dann (auch wenn's nur für den halben Sommer ist) ihren Weg gehen.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 19 Sep, 2006 14:27

ich fühl mich immer wie wenn ich nach einem langen anstrengenden aber wunderschönen tag wieder nach hause komme, mich errinnert es am ende immer an harry, der aus hogwarts kommt, aber am liebsten noch weiter da bleiben möchte, so bin ich auch fertig mit dem buch, würde aber gerne noch weiterlesen :wink:
Bild

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mi 11 Okt, 2006 19:06

mich nervt es einfach wenn ich dann nicht weiß wie es weitergeht, dann geh ich einfach hin und fang nochmal mit dem ersten buch an.hab alle glaub ich schon drei mal gelesen.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mi 11 Okt, 2006 19:29

mich nervt es auch, wenn ich nicht weiss wie es weitergeht. ich fange dann auch wieder von vorne an und wenn ich dann mit dem ersten fertig bin lese ich den zweiten ....

Ginny_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bad Pyrmont

Beitragvon Ginny_Potter » So 05 Nov, 2006 18:23

ich bin immer traurig und denke NEEEEEEEEEEEEIN aber andererseits bin ich auch froh alles zu wissen und denke tagelang darüber nach.aber ich bin eher traurig.
und wenn ich lese denke ich auch immer "nein ich binschon so weit" aber ich muss trotzdem immer weiter lesen

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » So 12 Nov, 2006 20:06

Ich fühl mich traurig, weil ich dann wieder auf den nächsten Band warten muss.... ;)

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Do 16 Nov, 2006 21:08

Wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe ,besonders beim 6. ,fühl ich mich leer als ob auf einmal etwas fehlt aber dann les ich ein anderes Buch und meist geht das auch schnell wieder weg .Im moment lese ich nochmal alle Bücher durch.Bin grad beim 5. und will nicht dran denken dass ich nach dem 6. nicht mehr weiterlesen kann .

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 17 Nov, 2006 06:45

^^ ja tonks so geht es mir auch aber ich lenke mich dann noch mit den filmen ab und wenn gar nichts mehr geht komme ich dann hier her (aber ich komme eher hier her als dass ich ir die filme anschaue) und dann geht es einigermassen. Man sollte mal ein wort dafür finden vielleicht potteritis oder so
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

cron