Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » Sa 18 Nov, 2006 13:49

also ich bin dann immer voll happy und hab gute laune weil ich ein buch fertig habe und ich freue mich dann tierisch aufs nächste und auf den film
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 18 Nov, 2006 14:26

@denekro

bist du nicht traurig nach dem 6 buch gewesen weil du wusstest du kannst nicht weiterlesen??
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 26 Nov, 2006 19:54

Ich glaube, das geht uns allen gleich, oder? :cry:
Darum lesen wir die Bücher ja immer wieder!!
Und wir schauen uns die Filme immer wieder an!!!
Und wir gehen immer wieder ins Internet um das Neueste herauszufinden und uns in Foren auszutauschen und gemeinsam aufs nächste Buch zu warten!
Bis jetzt hatten wir ja wenigstens die Vorfreude aufs nächste Buch. Aber nach Band 7 ?? :cry: :cry:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Do 30 Nov, 2006 10:38

Hinterher fühle ich mich immer so n bisschen traurig, deshalb hab ich die Bücher jezt auch schon so oft gelesen :)
Snape's a Troll

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Fr 08 Dez, 2006 22:29

Na ja, ich bin auch immer enttäuscht, wenn ich mit einem Buch fertig bin, aber das bin ich auch nach jedem guten Buch. Wenn ich lese, dann tauche ich immer vollkommen in die Handlung des Buches ein (natürlich nur, wenn es wirklich gut ist!) und dann ist es schwierig zu akzeptieren, dass man wieder zurück in die eigene Wirklichkeit muss.

Bei den Harry-Potter-Büchern kommt aber noch etwas anderes hinzu: man hat immer das Gefühl, dass man irgendwo etwas überlesen hat. Deshalb lese ich die Bücher in gewissen Abständen immer wieder. Ich bin jetzt gerade beim sechsten Durchgang. Den habe ich dieses Mal aber beim 6. Band angefangen und lese jetzt rückwärts. Vor allem Stellen, die man bei den ersten paar Malen überlesen hat, weil sie gegen die spannenden Stellen nicht so hervortraten, lese ich dieses Mal genauer. Sie enthalten ja vielleicht Hinweise auf das, was noch kommt.

Hoffentlich kommt der 7.Band bald, ich kann es nicht mehr erwarten.

Viele Grüße
Madame Maxime41

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 03:14

ich bin dann auch immer enttäuscht und hasse mich dann immer dafür das ich das buch nich langsamer gelesen habe aber nach dem 6 band war ich krass geschockt das dd tod war das kann ich mir immer noch nich vorstellen einen 7 band ohne meinen lieblingscharcter
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 16:41

hmmm wenn ich eines der bücher fertig gelesen habe,denke ich nur eins...das nächste muss her. :D
oder ich suche mir ei anderes buch..denn irgentwie muss man sich ja die wartezeit versüssen..

LittleWolf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 26
Wohnort: im Verbotenen Wald

Beitragvon LittleWolf » Sa 06 Jan, 2007 16:42

mir getz genau wie halbdementorin


ich les sie andauernd

Die Wölfe kommen zurück...

Bild..einzelheiten um elf

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 16:46

wie oft hast du sie bereit durchgelesen?beim dritten waren es um die 11 mal... :shock: bei den anderen 5,da ich sioe erst später bekommen habe.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 14 Jan, 2007 22:08

....ich lese gerade wieder das 2.band,man kommt einfach nicht davon los
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 28 Jan, 2007 14:52

Wenn ich ein Buch durchhabe, was das bisher letzt erschienene der Reihe ist, fühle ich mich irgendwie...nutzlos. Weiß dann meist nichts mit mir anzufangen. Man hat ja die letzten Tage jede freie Minute gelesen und jetzt ist da plötzlich nichts mehr zu lesen.
Ich möchte nicht darüber nachdenken, was nach dem 7ten Band los ist. Bisher hatte ich ja immer noch die Hoffnung auf den nächsten Band; "der kommt bald", "es dauert nicht mehr lange" und so weiter. Aber nach dem siebten kommt ja nichts mehr... schlimme Vorstellung. :?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 29 Jan, 2007 13:29

ich bin jetzt schon wieder am überlegen,wann ich die reihe erneut lesen werde.XD
aje muss hier aber noch so einiges andere lesen....
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 29 Jan, 2007 15:10

Ich überlege auch schon, wann ich die ganze Reihe nochmal lese. Am besten lege ich das irgendwie so, dass das knapp mit der Veröffentlichung von HP 7 zusammenfällt. Aber bei mir stapeln sich auch noch einige andere Bücher, die gelesen werden wollen.

Aber es macht einfach immer Spaß, die Bücher zu lesen. Das Problem ist eben nur, dass man, wenn man alle hintereinander liest, am Ende überhaupt nicht mehr aus dieser Welt rauswill, aber dennoch muss, weil die Geschichte abgeschlossen (noch kein neues Buch erschienen) ist. Schon komisch... :?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Yvi Leigh Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Malfoy Manor & Slytherin Kerker

Beitragvon Yvi Leigh Malfoy » Mo 29 Jan, 2007 19:10

Ich erinner' mich noch an Weihnachten 2005, da hab ich HP 6 bekommen und gleich angefangen zu lesen und nichts anderes gemacht (außer noch gegessen und geschlafen ^^) bis ich das Buch durchhatte, weil ich nich aufhören konnte und unbedingt wissen wollte, was passiert, aber als ich dann fertig war, hab ich mich irgendwie leer gefühlt, weil ich wusste, das ich jetzt so bald nichts neues erfahren würde ...
aber ich hab dann gleich nochmal mit HP 1 angefangen, da gings mir besser ^^ und wenn nichts mehr hilft, dann gibts ja auch immernoch Fanfiction's *g*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 04 Mär, 2007 19:33

Also, ganz am Anfang habe ich nur die Filme geguckt. Dann eines Tages hab ich nem Freund ne SMS geschickt und gefragt ob er mir die DVD von HP3 mitbringen kann. Was macht er? Er bringt mir das Buch mit. Ich und lesen, davor habe ich mich immer erfolgreich gedrückt. Naja, ich hab halt in den sauren Apfel gebissen. Ich hab die ganze Nacht durchgelesen, weil ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. So kam es, dass mein Freund mir die anderen Bände schon am nächsten Tag vorbei bringen mußte. In einer Woche hatte ich alle durch und ich war hin und weg. Ich kann einfach nicht genug kriegen. Hab ich das 6. zu ende gelesen geht es mit dem ersten wieder los. Mir ist nicht mehr zu helfen :)