Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 07 Nov, 2007 19:41

Wie bei den Teletubbies XD


NOMMMAL NOMMAL :P


Hab bestimmt jedes Buch mind 3 mal geselsen (bis auf band 6, den nur 2 mal und band 7 einma ^^ aber das kommt noch)
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 10 Nov, 2007 20:15

ich denke meistens nochmal kurz das ganze buch zuende gucke mir das cover an und denke ''ach ja tolles buch''..aber ich denke beijm letzten buch wirds anders sein wenn ich es heut durchles

~Jelly~
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 30

Re: Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig h

Beitragvon ~Jelly~ » So 18 Nov, 2007 14:53

KeksGe hat geschrieben: Ich bin immer so gefangen in dieser Welt und kann dann erstmal nicht glauben, dass es schon zuende ist. Meistens bin ich dann sogar schlecht drauf und hoffe das es pufft und Dumbledore mich mit nach Hogwarts nimmt. :cry:


ziemlich genauso geht es mir auch
und nachdem ich den letzen band gelesen hab, war es schon extrem :cry:
weil man sich nich freuen kann, dass es einen nächsten band geben wird

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » So 18 Nov, 2007 15:13

Geht mir ähnlich wie Arjuna! Nur, dass ich nicht darüber nachdenke, sondern sofort mit ijemandem über das Buch reden muss. z.B in einem Forum :)

eeyore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 92
Wohnort: HS

Beitragvon eeyore » Di 25 Mär, 2008 14:06

Bei mir is das so, ich will ein Buch immer möglichst schnell auslesen, weil ich wissen will wies ausgeht, und wenns dann zuende ist, wünsche ich mir immer, dass ich mir mehr Zeit gelassen hätte, um noch länger in dieser wunderschönen Welt zu sein...
Bild
Made by Heike

Wir sind für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen

Ginny90
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Godric's Hollow

Beitragvon Ginny90 » Sa 26 Apr, 2008 13:55

mir geht es genau so wie Lily Snape ! ich muss dann die ganze zeit an das Buch denken und dann wieder alles durchgehen XD ...
Manchmal kann ich sogar nicht wirklich einschlafen weil ich einfach immer an das Buch denken musste und wie es wohl weiter gehen würde XD

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 27 Apr, 2008 16:44

Ja ich bin dann den ganzen Tag in einer ganz seltsamen Stimmung - irgentwie schwebe ich so vor mich hin. Meistens ist es so, dass ich die Reihe immer von Anfang an durchlese und anschließend kann ich dann nicht einfach sagen "Gut, ich hab die Reihe durch - jetzt kommt ein neues Buch". Ich brauche manchmal Tage bis ich mich auf ein neues Buch einlassen kann. Gerade am Ende des siebten Bandes war ich allerdings sehr traurig, weil das das entgültige Ende war.
Bild

Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 29 Apr, 2008 20:20

Kommt auf das Buch an, bei den ersten vier und dem sechsten fand ich es schade. bei dem fünften war ich froh und an dem letzten bin ich noch dran. dort werd ich froh sein, da es sich arg zieht finde ich.
Bild

Sayuri
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 435
Wohnort: I-wo im N-wo

Beitragvon Sayuri » Mo 21 Jul, 2008 23:50

Ich bin schon mit dem 7 band fertich und ich find den Epi irgedn wie bisl kurz ich hätte mir noch gewünscht das er mehr ausgeschmückt worden wäre durch noch paar einzelheiten oder so aber sonst finde ich es auch immer schade wenn ein Buch (und besonders Harry Potter) zu Ende geht.
Jedoch dürfen wir uns ja noch einal in die Welt fantasieren wen die letzten beiden Filme raus sind^^
Bild

Selena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 9
Wohnort: 31303 Burgdorf

Beitragvon Selena » Di 22 Jul, 2008 07:46

Ja ich habe den 7. Band auch fertig und ich fand den Epi auch ein wenig kurz.Nur schade fand ich das mit Snape . Er war ja nur so gemein zu Harry wegen Lily Potter, Harry Mum.Er war irgendwie gar nich so fies wie er getan hatte, was ja das Denkarium in das Harry Snapes Gedanken gesehen hat.Was meint ihr denn dazu? :winke:
Harry Forever

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 25 Jul, 2008 10:40

Wenn ich ein gutes Buch durchgelesen habe und es dann schließe bekomme ich immer ein beklemmendes Gefühl. So als würde ich gute Freunde verlassen oder ähnliches.
Genauso wars bei Band 7.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 25 Jul, 2008 11:14

bei mir hängt es auch manchmal davon ab welches, manchmal möchte ich das buch einfach fertig lesen und dann bin ich irgendwie ganz froh :)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 10 Aug, 2008 00:34

Ich fühle mich ganz komisch.
Es ist ein undefinirbares Gefühl.
Da ist irgendwie Sehnsucht nach der Fortsetzung, Trauer, dass es vorbei ist und Gedanken, die sich schon um das nächste Buch drehen.
Ich meine, ich habe jetzt alles schon zum hundertsten mal durchgelsen.
Den 7 Band allerdings erst 3 Mal.
Inzwischen achte ich nur noch auf Details und kleinere Dinge.
In den Büchern leide ich auch ab und zu mit, wenn die Figuren leiden oder Schmerzen haben oder sonstiges.
Also es ist zwar kein unangenehmes Gefühl, aber auch kein so schönes.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » So 10 Aug, 2008 05:55

Bei den ersten drei Bänden war ich entteuscht das sie schon zu Ende sind, beim vierten und fünften war ich froh (Ziehn sich zusehr in die Länge), beim sechsten und siebten konnte ich kaum Glauben das es schon vorbei sein sollte!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 10 Aug, 2008 10:59

es ist ganz koisch..erleichtert das ich es geschafft habe und wieder mehr weiß, und dann doch wieder enttäuscht...beim siebten habe ich den schluss zu kurz gefunden abe rich habe einen tipp bekommen wo an bestimmte Informationen nachlesen kann: bitte schön ich gebe weiter, an alle die es interessiert was sonst noch mit Harry passiert ist...ich lese die bücher auch mehrmals weil man immer neue Sachen endeckt und weil sie einfach fesseln..es fällt einem schwer es aus der HAnd zu legen und wenn es fertig ist dann belibt die sehnsucht wann es weiter geht

http://www.harrypotterwiki.de/index.php ... Fan-Fragen
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

cron