Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 16:05

Hey ihr.

Also wie fuehlt ihr euch wenn ihr eines der buecher fertig gelesen habt?

Ich bin danach immer völlig fertig, vor allem wenn ich dann nicht direkt den nächsten Band lesen kann. Ich bin immer so gefangen in dieser Welt und kann dann erstmal nicht glauben, dass es schon zuende ist. Meistens bin ich dann sogar schlecht drauf und hoffe das es pufft und Dumbledore mich mit nach Hogwarts nimmt. :cry:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 09 Nov, 2005 16:24

Willkommen!

Mir geht es genau so.

Vor allem nach dem 6. Band. Hab die ersten davor noch mal durchgelesen. Und war dann voll in dieser Zauberwelt drin und plötzlich war es vorbei.

Außerdem war der 6. Band auch nicht ohne, oder?

Ich hab jetzt wieder von vorne angefangen, lese grad "Die Kammer des Schreckens" und sitze öfters an meinem Notebook und schreibe und lese hier ein wenig im Forum.

Lg Mrs. Figg
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mi 09 Nov, 2005 17:44

ist schon irgendwie merkwürdig, wenn das buch zu ende ist. man hat damit ein paar tage verbracht und plötzlich hört es einfach so auf. ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. nach band 6 hatte ich 3 tage lang wirklich eine depressive phase. kommt zum glück nicht so häufig vor ;)

lg srina
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Nov, 2005 19:38

Also ich bin zufrieden und traurig bzw. wütend weil auf tausende meiner Fragen es erst in Jahren Antworten gibt.
Bild

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Mi 09 Nov, 2005 21:02

Ich komm in Gedanken immer Stundenlang nich drüber hinweg und bin gar nich wirklich anwesend, sondern nur meine sterbliche Hülle meine Gedanken bleiben immer im Buch kleben!
Und irgendwie fühl ich mich auch.....*nach dem richtigem wort such*....leer! Kann das nich richtig beschreiben...manchmal mischt sich auch ein bisschen traurigkeit drunter.
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

ShaZee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 23

Beitragvon ShaZee » Mi 09 Nov, 2005 21:08

Also bei mir ist das irgendwie auch so das ich danach voll fertig bin.. auch speziell nach dem 6. Band..
Wenn man dann auch wissen will wie es weiter geht und dann kein nächster Band da ist.. aaargh! Das ist dann voll dumm ... und wie manche schon gesagt haben irgendwie ist man dann schon in dieser Zauberwelt .. und will nochwas dazulesen.. jaja so gehts mir .. ich krieg morgen noch mal den vierten Band in Vorfreude auf den Film ;-)
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 09 Nov, 2005 22:36

Also ehrlich gesagt fühle ich nicht`s besonderes. Okay, vielleicht ein bischen enttäuscht weil das Buch schon ausgelesen ist, aber das geht mir auch bei anderen Büchern so.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 10 Nov, 2005 08:13

Mein erster Gedanke ist: ich will mehr ;-)
Ich "will" sofort weiterlesen können.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Do 10 Nov, 2005 12:17

naja.....is zwar schade das es zu ende is aber so richtig depri oder so bin ich dann nich...würde zwar gerne dann auch weiterlesen aber ich stürz mich dann meistens in ein neues Buch (egal was es für eins ist...hautsache ich kann lesen ;) )
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 10 Nov, 2005 13:15

Ich bin immer irgendwie traurig, wenn ich ein Buch fertig gelesen hab. Würde am liebsten sofort weiterlesen. Bei abgeschlossenen Büchern gehts ja noch, aber wenn Buchreihen sind... Ich möchte dann immer sofort wissen, wie es weitergeht, nur das des meistens net geht.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Do 10 Nov, 2005 13:23

Ich fühle mich immer sehr gut, wenn ich ein Buch beendet habe. Bei HP wusste ich ja, dass immer noch ein Neues kommt. Aber nach dem 7. Band werde ich wohl ziemlich geknickt sein. Dann kommt nieee mehr ein neues Potter Band. Das ist sooo grauenhaft!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 10 Nov, 2005 14:27

Nach HP7 werd ich noch trauriger sein, als so schon immer, wenn ich ein Buch fertig hab...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 10 Nov, 2005 14:59

Naja weiß nicht ob man dazu Trautig sagen kann, aber ich bin schon geknickt das das Buch zuende ist. Aber nach dem 7. Band werde ich schon traurig sein. (Mal sehen was das alles für Gründe sind, warum !? ^^ )
Habe auch wieder angefangen nach dem ich den 6. Band zuende hatte wieder mit den ersten Büchern, bin jetzt wieder beim 4. ( Damit ich wenn ich im Film gehe auch wieder auf dem laufenden bin :D ) Aber bin wie gesagt schon geknickt nachdem ein Buch zu ende ist.
Solangsam fngt es aber an bei den Büchern das mir einige Sachen auf die Nerven gehen und die ich am liebsten Überlesen würde, wie zb. diese ganze B.ELFE.R Sache.. boah.. nerv :P
Aber es ist doch immer wieder schön ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Arjuna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 90

Beitragvon Arjuna » Do 10 Nov, 2005 19:07

Wenn ich ein Buch fertig gelesen habe dann schmeis ich erst mal das Buch weg(weiss auch nicht warum).Und denke ich:"und wie geht es jetzt weiter?".dann verbring ich die nächste halbe stunde darüber nachzudenken.

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 11 Nov, 2005 10:50

hmm naja dann les ich wenn mir was fehlt wieder den ersten band.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

cron