Wie haltet ihr das aus???

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 24 Jul, 2007 18:21

naja..man kann es schon in einem rutsch durchlesen. den zusammenhang kann mans chon gut verstehen, finde ich.aber beim nächsten lesen werde ich mich auch mal mit nem wörterbuch durcharbeiten.so viele fremdvokabeln.+grauselig+ :/
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 25 Jul, 2007 13:58

Hm... ich habe jetzt auch weiter gelesen, und merke, dass es leichter und nicht
schwerer wird. Wahrscheinlich, weil man sich langsam an die Sprache und an
den Schreibstil gewöhnt. Ich kann zwar nicht besonders viel Wort für Wort übersetzen,
aber trotzdem verstehe ich den Textzusammenhang ohne weiteres. Nur
Hagrid's falsches Englisch nervt (wie in den anderen Teilen auch schon) ein wenig. :D
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mi 25 Jul, 2007 14:08

iseitdem ich harry potter 7 in englisch gelesen hab finde ich Englische Bücher irgendwie toll!! Ich war eigentlich nie so richtig gut in englisch obwohl ich die Sprache mag . Hoffe das sich auch duch das englische lesen meine satzstelung und zeiten besser werde !!

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 25 Jul, 2007 21:22

Ich geb`s zu, ich hab`s nicht ausgehalten und hier im Forum nachgelesen was im 7. Band passiert.
Nichts desto trotz ist das deutsche Buch natürlich schon bestellt, und ich fiebere dem 27.10. entgegen
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 25 Jul, 2007 21:26

also ich kann euch sagen denn 7. band auf englisch lesen ist nicht sehr schwer aber wenn ihr wörter nicht versteht könnt ihr sie auch nachschlagen. ich bis jetzt die bücher immer erst auf detusch gelesen aber danach auch auf englisch und diesmal hab ich mir erst den englischen geholt und ich hatte keinerlei probleme. ihr könnts ja mal versuchen weil mann kan das nicht aushalten, besonders weils der letzte band ist.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 25 Jul, 2007 21:36

war heute bei *extra* und da war das buch,konnte esmir nicht entgehen lassen,es einfach liegen zu lassen,also habs mir mal bissel angeguckt aber nur so 1-2 seiten ^^

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Do 26 Jul, 2007 13:53

obwohl ich das englische Buch schon gelesen habe freue ich mich auf die deutsche !

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Do 09 Aug, 2007 14:20

Hi!

Ah ist nicht so schwierig die Zeit zu überbrücken bis das 7. Band auf deutsch raus ist, da ich immer noch bei dem 6.Band bin. :P Also habe ich noch was worauf ich mich freuen kann.

Habe ja erst vor kurzem angefangen alle Potter Bücher zum erstenmal zu lesen.

Da vefliegt die Zeit wie in nu. 8)

Ich möchte auch noch nichts über das 7. Buch wissen. Sonst geht mir ja die Spannung verloren.

Gruß

Esperanca

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 09 Aug, 2007 14:46

naja, also ne riesen begeisterung für englische bücher konnte ich jetzt zwar nicht gewinnen, aber das es möglich ist, obwohl ich im englischen sowas von eingeschlafen bin. nunja.^^ich freue mich schon auf die deutsche übersetzung.+g+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Do 09 Aug, 2007 17:41

ich halte es gar nicht aus! Will das Buch haben!!! Wills haben, am beten jetzt sofort^^
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Fr 10 Aug, 2007 14:46

Also gut, hier sind:

Die Goldenen Regeln für eine absolut Spoiler-freie Wartezeit auf den Harry Potter auf Deutsch

1. Besuche keine Harry-Potter-Fanseiten (Schon gar keine Foren :wink: )
2. Lies keine Zeitschriften, insbesondere Bravo...
3. Unterhalte dich mit niemandem, der das Buch gelesen haben könnte
Oder 4. Ließ es auf Englisch

Nein, Spaß beiseite, völlig Spoilerfrei zu bleiben ist verdammt schwer. Natülich ist die größte Spoiler-Zeit vorbei, aber das Risiko ist immer noch sehr hoch. Ich würde emfehlen, es einfach auf Englisch zu lesen. Es ist garnicht so schwer und nach den ersten Kapiteln wird es immer leichter. Außerdem muss man ja nicht komplett alles verstehen. Für die lustigen Feinheiten hat man ja schließlich den deutschen Band bestellt... :)
Und noch was: Ich weiß ganz sicher, dass einige der tollen Witze bei der Übersetzung auf der Strecke bleiben werden...
Spoiler
Ihr wisst schon...Holy
Auf Englisch zu lesen lohnt sich in jedem Fall!
Und es gibt im Internet auch mehrere Projekte, die HP schon früher übersetzten. Leider hab ich da nicht viel Ahnung von, ich bin auf einer Seite, wo man selber mithelfen muss, wenn man die Übersetzung haben will...(Hab den Link hier gefunden... Danke!)
Naja, vielleicht Googeln oder es findet sich jemand, der mehr Seiten kennt...

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 10 Aug, 2007 17:06

könnten hier nicht die spoiler wegbleiben?
es ist nicht schön ehrlich!!!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

dobby16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 26

Beitragvon dobby16 » Fr 10 Aug, 2007 21:35

Also ich habs nicht ausgehalten und hab mir auf harry potter x-prts die Zusammenfassung durchgelesen.
Aber bis ich das Buch im Oktober habe, will ich mir nochmal alle Bücher durchlesen.