Wie haltet ihr das aus???

Mrs.GinnyBlack
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 1

Wie haltet ihr das aus???

Beitragvon Mrs.GinnyBlack » So 22 Jul, 2007 01:44

Ab jeztz schon gestern ist der 7. band auf deutsch draußen und ich hab mir fest vorgenommen ihn erst auf deutsch zu lesen aber jeder will mir was darüber erzählen >.< ARGH>.< kennt ihr das gefühl???? was tut ihr dagenen???

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 22 Jul, 2007 02:25

macht mit garnix aus ^^

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 22 Jul, 2007 08:39

ich halt es auch nicht aus, hab gestöbert *gg*
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » So 22 Jul, 2007 10:03

naja ich lese das ganze buch auf englisch soweit ich es kann und versteh ;)

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 22 Jul, 2007 16:30

ich lese die deutsche fan-übersetzung :P
bisherhabe ich 5 kapitel geschickt bekommen, das 6 gibt es angeblich auch shcon..
und ichgebe zu, dass ich schon ein paar spoiler gelesen habe >.<
ich hab einfach keine selbstdisziplin-.-

If you don't live for something you will die for nothing...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 22 Jul, 2007 18:36

also ich will das 7. Buch auch erst auf deutsch lesen (im Englischen würde ich nur den groben Inhalt mitbekommen, aber viele kleinere Dinge, die vielleicht troztdem wichtig sind, würden mir entgehen)

naja, und aushalten tu ich das eigentlich nur dank der Formel1; das 7. Buch erscheint auf deutsch eine Woche nach Saisonsende und daher versuche ich so von Rennen zu Rennen zu denken und nicht so sehr an HP7;
zum Glück hab ich in meinem näheren Umfeld kaum Leute, die das buch jetzt shcon auf Englisch lesen
ich achte aber z.B. auch hier im Forum darauf, dass ich mir keine Seiten anschaue, wo Inhalte aus dem 7. Buch stehen könnten (um garn icth erst in Versuchung zu geraten)
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 22 Jul, 2007 19:12

mir gehts genauso.. mein englisch ist auch so schlecht,
dass ich wohl jedes dritte wort im duden nachgucken müsste
und das bringt nun wirklich keinen spass.
deshalb warte ich auf die deutsche übersetzung.

ich werde auch mein möglichstes tun, keine zeitung zu lesen
und wenn ich im fernsehen HP höre, schalte ich weg..
auch hier im forum versuche ich tunlichst, den buch 7 bereich
zu umgehen..

meine neugier ist zwar gross, aber ich würde mich schon ärgern.
zudem läuft diese seite hier grad sehr langsam und es ist
kaum einer da, weil alle am lesen sind, das hilft mir auch!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 22 Jul, 2007 20:57

Blumi1980 hat geschrieben:mir gehts genauso.. mein englisch ist auch so schlecht,
dass ich wohl jedes dritte wort im duden nachgucken müsste
und das bringt nun wirklich keinen spass.
deshalb warte ich auf die deutsche übersetzung.

ich werde auch mein möglichstes tun, keine zeitung zu lesen
und wenn ich im fernsehen HP höre, schalte ich weg..
auch hier im forum versuche ich tunlichst, den buch 7 bereich
zu umgehen..

meine neugier ist zwar gross, aber ich würde mich schon ärgern.
zudem läuft diese seite hier grad sehr langsam und es ist
kaum einer da, weil alle am lesen sind, das hilft mir auch!


RedDragon hat geschrieben:also ich will das 7. Buch auch erst auf deutsch lesen (im Englischen würde ich nur den groben Inhalt mitbekommen, aber viele kleinere Dinge, die vielleicht troztdem wichtig sind, würden mir entgehen)

naja, und aushalten tu ich das eigentlich nur dank der Formel1; das 7. Buch erscheint auf deutsch eine Woche nach Saisonsende und daher versuche ich so von Rennen zu Rennen zu denken und nicht so sehr an HP7;
zum Glück hab ich in meinem näheren Umfeld kaum Leute, die das buch jetzt shcon auf Englisch lesen
ich achte aber z.B. auch hier im Forum darauf, dass ich mir keine Seiten anschaue, wo Inhalte aus dem 7. Buch stehen könnten (um garn icth erst in Versuchung zu geraten)


Genauso geht es mir auch, ich müsste viel zu sehr das Wörterbuch studieren und könnte mich nicht richtig auf Harry Potter konzentrieren.

Deshalb warte ich auch auf den Deutschen Teil.
Danach, wenn ich es auf Deutsch gelesen habe, kann ich immer noch den Englischen Lesen.

Grüße,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 11:14

Ich würde das Buch auch auf Englisch lesen wenn ich alles verstehen würde :D
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mo 23 Jul, 2007 19:01

Also ich versuch's jetzt auch für's erste mit dem englischen Buch. Habe
gerade die ersten 2 Kapitel gelesen, und eigentlich ist es gar nicht so schwer,
wie ich es mir vorgestellt hatte. Ob ich weiterlese, weiß ich aber trotzdem noch
nicht so genau, da der Text in den nächsten Kapiteln bestimmt schwieriger wird.
An sonsten hatte ich vor den 5. und 6. Band noch einmal langsam und gemütlich
auf deutsch zu lesen, damit ich später einen vernünftigen Anschluss zum 7. habe.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Di 24 Jul, 2007 10:40

Little Freak hat geschrieben:Also ich versuch's jetzt auch für's erste mit dem englischen Buch. Habe
gerade die ersten 2 Kapitel gelesen, und eigentlich ist es gar nicht so schwer,
wie ich es mir vorgestellt hatte. Ob ich weiterlese, weiß ich aber trotzdem noch
nicht so genau, da der Text in den nächsten Kapiteln bestimmt schwieriger wird.
An sonsten hatte ich vor den 5. und 6. Band noch einmal langsam und gemütlich
auf deutsch zu lesen, damit ich später einen vernünftigen Anschluss zum 7. habe.


Danke jetzt eiß ich was ich schon einmal tun kann!

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » Di 24 Jul, 2007 12:32

Lese es auch gerade auf englisch und bin bei der Hälfte des Buches angelangt. Keine Probleme mit der Verständigung, bin aber auch schon 28! :D

LG, Pelznase

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 24 Jul, 2007 14:59

ich lese es auf englisch, aber natürlich gibt es auch die möglichkeiten, sonst wo die spoilereien zu lesen. denn durch bin ich mit dem buch noch lange nicht.nur gut, das ich besonders geduldig bin, und mich weigere, mir irgentetwas in der richtung von anderen anzuhören. die spannung möchte ich mir bewahren.
jedenfalls hätte nen freund von mir gestern fast erzählt, wer alles stirbt..sollen ja so manche sein.
aber gut.. ich bin auch erst beim 9. kapitel...
mit dem verstehen ist es so eine sache..aber den zusammenhang kann ich auf jedenfall wunderbar verstehen, auch wenn ich duzende vokabeln entweder nicht kenne oder sie schlicht und einfach vergessen habe.+g+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Di 24 Jul, 2007 16:01

im Moment les ich auch den 5. Band nochmal, werd den 6. Band wohl aber nicht direkt danach lesen (muss noch was für de Schule lesen), aber auf alle Fälle nehm ich mir den auch noch vor, bevor der 7. Band auf deutsch erscheint.
(das verkürzt ja auch ein bisschen die Wartezeit)
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26788
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 24 Jul, 2007 18:10

naja also englisch kann ich eigentlich schon, aber ich müsste schon einige wörter im wörterbuch nachschauen und darauf hab ich ehrlich gesagt nich so viel lust! mal sehn ich muss mir das noch mal überlegen ob ich ihn mir auf englisch kauf!
Bild