Wie nehmen die Mitglieder des Ordens miteinander Kontakt auf

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:20

Gut, informiert uns dann, wenn ihr die Stelle gefunden habt. Ich glaub, ich such jetzt auch nochmal :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:21

Ich wehabs gefunden!!!!
Als der Krum am Waldrand geschockt wird, schickt Dumbledore einen Silbernen Vogel zu Hagrid, der danach sofort kommt :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:24

Stimmt, hast recht, Hagrid kommt und will wissen was los ist!! Stimmt doch oder???
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:24

Ah, sehr gut...der silberne Vogel war dann wohl ein Phönix :D

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 19:27

Jau - jetzt war ich auch grad am Waldrand. Danke fürs Mitsuchen!!!!
I`m not worried. I am with you.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:27

Jo, im Buch wird er als "silberner Geistervogel" beschrieben
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:28

Muss wohl sein, weil ja ein paar Beiträge zuvor geschrieben wurden ist das er einen Phönix hat!! Klar den sein Trier ist ja Fawkes, den er zum Arlam schlagen schickt im 5 Buch, und dieser Hilft auch Harry in der Kammer des Schreckens!! Aba das ist ja schon gar nimmer das Thema sorry!!

Also Back to Topic!!
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 20:58

aber irgendwie wird mir net klar, wie sie die genaue mitteilung überreichen sollen, also, ich meine den text... ein pergament können sie ja nicht in den patronus verstecken, der die mitteilung überbringt oder?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 21:26

Mona hat geschrieben:aber irgendwie wird mir net klar, wie sie die genaue mitteilung überreichen sollen, also, ich meine den text... ein pergament können sie ja nicht in den patronus verstecken, der die mitteilung überbringt oder?
Richtig, und ich wüßte jetzt nach kurzem Überlegen auch noch ganz gern, wie ein Patronus mitteilt, wo genau sich sein Absender befindet :?: Hat da einer von den erfahreneren Zauberschülern eine Idee? :?
I`m not worried. I am with you.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 21:29

Nope, da kann man wohl nur spekulieren. Ich denke, dass der Beschwörer seinem Patronus die Nachricht irgendwie mitteilt, und der Patronus überbringt diese Nachricht dann irgendwie. Ich denke nicht, dass das dann mit Zettelchen abläuft, eher so gedankenübertragungsmäßig :D

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 21:37

vllt übermittelt der ``mitteilungsschicker`` *lol* die nachricht dem patronus, der es dann den leuten zuschickt... naja, noch immer unlogisch *lol*
aber auch sonst halten die patroni nicht gerade lange, oder? was wenn der patronus meilen fahren muss, um eine nachricht tzu überbringen? ich finde irgendwie passt da etwas nicht... :?

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 21:44

Doch, Gedankenübertragung leuchtet mir ein. Der Patronus bekommt also eine andere Funktion, sie verwenden die Form als Verpackung für den Inhalt - ja doch das kann ich mir vorstellen. Wow Ronni super! Naja, bist ja auch schon ein paar Klassen weiter :P
I`m not worried. I am with you.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 23 Jul, 2005 10:39

*lol*
Naja, dass ist mir halt so in den Sinn gekommen, was anderes geht wohl nicht. Im Buch wird nicht berichtet, dass Dumbledore etwas sagte, als er den Patronus beschwörte, und er stecke ihm auch nichts zu. Also entweder sind die Patroni stumm, d.h., der Empfänger merkt nur, wenn er den Patronus des Absenders erhält "Ah, der braucht Hilfe, oder da ist was passiert.". Oder, dass das Ganze eben auf mentaler Basis beruht. Was anderes wäre denke ich nicht möglich
@ Mona: Ich glaube, dass ein Patronus sich erst dann wieder auflöst, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Daher könnte diese Nachrichtenübermittlung schon funktionieren.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 11:55

@ronni: dann müsste ja der patronus sehr stark sein!!! und den können ja nicht alle oder? dann können nur sehr starke zauberer so einen patronus verschicken

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Sa 23 Jul, 2005 12:19

@ mona - ja sicher, es ist ja soundso fortgeschrittene Magie. Weißt du noch, wie der Prüfer bei den OWLS aus dem Häuschen war, daß Harry das konnte - und so gar die Ministeriums-Ungustln beim Hearing anfang der 5.Klasse waren etwas beeindruckt (naja nicht alle)!
I`m not worried. I am with you.

cron