Wie nehmen die Mitglieder des Ordens miteinander Kontakt auf

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Wie nehmen die Mitglieder des Ordens miteinander Kontakt auf

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 18:54

Auf JRKs offizieller Site bin ich auf einen Hinweis von ihr aufmerksam geworden. Sie sagt zu der Frage, wie die Mitglieder des Ordens miteinander Kontakt aufnehmen, daß man dazu nur einen Zauberstab braucht. Und wir müßten es wissen, denn ein Mitglied des Ordens tut es, noch bevor der Orden neu gegündet wird,

Ich steh da an, wüßte es aber gern - wer von Euch weiß was dazu?

Danke Kinnaree
I`m not worried. I am with you.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:55

Letztens hat JKR es gesagt: Die Mitglieder kommunizieren mit ihren Patroni :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:56

Das glaub ich aber nicht, denn wann haben die es gemacht???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:01

Wenn ich mich recht erinnere, hat im 4. Teil irgendein Lehrer Dumbledore einen Patronus geschickt. Im 6. Teil schickt Tonks ebenfalls ihren Patronus zum Schloss rauf. Stimmt also schon :wink:
Aber das Ganze ist wirklich raffiniert gemacht. Da jeder Mensch seinen eigenen Patronus hat, kann ein Patronus nicht gefälscht werden. Er kann ebenfalls, im Gegensatz zu einer Eule, nicht abgefangen werden, also ist die Sache mit den Patroni zudem noch sicher und zuverlässig :wink:

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 19:01

@ Ronni - sag weißt du die Stelle in den Büchern, wo ein Patronus in dieser Weise verwendet wird?
I`m not worried. I am with you.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:05

Aus dem 6. weiss ich das aber im 4.???
Kannst du mir die Stelle nochmal sagen??
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:06

Wie gesagt im 6. Band, nachdem
Spoiler
Tonks Harry aus dem Zug holt
, und dann noch irgendwann im 4. Band. Welche Stelle es genau ist, weiß ich nicht mehr. Hier noch ein Zitat von Jo's Site auf Englisch:

So how DO the members of the Order of the Phoenix communicate with each other?


I was surprised that this particular question won the poll, because the answer (as I've already said) can be found in an already-published book (Goblet of Fire), whereas the other two questions related to book six. But perhaps I was influenced by the fact that I knew the other two questions had interesting answers – and, of course, you will shortly know the answers to those questions anyway!

Members of the Order use their Patronuses to communicate with each other. They are the only wizards who know how to use their spirit guardians in this way and they have been taught to do so by Dumbledore (he invented this method of communication). The Patronus is an immensely efficient messenger for several reasons: it is an anti-Dark Arts device, which makes it highly resilient to interference from Dark wizards; it is not hindered by physical barriers; each Patronus is unique and distinctive, so that there is never any doubt which Order member has sent it; nobody else can conjure another person's Patronus, so there is no danger of false messages being passed between Order members; nothing conspicuous needs to be carried by the Order member to create a Patronus.

And, as many of you have deduced, Dumbledore's Patronus is indeed a phoenix.
Zuletzt geändert von Ronni am Fr 22 Jul, 2005 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:06

Außerdem, hast du ja schon gesagt Ronni dass jeder seinen eigenen Patroni hat, jetzt kommt was noch niemand gesagt hat, keiner weiß welcher Patroni wem gehört, was bedeutet selbst wenn jemand sie sehen würde wüsste er nicht von wem er ist!! Ich weiß ich erkläe komisch!! Das ist aber meine Logig!!

Da das Flohnetztwerk überwacht wurde im fünften Buch, und die Eulen abgefangen werden, ist das mit dem Patronus am sichersten!!! Oder gibt es noch irgendwas anderes???
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:09

Nein, das ist das sicherste, HermineGranger. Höchstens vielleicht noch solche Sachen wie der Spiegel, den Harry von Sirius erhalten hat, aber der ist ja auch verdächtig, wenn man ihn herumträgt, daher ist die Sache mit den Patroni am sichersten :wink:

HermineGranger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Eifel

Beitragvon HermineGranger » Fr 22 Jul, 2005 19:13

Außerdem kann man den Spiegel nicht mehr benutzen da Sirius tot ist, und das gegenstück das er hat irgendwo ist!!! Er hatte ihn ja nicht bei sich!! :cry:

Aber okay du hast recht, ein Mann würde außerdem sehr verdächtig sein wenn er ständig mit einem Spiegel rum läuft!! :wink:
Wenn du denkst dich mag keiner, lass den kopf nicht hängen, denn dann denken alle du würdest dich nicht mögen!! Königenin kommen nie zu spät, die anderen sind nur immer zu früh!!!Außerdem Grüße ich ganz Lieb, den Kev und die Sunshine89

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:14

Ich will jetzt aber gerne die Stelle aus Buch 4 wissen :?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 19:16

Ja danke Ronni, wir müssen um 19:01 genau gleichzeitig zusammengeprallt sein, sonst hätt ich mir die Nachfrage gespart. Danke für das Zitat, jetzt kenn i mi aus!
I`m not worried. I am with you.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:17

Dann lies Buch 4 nochmal, dann findest du sie vielleicht :wink:
Oder Google mal, vielleicht findest ja da was. Ich weiß nicht mehr, aber ich glaube, es war etwas mit Hagrid. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 19:19

mein Bruder liest das Buch gerade, aber der weiss davon auch noch nichts, ist wahrscheinlich noch nicht so weit
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Fr 22 Jul, 2005 19:19

Hi Ludo, die finden wir schon noch - jetzt wo ich weiß wonach ich suchen muß... :D :D :wink:
I`m not worried. I am with you.