Wie wäre es mit....

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 24 Nov, 2005 16:10

aber ehrlich gesagt, wird das dann auch ne gemeinschaftsarbeit lourius. halt nur über PN's. weil wenns richtig schwierige aufgaben sind, hmm ka. im buch haben die ja auch alle tipps bekommen. mal schauen was die mods sagen. lassen wir uns überraschen=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Do 24 Nov, 2005 18:02

voll die hammer idee!
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 24 Nov, 2005 18:29

Also mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut. Ich werde diesen Thread mal im Modforum verlinken und dann werden wir uns mal was überlegen, ob das umsetzbar ist und was wir dann machen könnten.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 24 Nov, 2005 20:36

Na das hört man doch gerne ^^ *summ*
Hufflepuff

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 24 Nov, 2005 21:38

Ich finde die Idee klasse! :D

Einige Punkte die dafür sprechen:

- Sicherlich sehr spannend
- Würde die Gemeinschaft und deren Hp-Wissen ein bisschen auflockern
- Könnte interessant werden, für die welche ausgewählt werden.


Einiges das man beachten müsste:

- Alter ab 16 (Find ich besser, bin schliesslich auch 16 und das heisst nicht, das man weniger weiss nur weil man jünger ist ;) )
- Die Aufgaben können nicht in diesem Sinne nach dem Trimagischen Turnier "gefährlich" sein, also die Aufgaben müssten ganz schön überdacht werden, von den Lehrern...
- Dies wäre dann in einer Woche, wo die normalen "Hausaufgaben" wegfallen.
- Ich denke, man müsste irgendwie Aufgaben stellen, die man alleine machen sollte, also ohne Hilfe vom Forum, Pns, Msn - Icq usw...
- Ist sicher sehr aufwändig...

Was ich persönlich noch gut fände: Ich denke, wir könnten es ja so machen das die Vertrauensschüler nicht mitmachen dürfen. Deshalb könnten ja auch die Vertrauensschüler jemanden aus ihrem Haus auswählen, für die Aufgaben. :D
Sounds good ;)

Find ich persönlich eine gute Idee! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Nov, 2005 23:38

Also ich hab mich am Anfang der Idee eher abhold gezeigt, weil ich dachte, was wollt Ihr unseren armen Lehrern noch alles zumuten. Wenn von deren Seite ein positives Echo kommt allerdings: Warum nicht? Ich kann mir allerdings jetzt nicht recht ausmalen, was das für Aufgaben sein sollten, die nicht prinzipiell auch eine Hausaufgabe sein könnten. Allenfalls eine Sache, bei der es auf Reaktionsschnelligkeit ankäme, etwa daß in einem Thread ganz kurzfristig Aufgaben gestellt würden, nur die Champions dürfen posten, alle anderen nur zuschauen. Dafür müßte ein fester Zeitraum vereinbart werden, wobei noch die Frage wäre, wieviel Zuschauer gleichzeitig unser Server verträgt ... Und man kann sich immer noch überlegen, ob man das dann getrennt wertete oder (vielleicht mit besonders hoher Gewichtung) in die allgemeine Häuserwettkampf.Wertung miteinbezöge. (Nein, das sag ich jetzt nicht, um unseren Ravenclaw-Vorsprung über die Zeit zu retten ...).
Oder - ich denke immer noch, daß es eine zu hohe Anforderung an die Lehrer wäre, so ein Turnier zu organisieren - es bildet sich ein Turnierkomitee von Leuten, die konkrete Ideen haben, wie solche Trimagischen Aufgaben aussehen könnten, und die machten das dann unabhängig vom Lehrkörper .. Man kann ihnen ja dann vielleicht auch gewisse Sonderrechte einräumen, falls nötig.
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Fr 25 Nov, 2005 16:38

Das mit dem ab 16 find ich blöd. Ich bin 15 und würde sehr gerne mit machen. Würde sagen, ab sechstes und siebtes Schuljahr. Vielleicht noch die fünften dazu. Oder wir lassen die begrenzung ganz weg.

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Fr 25 Nov, 2005 20:36

es stimmt das mit der spam und noch ein grund ist das es gemein für die neuen. die können ja nicht grad soviel schreiben um 6 klässler zu werden. finde ich.
doch was ist das mit dem kampf zwischen denn häusern? erklärt ihr mir das mal bin eher neu
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 25 Nov, 2005 20:41

Also das mit der Altersbegrenzung würd ich weglassen. Da es auch im Buch nur durch die Lebensgefahr und der magischen Erfahrung so war. Ich denke nicht, dass das im Forum lebensgefährlich wäre *G* (will ich doch mal hoffen) und ich denke schreiben kann jeder *g*
Fänd das auch ganz gut wenn die Vertrauensschüler nicht mitmachen sondern zusammen (je zwei) einen Champion wählen würden.
Hufflepuff

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 25 Nov, 2005 21:05

Alterbegrenzung sollte weg denn nur weil man jünger ist heißt das noch lange dass man weniger weiß als die andern!
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 26 Nov, 2005 09:23

ich dachte, es sollen schwierige aufgaben sein? tut mir leid wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht, dass leute unter einem gewissen alter einfach nicht den kopf dazu haben. in der schule fängt man auch nicht in der fünften klasse mit linearer abhängigkeit von vektoren an.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

cron