Wieder eine hanebüchene Therorie......

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Nov, 2005 12:17

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen!!!
Ich glaube das wär zu verstrickt und wie Rowling schon sagte, manche haben zuviel Star Wars gechaut :lol:!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 18 Nov, 2005 13:57

Naja, ich denk das wäre weniger möglich. Und zwar aus dem einfachen Grund, das JKR jetzt nicht noch eine komplette umgestaltung der Story machen kann. Sie kann nicht mehr Dinge rein tun, die wir nie erahnt hätten, oder zudem wir nirgends eien Anhaltspunkt hätten. Im Endeffekt sind alle Bücher miteinander verbunden, und mit dieser Theorie find ich das eher ned passend.

Hm.. Ausserdem sagte sie, irgendwie käme man selber zu den richtigen Schlussfogerungen, aber sie hätte noch nicht gelesen, das jmd die Lösung gefunden hat.

Hm hm... Also spannend wäre es ja schon :D Aber obs möglich ist... eher nicht. ^^

Ausserdem wäre dann Snapes Mum, Eileen also, DD's Tochter in DD's Direktorenzeit in die Schule gegangen. Da würde man sich fragen, wieso das nie rauskam, das Eileen die Tochter von DD ist... o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 18 Nov, 2005 14:00

Glaube ich auch nich...aber nette theorie ^^
grüsse,
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Nov, 2005 14:37

Neeeein. Das Stichwort wurde schon genannt: Eileen. Bevor sie den werten Tobias Snape geheiratet hat, hieß sie Prince. Eileen Prince. Nicht Eileen Dumbledore. Jaaaa, genial geschlussfolgert, was? :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Fr 18 Nov, 2005 17:27

aber ich würd echt gerne wissen was jetzt dieser supergeniale grund ist, wieso dumbledore snape vertraut,.?

den was sie im 6 band anscheiden ist LÄCHERLICH,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Nov, 2005 17:37

Ronni hat vollkommen Recht!
Außerdem glaub ich auch nicht, dass Dumbledore Kinder hat.
Und zu der Sache mit dem Vertrauen...DD hat doch in sehr viele Personen Vertrauen...

Cuppa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 36

Beitragvon Cuppa » Fr 18 Nov, 2005 19:11

Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Sie sehen sich nicht mehr ähnlich und haben nicht den selben Charakter. :mrgreen:
Na ja, Snape soll ja auch ganz schön nach seinem Vater kommen.
Ziemlich verrückte Theorie.
---SALAZARS LEGATEE---

~~is not my Cuppa of tea~~

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 18 Nov, 2005 19:24

Als omit dem Charaker kann ja nun egal sein... es muss nicht unbedingt sein wenn eine Person in der Familie lieb ist müssen es die anderen auch sein. Voldemord´s Eltern waren auch nicht böse... aber ich finde die Theorie auch etwas komisch. Aber die Rolle Snape, finde ich, ist noch ziemlich ungeklärt... ich hoffe im siebenten band werden wir alles erfahren
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 18 Nov, 2005 21:22

bitte erlaube mir den kommentar...aber du sagtest ja selber dass es sehr abstrus ist.=)

ist mad-eye tonks' onkel???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Sa 19 Nov, 2005 11:20

Alles , was man wissen muss, weshalb DD Snape vertraut , steht in den letzten beiden Büchern.
Und sie sind nicht miteinander verwandt.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Sa 19 Nov, 2005 11:47

yoni das ist doch nicht dein ernst oder? glaubst du wirklich dd hat snape nur vertraut weil dem das mit den potters leid tat? nee oder?

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Sa 19 Nov, 2005 12:05

Neiiiiiiin natürlich nicht, ich meinte auch nicht dass der Grund irgendwo genau in den Büchern steht . Man muss da verschiedene Sachen in Zusammenhang bringen.
JKR ist besser als jeder Krimiautor !

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 19 Nov, 2005 15:39

erklär uns dann doch einzelne sachverhalte, die darauf schließen warum DD snape vertraut!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Sa 19 Nov, 2005 21:53

Wäre ein Spoiler für Buch 7 oder?
Soviel:
Severus Snape war in der Tat ein Todesser , doch er hat sich schon vor Lord Voldemorts Sturz wieder unseren Reihen angeschlossen und als Spion für uns gearbeitet , unter grösster Gefahr für sein eigenes Leben, er ist heute genau so
wenig ein Todesser, wie ich es bin.

Das steht zwar nicht in den letzten beiden Bänden, aber die tuns zur Not auch.
Und jetzt muss man nur noch zwei und zwei zusammenzählen.

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Sa 19 Nov, 2005 22:06

ich hätte da noch ne frage. hat einer von euch ne ahnung wer R.A.B. sein kann?
oder hat jemand eine idee wer es sein könnte? meine freundin und ich haben
nämlich aus jux damit begonnen den 7. teil selber anzuschreiben, aber dafür
brauchen wir einen R.A.B.
Bild