Winkelgasse

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 03 Aug, 2009 12:25

Mir fällt grad ein, wo es sowas gibt. War schonmal wer beim Mont Saint Michel? Das ist eine kleine "Klosterinsel" in der Normandie.
Will man zum Kloster hoch, muß man durch eine schier endlose enge Gasse gehen. An der Gasse sind links und rechts kleine Läden, Restaurants, Tourishops, etc. Alles schöne, alte "kleine" Gebäude.

Im Sommer herrscht dort ein totales Gedränge, dass man kaum was von den Läden sieht. *g*
Wenn ich jetzt dran zurückdenke... joah, das hat total was von HP und der Winkelgasse. (Als ich 1997 dort war, hatte ich HP noch nicht gelesen.)

Mont St. Michel
Die Gasse
nochmal
Gedränge *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 03 Aug, 2009 15:22

Ohyaaa!!
Die Winkelgasse wär echt ein Traum!
Ich finde die ya so toll ;-)
Aber so enge Gassen gibts ya öfter....halt nur ohne Zauberläden XD

@Gaya Lupin, die Bilder sind klasse ;-)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 03 Aug, 2009 15:47

Die Bilder gut und schön, aber mußt mal dagewesen sein. Trotz Gedränge einfach klasse!
Mancher Laden wirkt zumindest wie ein "Zauberladen". *g*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 03 Aug, 2009 15:50

Hehe wie cool^^
Vielleicht bin ich ya i-wann auch mal da ;-)
Bild

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 03 Aug, 2009 15:58

Gaya, ich war dort auch noch nicht, aber die Bilder sind wirklich sehr passend ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 03 Aug, 2009 16:23

Was ich ja so verrückt finde ist, dass ich einiges erst auf Bildern gesehen habe, und nicht, als ich dort war. In den kleinen Gassen dort versteckt sich z.B. auch nen Friedhof. Und die Häuser... einfach genial.
Ich würde ja gern mal im Winter hin, wenn keine Touris da sind. Allerdings sind dann auch viele "Einwohner" weg und die Läden haben zu.

Na ja, ich muß gestehen, mich fasziniert das nicht unbedingt wegen HP, sondern weil das auf mich wie Avalon wirkt. Weil man ja z.B. "übers Meer" (zu Fuß) da hin kommt. Und auch Avalon für "Normalsterbliche" ja nur eine Klosterinsel war.
Mont Saint Michel hat einfach so oder so was mystisches.

Jedenfalls wäre das echt auch ein passender Drehort für die HP-Filme gewesen. (Vom Kloster selbst red ich mal gar nicht erst, mit seinen riesigen Hallen und Kaminen, etc. *g*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Mo 03 Aug, 2009 20:26

Schöne bilder!
Ich war auch schon dort, und es ist echt zauberhaft auch im winter eine wahnsinns atmosphere! sehr winkelgassenartig ist es übrigens auch in brüssel oder brügge (natürlich nur das alte stadtzentrum)
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 04 Aug, 2009 20:23

Wahnsinn, Gaya!
Das sieht ja wirklich aus wie die Winkelgasse!!!!
Und das Schloß/Kloster? hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit dem Hogwarts-Schloß!

Toll!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Di 04 Aug, 2009 21:03

sieht echt genial aus. in der sasion tanzt da ja der bär. muss man mal erlebt haben glaube ich.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 04 Aug, 2009 21:38

ich war auch schon ein paar mal auf dem mont-saint-michel, du hast recht, die "straße" ähnelt sehr der winkelgasse.
doch zu dem feeling dort fehlen noch die bestimmten geschäfte, ich würde gerne olivander einen besuch abstatten ;) und mal bei flourish und blotts reinschnuppern ..
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 04 Aug, 2009 22:54

ich würd ja am liebsten hinziehen und da nen Laden aufmachen. :lol:

Und eigentlich gäbs ja noch was 3., wozu das passt: Askaban. ;) Mont Saint Michel war nämlich auch ne zeitlang Gefängnis.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Potions
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Potions » So 23 Aug, 2009 20:47

Die Winkelgasse, *seufz*!

Ich würde wahrscheinlich Flourish and Blotts plündern.

LG

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » So 23 Aug, 2009 21:04

hach jah... (mintestens) einmal in der winkelgasse zu sein wär echt hammer :)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 23 Aug, 2009 21:06

Ich würde mir in der Winkelgasse einen ganz bestimmten Gegenstand bei Ollivanders kaufen. :P

Bild
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 24 Aug, 2009 00:38

Wer weiß? Vielleicht ist das Kloster und die Touris ja nur Tarnung? :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)