Winkelgasse

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Winkelgasse

Beitragvon Rabastan » Mo 09 Mär, 2009 17:38

Hey,

was haltet ihr eigentlich von der Winkelgasse? Bei uns im Ort gibt es eine Gasse, die wirklich Winkelgasse heißt und die würde auch perfect zum Umfeld der Winkelgasse im Buch passen: Eigentlich nur durch hinterhöfe führt eigentlich auch nicht grad irgentwo hin, da kommt man schneller an den Zielort, wenn man eine andere Straße nimmt. Müsste mal die Wände abklopfen, ob irgentwo ein Geheimgang ist XD^^

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Sa 28 Mär, 2009 09:24

Ich find die Winkelgasse klasse
/\/\

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » So 29 Mär, 2009 16:07

Die winngelgasse ist doch klasse oder :winke:

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 30 Mär, 2009 15:00

Die winkelgasse istr cool.. Ich kenn auch sone gasse.. sieht genauso aus und iszt auch voller läden.. Ist in Bremen......... Da war< ich mal auf klassemnfahrt!
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Mo 30 Mär, 2009 17:49

Etwas vergleichbares mit der Winkelgasse habe ich hier leider nicht... wäre aber total cool! ^^

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Di 31 Mär, 2009 21:27

Hab mal ne Zeitlang in Freiburg (Breisgau) gewohnt. Da gabs in der Stadt so nen Süßigkeitenladen. Ich bin rein..
Und ohne scheiß.. Ich hab mich wie in dem Süßigkietenladen im HP Film gefühlt.. *grins*
Da gabs echt alles... :D
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

HermineGirl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Schwiiz

Beitragvon HermineGirl » Do 14 Mai, 2009 12:45

Lecker, Süssigkeiten!!
Ich finde die Winkelgasse toll.
Wo würdet ihr am ehsten hingen?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 01 Jun, 2009 15:00

HermineGirl hat geschrieben:Lecker, Süssigkeiten!!
Ich finde die Winkelgasse toll.
Wo würdet ihr am ehsten hingen?

Überall hin natürlich! Muß man doch alles unter die Lupe nehmen, wenn man schon einmal da ist!
Und zwischendurch zum Erholen vom Shopping und zum Leute- (Zauberer-) Beobachten auf die Terrasse von Florean Fortescues Eissalon :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 03 Jun, 2009 19:03

Ich fänd es auch toll wenn es in meiner Umgebung so eine Straße gäbe.

Ich meine die Winkelgasse ist so toll beschrieben worden im Buch,
als Harry da zum ersten Mal hinkommt und er gar nicht weiß wo er als erstes hingucken soll,
ja das stelle ich mir echt toll vor...
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 24 Jun, 2009 20:37

Die Winkelgasse ist auf jeden Fall super. Sie ist schön lang und macht die Zaubererwelt durch die vielen Winkel und Geschäfte nur noch interessanter.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 24 Jun, 2009 21:05

wäre nichts chlecht wenn es sowas auch in potsdam geben würde..ich glaub mann würde dann mich immer da finden^^

Quaffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 41

Beitragvon Quaffel » Fr 31 Jul, 2009 16:34

Die Winkelgasse pua.. das wäre mein Traum einmal dorthin zu gehen(mindestens einmal) :z

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 31 Jul, 2009 17:04

Die Winkelgasse find ich toll. Da würde ich mich bestimmt stundenlang aufhalten.

Leider gibts hier keine "Winkelgasse". Dafür hat meine Tierärztin ihre Praxis gegenüber von Harry Potters Tante & Onkel. (Ligusterweg 4, neben dem Lupinenweg) :mrgreen:
(Hat echt seine Vorteile, diese Adresse vergesse ich so leicht nicht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Sa 01 Aug, 2009 23:25

ja so einer winkelgasse wäre schon cool. in der muggelwelt ist das dann wohl kuhdamm oder mönckebergstrasse :D

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 03 Aug, 2009 12:03

Ja, die Winkelgasse würde ich auch gerne mal besuchen - ein wahrer Traum :D
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥