Wizard Rock Bands - Musikprojekte zu Harry Potter

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 14 Okt, 2008 18:39

Ich wusste gar nicht, dass es solche Bands gibt. Ist ja echt der Hammer :shock: Werd ich mich demnächst wohl noch mal mehr darüber informieren... wenn ich denn mal Zeit finde... :roll:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Di 14 Okt, 2008 18:55

hier mal der neuste MTV beitrag über Wrock den sie während Terminus gefilmt haben:
http://www.youtube.com/watch?v=s-ZixNtD2T8

@Fleur
der UK Yule Ball ist am 13.Dez. Ich weiß noch von zwei anderen deutschen Potter Freunden, dass sie rüber fliegen werden. WEnn du Zeit hast, es wird sicher ein cooles Wochenende ;)
Und wenn's jetzt nicht klappt, wird es in Zukunft definitiv noch mehr shows geben :)
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Okt, 2008 20:44

Puuhh, ist das ... laut!
Ich finds ja eine hübsche Idee, diese Wizard-Bands, wie gesagt, bis gestern hatte ich keine Ahnung, daß es so etwas gibt. Und ich finds auch toll, daß es da so ein großes Treffen gab und daß Alatarielle dafür nach Vhicago gereist ist. Aber soweit das diesem Viedeo zu entnehmen ist, scheint das musikalische Niveau ja beklagenswert zu sein ... Naja, The Heirs Of Gryffindor machens bestimmt besser ...
Bild

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Di 14 Okt, 2008 22:02

Wehwalt hat geschrieben:Puuhh, ist das ... laut!
Ich finds ja eine hübsche Idee, diese Wizard-Bands, wie gesagt, bis gestern hatte ich keine Ahnung, daß es so etwas gibt. Und ich finds auch toll, daß es da so ein großes Treffen gab und daß Alatarielle dafür nach Vhicago gereist ist. Aber soweit das diesem Viedeo zu entnehmen ist, scheint das musikalische Niveau ja beklagenswert zu sein ... Naja, The Heirs Of Gryffindor machens bestimmt besser ...


hehe, das tolle an Wrock und den vielen verschiedenen Bands ist, dass es viele verschiedene Stils gibt, von Rock, Punk, Pop, klassisch angehaucht, Elektro, Hip Hop.
Größtenteils geht es halt um die Texte.
Musikalisch anspruchsvoll...dann wird dir vll Oliver Boyd (http://www.myspace.com/oliverboydandtheremembralls), Lena (http://www.myspace.com/thebutterbeerexperience) oder RiddleTM (http://www.myspace.com/riddletmmusic)

[/werbung] ;)


Ich bin ziemlich Wrock abhängig, falls man das noch nicht gemerkt hat ;)
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 14 Okt, 2008 22:07

Das finde ich auch toll :)

Die bilder sind toll!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

giggling_fairy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 5

Beitragvon giggling_fairy » Do 16 Okt, 2008 17:26

Alatarielle hat geschrieben:@Fleur
der UK Yule Ball ist am 13.Dez. Ich weiß noch von zwei anderen deutschen Potter Freunden, dass sie rüber fliegen werden. WEnn du Zeit hast, es wird sicher ein cooles Wochenende ;)


Ich bin eine von den Potter-Freunden die auch rübefliegt :D
Eigentlich hatte ich auch vor, zu Terminus zu fliegen, aber da ist mir leider ein Strich durch die Rechnung gemacht worden :(
Aber nächstes Jahr zu Wrockstock bin ich dabei!

Und Alatarielle hat recht, es geht bei Wrock eigentlich um die Texte - nicht jede der 400+ Bands ist halt mit Profis besetzt, so dass nicht jede Band perfekte Musik macht. Was zählt, ist der Inhalt :) Und die Gemeinschaft.

Als Ausgangspunkt für weitere Infos kann ich übrigens die Wizrocklopedia empfehlen: http://www.wizrocklopedia.com Da gibt es auch eine Übersicht über viele Bands mit Links zu den Myspace-Seiten.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 16 Okt, 2008 17:30

Leider schätze ich, dass ich nicht kommen kann :( Aber irgendwann wird meine Zeit kommen .... ;)
Bild

Bild

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Do 16 Okt, 2008 20:15

naja, wie gesagt, es kommen sicher noch andere shows :)
vll ja iiiirgendwann auch mal eine in Deutschland. Man soll ja nie nie sagen ;)
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

giggling_fairy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 5

Beitragvon giggling_fairy » Do 16 Okt, 2008 20:21

*Daumen drück*

Mwhaha! Was für eine Vorstellung! :huepf:
I'm an Auror. That means I'm awesome.

Tonks & the Aurors

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Mi 26 Nov, 2008 16:35

ein Tipp für euch:
Jingle Spells II
Weihnachtssongs in denen es sich um Harry Potter dreht. Sehr lustig, schön festlich und für nen guten Zweck. Letztes Jahr gab es die erste CD (hat 34000 Dollar für Book Aid International eingebracht) und dieses Jahr die zweite.

18 Bands - 18 Songs. Seit Sonntag kann man sie bestellen. 40% sind inzwischen ausverkauft. Ab Mitte Mai gibts die CD auch auf iTunes.
schaut mal auf The Leaky Cauldron
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 27 Nov, 2008 10:36

Ich find das saugeil, hammer. Ich wusste nicht konkret, dass es sowas gibt!!
Aber ich find das sooo kreativ und bewundernswert! :D

Die CD kauf ich mir ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Do 27 Nov, 2008 10:45

Amelia Bone hat geschrieben:Ich find das saugeil, hammer. Ich wusste nicht konkret, dass es sowas gibt!!
Aber ich find das sooo kreativ und bewundernswert! :D

Die CD kauf ich mir ;)


yaaay :)
auf Riddle TM's myspace und auf Oliver Boyd's mypsace kann man auch schon zwei Songs in ihrer ganzen Schönheit anhören ;)

auf itunes müsste es auch noch Jingle Spells I zu kaufen geben. Die Songs sind auch richtig klasse.
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

cron