Wo würdet ihr wohnen wollen?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 15 Mär, 2008 00:28

Also bei HP am liebsten wo auf dem Gelände von Hogwarts oder in Hogwarts selbst. Oder in der Winkelgasse. (Ich kenne eine Gasse, die der sehr nahe kommt und die sah einfach geil aus.)


Ansonsten ziehe ich meine Drachenfestung in Schottland vor. Da ists schön gemütlich. *g* (Schade nur, dass sie nur auf dem Papier bzw. im PC besteht.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Auf Wohnungs suche.

Beitragvon RippenKitten » Sa 15 Mär, 2008 19:25

Also ich fände es schön als Schüler in Hogwarts zu leben,
vorallem die Bibliothek :) und man hat immer Leute mit denen man reden, diskutieren, die Freizeit verbringen oder lernen kann. :)
Als Erwachsener würde ich glaub ich die Winkelgasse vor ziehen,
ine einer etwas abgelegenen Wohnung am rander der Gasse.
Dort hat man nämlich alles was man so braucht immer in der Nähe!
Aber so ein abgelegener Hof wie bei den Weaslys,
oder ein stolzes Herrenhaus aller Malfoy ist natührlich
auch nicht zu verachten! :)
Ach Entscheidungen über Entscheidungen, :)
Aber im Endefect würde bei der Wohnungswahl
wohl die gröse und fülle des Geldbeutel/Galeonensack die entscheidung treffen! :lol:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Sa 15 Mär, 2008 22:10

Ich denke ich würde am liebsten im Fuchsbau wohnen, vorallem wegen dem Essen :D (jedes mal wenn ich bei einer Stelle war wo Mrs Weasley etwas kocht, wollt ich am liebsten mitessen) Aber ich stell es mir da wirklich sehr schön vor. Ein Zimmer neben Ron haben wäre einfach perfekt -->immer wenn mir langweilig wäre zu ihm rüber hehe! Nur die Gnome im Garten würden mich glaub ich etwas nerven...
Im Grimmauldplatz würde ich auch mal gerne vorbeischauen...ich weiß nicht, ob ich da wohnen könnte, aber ich finds in diesem Haus auch sehr interessant und dort gibts ja auch Essen (man muss sich bloß etwas bei Kreacher einschleimen)...
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

browneye
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: *Fuchsbau*

Beitragvon browneye » Mi 19 Mär, 2008 09:50

Also mich ziehts auf alle Fälle in den ländlich gelegenen Fuchsbau, urgemütlich da und ich bin bei meinen Lieben :-D.
We are family - Hufflepuffs AHOI :-)!

Weasley Blood forever!

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Di 06 Mai, 2008 00:43

Also ich würde MALFOY'S MANOR bevorzugen, wenn ich nicht grad in HOGWARTS verweile....!!! :-)


(...man wird ja wohl mal träumen dürfen, oder...?! ;-) )

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 06 Mai, 2008 16:43

Also, als erstes natürlich Hogwarts, wenn ich noch Schüler bin. Aber später würde es mich wohl nach Godric's Hollow verschlagen - die Winkelgasse ist mir zu "eng", Shell Cottage zu einsam, Ottery St. Catchpole und Umgebung zu ländlich und Hogsmead erinnert mich immer nur an den Honigtopf, also nicht ratsam ;)
Bild

Bild

Ginny100
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 1267
Wohnort: Black Stone / Irgendwo im Meer

Beitragvon Ginny100 » Di 06 Mai, 2008 17:17

Ich würde wahrscheinlich in ein kleines häuschen in Godrics Hollow ziehen
Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 06 Mai, 2008 20:02

Mich würd dann eher ne Villa so wie die von den Malfoys reizen, das andere interessiert mich eher wenig. oder vllt noch godrics hollow
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 06 Mai, 2008 20:33

Also die Villa der Malfoy´s würde mich schon reizen. Aber Spinner´s End finde ich auch sehr schön und der Fuchsbau den inde ich sowas von Gemütlich und das Black Haus hätte für mich auch so seine Reize. Warscheinlich würde ich in allen vier Häusern jeweils drei Monate wohen :lol:
Bild

Weaselkönig
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Essen

Beitragvon Weaselkönig » Fr 30 Mai, 2008 15:41

Mich würd erlich gesagt auch eher son ´ne malfoy-residenz reizen.
ich meine pfauen...
und mein eigenes gefängis im keller.. :twisted: (ne scherz)
aber ich find das malfoysche haus echt ziemlich cool.
ich würd da gerne einziehn.

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 01 Jun, 2008 16:42

Ich würd dann so ein Haus abgelegen haben wollen wie die Weasleys.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

untenable
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: oxfordville

Beitragvon untenable » Mo 18 Aug, 2008 18:11

ganz ehrlich so ganz ohne das ''muggelleben'' würd ich nicht auskommen ich würd gern in so ein verstecktes Haus wie der Pub in London wohnen aber in Oxford^^am besten noch mit so ner geilen gasse wie Diagon's alley..^^

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 18 Aug, 2008 18:21

Naja solange ich Schülerin bin,würde ich sowieso n Hogwarts leben ^^und sobald ich aus der Schule draußen bin.werde ich Lehrerin in Hogwarts und wohne selbstverständlich dort^^ *hach....träum*

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 18 Aug, 2008 21:40

ich würde gern im fuchsbau und in hogwarts leben
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Di 19 Aug, 2008 09:48

Hogsmeade, eindeutig. Ansosnten kommt man ja überall sehr schnell hin, dank Flohpulver.
Bild