Wo würdet ihr wohnen wollen?

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Wo würdet ihr wohnen wollen?

Beitragvon L.E. » Mi 23 Jan, 2008 16:06

Ich mache das jetzt mal ohne Umfrage und Suche und hoffe, es gibt so was noch nicht. ^.^

Wenn ihr in der Zaubererwelt leben könntet/dürftet: Wo würdet ihr leben wollen?
In Hogsmeade? Godric's Hollow? Etwas abgelegenem, wie dem Fuchsbau, eine schicke Villa, wie das Haus der Malfoys, oder doch einfach in einer Wohnung in der Winkelgasse?
Habt ihr ganz andere Vorstellungen?

Mich persönlich würde es ja nach Hosgemade ziehen. Ich weiß, es ist fast Verrat an Lily und James, nicht nach Godric's Hollow zu wollen, aber ich kann mich nicht so recht damit identifizieren. Ich bin weder Großstadt-, noch Dorf-Mensch und fand das Dörfchen im siebten Teil irgendwie... "zu" spannend. Heilig. Teilweise unheimlich, aber das wäre höchstens etwas für einen Besuch. :?
Hogsmeade wäre aber toll - oder direkt eines der Gemächer in Hogwarts, hehe.

Und wie sieht's mich euch aus?
Zuletzt geändert von L.E. am Do 16 Apr, 2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Fay
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.01.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Suhl

Beitragvon Fay » Mi 23 Jan, 2008 16:40

Ich persönlich würde nach Godric's Hollow ziehen, es hat vor allem im letzten Buch einen besonderen Eindruck hinterlassen

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 23 Jan, 2008 17:39

also sowas wie Malfoy Manor würde mich ja schon reizen *lachen muss* wäre bestimmt toll...
aber ich denke bei mir würde es dann auch eher Hogsmeade sein *lebt schon seit ihrer Geburt auf dem Lande in einem kleinen dorf und liebt das leben hier auch*

in einer stadt könnte ich nciht leben -.-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 23 Jan, 2008 17:43

Eindeutig der Fuchsbau!

Das ist eins der wenigen Häuser, bei denen ich immer das Gefühl hatte, daß es urgemütlich ist, und genau das würde ich mir in der Zaubererwelt wünschen.

Ich mag zwar real nicht wirklich gern auf dem Land wohnen, aber mit einer Kaminanbindung ist das ja was anderes.

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mi 23 Jan, 2008 17:59

Ich glaube mich würde es auch eher nach Hogsmeade ziehen, obwohl ich es auch ziemlich interessant fände mal im Fuchsbau zu leben xD
Aber Hogsmeade stell ich mir schon toll vor :D

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 23 Jan, 2008 20:02

Mir würde eine Wohnung in der Winkelgasse genügen. Ich bin doch eher ein Stadtmensch und würde mich auf nem Dorf eher langweilen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 23 Jan, 2008 20:03

Mich würde Malfoy Manor reizen, sehr sogar.

♥VERLIEBT♥



kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 23 Jan, 2008 22:28

wenn ich schon die Gelegenheit hätte, dann richtig protzig in Malfoy Manor :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 25 Jan, 2008 16:20

Ich würde am liebsten in den Fuchsbau oder einem ähnlichen Gebäude ziehen.

Mir gefällt so gut, dass da immer was los ist, ein gewisses chaos herrscht, das aber irgendwie gemütlich ist. ausserdem klingt das da alles immer so offen, herlich und warm. Genau das was ich brauche... ein warmes, freundliches Chaos mit ganz viel Leben im Haus.. ^^ (nich sowas spießiges langweiliges wie mein zuhause.. immer penibel sauber. fast wie bei den dursleys... das wäre übrigens das letzte wo ich hinwollen würde.)

If you don't live for something you will die for nothing...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 26 Jan, 2008 19:05

ja, bei snape zu wohnen wär wirklich geil. zum glück hab ich ja (meißtens) grüne Augen. und wenn er merkt, dass meine augen (durch licht- und schattenverhältnisse) die farbe wechseln und mich nicht mehr lilylike genug findet zieh ich zu den Malfoys und schlaf bei draco.^^

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 03 Feb, 2008 12:52

Also mich würde sowas wie der Fuchsbau reizen, weil es erstens ein bisschen abgelegen ist und zweitens bin ich genauso chaotisch wie dieses Haus. So etwas bräuchte ich, dass hab ich mir schon immer beim Lesen der Bücher gedacht :D
Snape's a Troll

Sockenrocken
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2008
Beiträge: 12

Beitragvon Sockenrocken » So 03 Feb, 2008 14:09

Ich würde am Liebsten in Hogwarts wohnen, weil ich das einfach geil finde, ganz allein die Laage des Schlossen. Außerdem bekommt man da nie Post, weil der Briefträger sich immer verläuft. :D Und es ist sehr ruhig da.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Feb, 2008 17:55

ach socke der verläuft sich nciht der briefträger ... der kann das schloss nciht sehen für den isses ne ruine....

Ginerva
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 04.02.2008
Beiträge: 7

Beitragvon Ginerva » Mo 04 Feb, 2008 18:12

He bin neu hier!

Mich wundert es dann doch ein bisschen dass niemand an Shell Cottage denkt, der Ort an dem Bill und Fleur wohnen. Muß doch traumhaft sein am Wasser und jeden Tag von Geräusch der Wellen geweckt zu werden. Harry hat es dort doch auch gut gefallen.
Also ich für meinen Teil würd gern dort wohnen!

:roll: Träumen ist doch was schönes!

Sainz de Rouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beitragvon Sainz de Rouse » Fr 14 Mär, 2008 22:42

Oje, gute Frage!
Ich weiß gar nicht wo ich hinziehen würde. :?

Also Hogwarts wäre für mich nichts. Wenn ich mir nur vorstelle Jahrelang mit so vielen Menschen zusammen gefercht zu sein, lässt meine Nackenhaare jetzt schon zu Berge stehen.
Hogsmead auch nicht, da hat man ja andauernd die ganzen Schüler dort. Das brauch ich auch nicht. Ich mag es schon auf dem Bahnhof nicht, wenn man so viele Kiddies da hat. (Auch wenn ich selbst einer bin. LOL)
Godric's Hollow, na ja ich weiß nicht. Es scheint ja ganz schön aber ... na ja.
Winkelgasse, bloss nicht, zum Einkaufen ganz toll, aber sonst ... da hat man ja dann gar keine Ruhe mehr vor der Haustür.
Ich schätze, das idealste für mich wäre es abgelegen. Am besten wie bei den Weasley's oder den Malfoy's. :D
O Lust der Jagd, wenn ich durch die Lüfte fahre,
Den Schnatz vor mir und den Wind im Haare,
Ich komm immer näher, die Menge schreit auf,
Doch dann kommt ein Klatscher und der Geist geht drauf.